Bitte was ist das für eine Steckkarte?

Ingo1

Cadet 3rd Year
Hallo gute Community,
meine Frage beläuft sich heute auf die Nutzung technischer Export Ware ( Platine Erweiterung USB) aus China ?

Also ich dachte mir, da mein Mainboard genug freie Steckplätze hat, die natürlich die Grafikkarte nicht verdeckt, ich einen normalen PCI Steckplatz nutzen wollte um mehr USB Ausgänge zu besitzen.

Doch das kam an:

20180801_134543.jpg

Kann mir bitte jemand erklären für welchen Steckplatz diese Karte gedacht sei ?

Da es eine USB Karte ist, wie KonradZ richtig erkannt hat, fällt AGP natürlich raus. Es ist PCI.

NEC D720100AS1 = USB 2.0 Controller

Ingo 2018 schrieb:
normalen PCI Steckplatz

Das ist normales PCI was die Karte hat. Ich vermute mal du hast das mit PCI Express verwechselt.

Ingo 2018 schrieb:
dann ist diese Karte richtig und muss passen. Das ist eine PCI Steckkarte. Wenn das da so stand, ist alles korrekt. Nur halt 15 Jahre alt.

Wenn du eine PCIe Steckkarte haben wolltest, hast du das falsche gekauft. Das wird auch maximal USB 2.0 sein, eher USB 1.0

ich vermute fast, dass der TE den PCI-Standard nicht kennt und erwartet hat, eine PCIe-1x-Karte zu erhalten?

PCI ungleich PCIe. :D

Ne, AGP war eine reine Grafik Schnittstelle. Wüßte nicht, jemals etwas anderes als eine GPU dafür gesehen zu haben.

Glaub es gab vereinzelt auch SCSI Controller dafür.

cc_aero schrieb:

Nope, war eine Schnittstelle für Grafikkarten. SCSI gab es "damals" als PCI oder PCI-X.

Was der TE da für eine Karte hat nennt sich Universal 32-bit PCI für 3,3 & 5V.

cc_aero schrieb:
Nein, das war PCI-X.
AGP kann wie der Name schon sagt nur Grafikkarten(Accelerated Graphics Port)

Wer hier alt genug ist, kennt bestimmt auch noch ISA- und VL-Bus :)

Ingo 2018 schrieb:
Hallo gute Community,
meine Frage beläuft sich heute auf die Nutzung technischer Export Ware ( Platine Erweiterung USB) aus China ?

Also ich dachte mir, da mein Mainboard genug freie Steckplätze hat, die natürlich die Grafikkarte nicht verdeckt, ich einen normalen PCI Steckplatz nutzen wollte um mehr USB Ausgänge zu besitzen.

Doch das kam an:

Anhang anzeigen 699181

Kann mir bitte jemand erklären für welchen Steckplatz diese Karte gedacht sei ?

Joa... ich würde sagen du hast das bekommen, was du bestellt hast! Eine PCI-Karte!
Vermutlich hast du ein Mainboard ( aktueller / moderner ? ) mit PCI-Express x1 Slots ?

Yes, AGP only Grafik.

Die Karte da ist bestimmt ne USB 2.0 ?! halt für Boards die nicht genug USB Ports oder nur USB 1.1 hatten.
Hab noch so eine ähnliche für einen alten Dual Pentium3 Xeon der nur USB 1.1 hatte genutzt.

SCSi gabs für PCI und PCI-X

rocketworm schrieb:
Nein, das war PCI-X.
AGP kann wie der Name schon sagt nur Grafikkarten(Accelerated Graphics Port)

Wer hier alt genug ist, kennt bestimmt auch noch ISA- und VL-Bus :)
ISA Kenn ich noch, VL leider nimmer.

BTT
Ist eine PCI, hast bekommen was gekauft wurde :)

Zurück
Oben