Bitte um Tablet Kaufberatung

Luna Luvz Ya

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
46
Moin moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Tablet und da ich rein gar keine Ahnung habe, was den Tabletmarkt betrifft, brauche ich eure Hilfe.
Das Tablet soll mir während meinem halbjährigem Auslandsaufenthalt zur Seite stehen und möglichst folgende Funktionen bieten:

- Emails checken und schreiben
- im Netz surfen
- Fotos knippsen und außreichend Platz auch ein paar zu speichern.
(- wenn möglich eine Kamera auf der Vorderseite zum Skypen)

Der Bildschrim sollte zwar nicht zu klein sein, da ich aber viel reisen werde und somit auch auf die Handlichkeit achten muss, sollte das Tablet auch nicht zu sperrig sein.
Da das Tablet als Reisebegleiter gedacht ist und nicht zur Prägung meines Lifestyles dient, verzichte ich gern auf Geräte, bei denen man viel für den Namen ausgibt und möchte somit versuchen den Preis möglichst niedrig zu halten.
Danke schonmal im Voraus!
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.991
Hi,

das neue Nexus 7. Reicht WLAN oder muss es mit 3G / UMTS sein? Wie viel Speicher reicht dir?

VG,
Mad
 

basti9422

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
401
Sony Xperia Z Tablet. :) rezensionen findest im Internet. Der Vorgänger galt als bestes Android Tablet.
 

trockenerToast

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.194
Wenn du damit auch Fotos machen möchtest, sollte es schon mehr in Richtung 7" gehen. Mit einem 10Zoll großen Tablet ist es nicht wirklich komfortabel Fotos zu machen. Würde da auch das Nexus 7 empfehlen. Solides Gerät und recht preiswert.
 

Almeida

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
545
Hätte auch das neuen Nexus 7 empfohlen, wenn du das Tablet nicht gerade gestern brauchst ;)

Alerdings ist es auf Reisen praktisch, wenn man mal kurz eine SD-Karte einer (fremden) Kamera einlegen und Bilder runterkopieren kann. Das würde mit dem Nexus nicht gehen. Aber ob so ein Fall bei dir eintreten kann musst du wissen.
 

Luna Luvz Ya

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
46
Ich möchte nach Australien und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das hier bekannte 3g dort nicht verbreitet (bitte um Korrektur, wenns jemand besser weiß :D). Das heißt also Wlan reicht mir aus.
Das mit der SD-karte ist natürlich noch ein Argument.
 
Top