Bitte Zusammenstellung absegen

Ducke

Newbie
Hallo zusammen!

Ich verfolge nun seit etwa 2 wochen diese Forun weil
ich mir einen Multimedia-PC zusammen bauen möchte.
Dieser soll im High-End bereich liegen und auch den einen
oder anderen Spiel aushalten können (zB. Crysis)

Nach langem rumforschen möchte ich die empfohlene Zusammenstellung übernehmen:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450

RAM: 4GB G.Skill 800MHz CL5

Mainboard: ASUS P5K-E WiFi

Grafikkarte: ASUS EAH3650 SILENT

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534

Netzteil: be Quiet! Straight Power 550W

Festplatte: 1X Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA II

DVD-Brenner: LG GH20NS

Nun meine Fragen:

1) Ich besitze bereits einen LG-Monitor mit 22". Ist es nicht besser als Graka eine 8800 GTX zu nehmen?

2) Welchen lüfter würdet ihr empfehlen?

3) Ich habe gelesen das der Prozessor Xeon X3350 identisch zu dem Q9450 sein soll.
Wenn dieser weniger kostet und einfacher zu bekommen ist, kann ich diesen auch nehmen?

Den letzten PC habe ich vor ca. 10 Jahren gebaut und bin nicht mehr auf den neusten Stand,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vieleln Dank im Vorraus!

Welcome @ ForumBase :schluck:

1. Für bspw. Crysis und 22" würde ich schon eine 8800 GTS 512, wenigstens eine 8800 GT nehmen.
2. Xigmatek HDT-S1283

Falls du nicht übertakten willst, reicht auch ein Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R.
Beim RAM reicht das günstigste 4GB Kit mit 800MHz und CL5.
450W sind ebenfalls vollkommen ausreichend.

Der Rest ist ok!

MfG Campino

Wie biste auf diese Grafikkarte gekommen?

Ich würde mindestes eine ATI 3850 nehmen. Bei den Preisen wäre aber auch eine 8800 GT oder GTS gut. Besonders da du Crysis erwähnst. Eine GTX wäre natürlich noch besser. Das wird dann eine P/L-Frage und was du wirklich brauchst.

Wofür ein Quad? Machst du irgendwelche Sound-, Bild- oder Videobearbeitung? Wenn nein, dann nimm enien E8400 (derzeit überteuert oder schlecht verfügbar) oder E8200 (derzeit P/L deutlich besser).

zu 2.) Was soll er denn können? sehr leise sein, gut kühlen und fürs Übertakten geeignet sein? Oder reicht dir normale Kühlung, normale Lautstärke und hastn icht vor zu übertakten? Dann reicht der Boxedkühler.

Ich wollte damit Bild und Videobearbeiten. Übertakten möchte ich noch nicht, da ich denke das er erstmal scnell genug sein wird, aber später bestimmt.

Was haltet ihr von meiner dritten Frage? Ist der Xeon X3350 wirklich identisch zu dem
Q9450?

Meine empfehlung -> eine andere festplatte am besten Western Digital sind zuverlässiger.

wie meine vorredner schon deuten eine andere grafikkarte wenn du auch noch zocken willst zB. HD3850, HD3870, 8800gts 512MB, 8800gt 512MB oder schneller.

wenn du Bild und Videobearbeiten willst dann ist auch ein Quad empfehlenswert ( Xeon CPUs sind soweit ich weiß Server prozessoren )

https://www.computerbase.de/forum/threads/empfehlenswerte-luefter-120mm-92mm-80mm.576371/ hier kannst mal Lüfter ansehen

€dit.
http://geizhals.at/deutschland/a306171.html sag ich doch nur ka ob es gut für dich wäre. sorry

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren ob der Xeon X3350 identisch zum Q9450 ist!
bzw ob dieser auf den normalen S775 Boards läuft.

Danke!

Grafikkarte würde ich eine 3870 oder eine 8800GT nehem.

3870: ca 130€
8800GT 150-160€

Der Rest sieh sehr gut aus!

Also da du nur Bild und Videobearbeitung machst...

...benötigst du keine besonders gute Graka.. allerdings würdest du dein System zersörenh wenn du eine 3870 reinhaust.. Lieber ne XFX 8800 GTS XXX... die is richtig sahnich...;)

Zurück
Oben