bitte umabsegnung, gaming pc von alternate

phj1000

Lt. Junior Grade
Hallo^^

Ich bräuchte bitte Eure Hilfe bezüglich PC Zusammenstellung.
Wie der Titel schon verrät, soll es ein Gamer PC werden, Budget liegt so zwischen
900-1000€, also kein High-End PC.

Ich hab diesen PC hier bei Alternate zusammengestellt.

Könnt ihr mal drüberschauen pls?
Ich hoffe der Link funktioniert.

thx
bis dann.............

Hallo,

Bei einem Neukauf würde ich direkt auf AM3 oder LGA1366 setzen, wenn du vorhast innerhalb von 2 Jahren ca. wieder aufzurüsten ohne alles tauschen zu müssen (MoBo, RAM u. CPU).

EDIT:
Ich stell dir mal als Beispiel ein LGA 1366 System zusammen:

1) Preis: 850,77 + 1x Versandkosten 10€ ca.

1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei DriveCity 29,12
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei DriveCity 33,13
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei DriveCity 47,65
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) bei DriveCity 171,19
1 x be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E6-550W/BN086) bei DriveCity 76,--
1 x ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z) bei DriveCity 161,28
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei DriveCity 228,40
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Pixmania.de 17,50
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) bei Pixmania.de 86,50

Bei drivecity ist der Versand gratis wenn man zwischen 18 - 22 Uhr bestellt.

Als Betriebssystem verwendest du einfach Windows 7 RC x64 und nächstes Jahr kaufst du dir eine Lizenz.

Ist besser als jetzt noch Vista zu kaufen.

PS: Alternate ist ziemlich teuer. Wenn du nicht selber zusammenbauen willst, dann solltest du bei www.mindfactory.de oder www.hardwareversand.de bestellen.

Sind billiger als Alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
Stimme pr3d4tor voll zu.

Und ich würde nicht bei Alternate sondern lieber bei HWV, Mindfactory etc bestellen ;)

Hi
Thx
Ja, das mit dem Auf/Nachrüsten is mir bewusst.
Der Pc ist auch nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen
der nicht aufrüstet und auch nicht Übertaktet .
Und so dacht ich mir, kann er beim Älteren Sys bisschen sparen

Beim Vistakauf (OEM) nach dem 01.07.09 bekommt man doch ein Upgrade-Gutschein oder?
Edit: OC wird keins gemacht, und für pc zusammenbauen bzw danach die ganze konfig durchzuführen hab ich im mom keine zeit

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme dem nicht voll zu

wenn ihr mal überlegt wie schnell dass mit den verschiedenen cpus sockels etc momentan geht ist es sehr sehr fraglich ob man in 2 jahren noch einen am 3 oder lga 1366 aufrüstet

von daher finde ich die zusammenstellung gut ich würde lediglich einen schnelleren ram fürs oc nehmen weil in nem jahr oder so wagt sich da jeder ran

ich würde auch bei einem anderen anbieter bestellen mindfactory vvcomputer und alternate sond besonders zu empfehlen von meinen erfahrungen her

edit: war ich wohl zu langsam mim lesen :freak:

@Daniel F:

Die zukünftigen CPUs laufen auf diesen Sockeln. (32nm)

@phj1000:

Wenn nicht aufgerüstet wird, dann kann man auch das LGA775 System nehmen.

Würde allerdings einen Q9550 u. DDR2-1066 RAM zwecks OC (falls gewünscht) nehmen.

Bin auch pr3d4tors Meinung. Entweder ein System auf Sockel LGA 1366 Basis oder aber bei den verwendeten Komponenten mächtig sparen.
Wozu teure Kingston HyperX Module, ein fettes Netzteil und ein fettes Übertakterboard, wenn er eh nicht vor hat, sein System ans Limit zu bringen.

Da reicht auch dicke ein kleines AsRock Board mit Intel Chipsatz, die sind auch sehr gut, billiger DDR2 / 800 Speicher und ein effizientes 400 Watt Netzteil.

Was die Vista Lizenz angeht, da dürfte doch jetzt überall auch ein Windows 7 Upgrade Gutschein beiliegen. Kann also auch jetzt noch bedenkenlos zugegriffen werden.

@Daniel F: Also den Sockel 775 gabs über Jahre hinweg, und da sowieso nicht aufgerüstet werden soll - Shit Happens.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p616613
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p441189
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p567370
http://www.mindfactory.de/product_i...-OCZ-ModXStream-Pro-600W-Modular-ATX-2-2.html

Das sind nur ein Paar LGA 1366 Komponenten, 6GB Speicher statt vier und um einiges mehr Performance für lediglich ein paar Euro mehr insgesamt...

Zuletzt bearbeitet:
warum dies komp.?
naja
ehrlich gesagt weil ich keine zeit habe testberichte über die billigeren komp. zu lesen
und ich eigentlich mit asus, kingston und co immer ne gut erfahrung gemacht hab
.

und weil er bezahlt:evillol::evillol::

Edit: also gehts hier insgeheim genen alternate?

hm, wie ist das service bei hwv und co?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube solange du bei alternate kaufen willst, wirst du von niemandem ne absegnung bekommen ^^
geh zu hwv

ich würd auch das System von pr3d4tor nehmen....
Ist einfach Leistungsstärker als das alte 775er zeugs...
Und warum was schlechtere/älteres kaufen das auch noch teurer ist!

oder ein AM3 System aus PII955BE GigaByte MoBo, 4gb 1066er cl7 DDR3 und den rest von pr3d4tors variante...

Und zu Alternate, Versand Top, Service Top...Preise der grauen schlecht hin...Hier und da sind die preise ok...aber Hardwareversand/Mindfactory ect sind einfach billiger!
Asus muss nicht sein...beim i7 ok, bei nem AM3 System Gigabyte!
Kingston Ram ist auch nicht besser als OCZ/GeiL ect... 1066 CL7 ist und bleibt 1066 CL7...von welchem hersteller auch immer. Einfach was gutes und Preis/leistung sinnvolles nehmen

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du wirklich ein 775 system bauen willst wovon hier alle abraten was aber nicht heisst das es ein schlechtes system ist und ich es dir auch noch empfehlen kann dann würde ich wenigstens zu einem q9550 greifen der ist ein bissl schneller ansonsten..
-net bei alternate bestellen !!!

ok
danke mal,
werde morgen kollegen mal zum gespräch laden.
das große problem ist, ich bin schon länger weg von den hardware-gamerkompunenten und habe im moment auch schlecht zeit mich in hardwareforen und testberichte einzulessen, was im moment angesagt und ein gutes P/L darstellt.

vllt kann noch jmd ein sys empfehlen
wie gesagt 900-1000€
und ob alternate oder hwv oder dergleichen ist letztlich egal

und jetz hau i mi ins bett

gn8^^

also so teuer ist ein 775 system nicht aber bekommst fürs selbe geld auch ein am3 system mit ddr3 speicher
ist halt deine entscheidung
hier mal ein system bei hwv

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit 187,76 €

WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS 51,92 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 53,47 €

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,97 €

Gainward GTX 275, 896MB, PCI-Express 185,34 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 24,02 €

ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX 68,86 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 39,31 €

680 € also ich finde das 775 system ist immer noch sehr empfehlenswert

ich weiß garnet was ihr alle mit alternate habt, ich weiß ja auch, das das ne apotheke ist meistens, aber als ich meinen pc bestellt hab, hab ich bei zwei shops bestellt: bei hw und alternate, jeweils so ca. gleiche anzahl von teilen, weil sie laut geizhals bei bestimmten teilen mit am billigsten waren... :D

und hier noch ein am3 system

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 171,52 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 53,47 €

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,97 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 24,02 €

WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS 51,92 €

Gainward GTX 275, 896MB, PCI-Express 185,34 €

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 73,67 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 62,85 €

692 €

so also wenn ich vergleiche ist das am3 system auf jeden fall das bessere gesamt konzept wobei mir die entscheidung gegen intel schon schwerr fallen würde...

wenn ich mich entscheiden müsste

@rx4711 also ganz echt das ist auck keine gute zusammenstellung wenn man bedenkt das dort eine hd4870 verbaut wird naja dann doch lieber ne hd4890 oder gtx275 dann ist das netzteil teurer und warum mussbei einem der nicht übertaktet gleich ein andere prozzi kühler drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch hat seine Freizeit...und ich denke mal es kann nie schaden, sich kurz darüber zu Informieren, sodass dein Kollege auch merkt, dass du da für Ihn was gutes zusammenstellst.

Erst magst du meinungen hören, und dann gehts doch wieder nach deiner Richtung. Wir empfehlen dir hier Komponenten und die Leute, die hier posten werden wohl ahnung haben und dazu sehr gut informiert werden, wenn du mal in die sigs schaust, ham die meisten hier n ordentlichen Leistungs pc.

Ich bin zwar nun nicht auf den Profi-Bereich, da ich hier eh keine teile bekomme in diesem Land. Aber sobald ich wieder in Deutschland bin kann ich euch auch mehr helfen und werde CB unterstützen.

@SlipKn0T coole sache aber ich hab auch keine ahnung :-) nee spass ein bissl weiss ich was
zwar kenn ich nicht jedes mobo und seine austattung aber die lässt sich ja ganz leicht rauslesen

Ja genau das ist das was ich meine....mit "leicht" ist es auch schnell getan, infos bekommt man überall wenn man google kennt. Und das dauert nicht länger als 5min um sich schlau zu machen. Ich arbeite an dem Zeugs was ich habe und mache mich auch schlau drauß. In meiner alten Schule hab ich als Praktikant PC´s platt gemacht, alles in einzelteile gelegt, und die neue Bestellung zusammengeschraubt. Somit hab ich meine Erfahrung gestartet.

Zurück
Oben