Hallo,
mein PC ist mittlerweile zu langsam.
Momentan arbeite ich mit einem AMD Athlon II X2 270 Prozessor 3,4GHz mit 8GB Ram und Win 7-64 Prof mit 2*500GB SSB und einer SATA Festplatte.
Ich nutze den Rechner als normalen Bürorechner und lasse gerne Programme mit VMware Player laufen um mein System nicht zuzumüllen. Das frisst natürlich Rechenzeit. Ich verwende auch noch mit VMwarePlayer allte XP Programme die zuviel Rechenzeit benötigen.
Momentan stört mich auch, dass ich keinen VideoSchnitt machen kann, da die aktuelle Hardware nicht ausreicht. Der Videoschnitt ist aber die Ausnahme.
Ich lege Wert auf einen recht leisen Rechner ohne es aber hierbei zu übertreiben. Auch sollte der Energieverbrauch sich im Rahmen bewegen, da der Rechner viele Stunden am Tag läuft.
Ich denke, dass ich die folgenden Komponenten weiterverwenden kann
Bildschirm 24''
Tower mit Geräuschdämmung
Netzteil Corsair VX450W
SSD Festplatten und SATA Festplatten
Win7-64 Pro auf Win 10 updaten
neu muss:
Mainboard, CPU+Lüfter, Arbeitspeicher
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung: (Zusammenstellung: Hardwareversand.de)
Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler 373€
ASUS Z170 PRO Gaming (1151, ATX, DDR4) 156€
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet 24€
16GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2400, CL15-15-15 72€
Gesamtsumme 625 €
Was würdet ihr ändern um den Rechner leiser zu machen oder um Kosten zu sparen?
Haltet ihr es für sinnvoll die OnBoard Grafikkarte zu verwenden, da ich nur recht selten Videos bearbeite. Spiele werden nie gespielt. Reicht das alte Netzteil aus? Welches Netzteil würde ihr mir empfehlen, wenn ich doch ein neues Netzteil benötige?
Es ist schon einige Zeit her, dass ich einen Lüfter auf eine CPU gesetzt habe. Ist immer noch Leitpaste das Mittel der Wahl? Welche Sorte würde ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
mein PC ist mittlerweile zu langsam.
Momentan arbeite ich mit einem AMD Athlon II X2 270 Prozessor 3,4GHz mit 8GB Ram und Win 7-64 Prof mit 2*500GB SSB und einer SATA Festplatte.
Ich nutze den Rechner als normalen Bürorechner und lasse gerne Programme mit VMware Player laufen um mein System nicht zuzumüllen. Das frisst natürlich Rechenzeit. Ich verwende auch noch mit VMwarePlayer allte XP Programme die zuviel Rechenzeit benötigen.
Momentan stört mich auch, dass ich keinen VideoSchnitt machen kann, da die aktuelle Hardware nicht ausreicht. Der Videoschnitt ist aber die Ausnahme.
Ich lege Wert auf einen recht leisen Rechner ohne es aber hierbei zu übertreiben. Auch sollte der Energieverbrauch sich im Rahmen bewegen, da der Rechner viele Stunden am Tag läuft.
Ich denke, dass ich die folgenden Komponenten weiterverwenden kann
Bildschirm 24''
Tower mit Geräuschdämmung
Netzteil Corsair VX450W
SSD Festplatten und SATA Festplatten
Win7-64 Pro auf Win 10 updaten
neu muss:
Mainboard, CPU+Lüfter, Arbeitspeicher
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung: (Zusammenstellung: Hardwareversand.de)
Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler 373€
ASUS Z170 PRO Gaming (1151, ATX, DDR4) 156€
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet 24€
16GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2400, CL15-15-15 72€
Gesamtsumme 625 €
Was würdet ihr ändern um den Rechner leiser zu machen oder um Kosten zu sparen?
Haltet ihr es für sinnvoll die OnBoard Grafikkarte zu verwenden, da ich nur recht selten Videos bearbeite. Spiele werden nie gespielt. Reicht das alte Netzteil aus? Welches Netzteil würde ihr mir empfehlen, wenn ich doch ein neues Netzteil benötige?
Es ist schon einige Zeit her, dass ich einen Lüfter auf eine CPU gesetzt habe. Ist immer noch Leitpaste das Mittel der Wahl? Welche Sorte würde ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe