Anzeige Black Friday 2022: Community-Hinweise auf gute & schlechte Angebote [Anzeige]

AfterBusiness schrieb:
Finde diesen Black Friday nur noch einen Witz..... vor Jahren hat man "wirkliche" Angebote gehabt, das hat sich mittlerweile leider sehr geändert meiner Meinung nach. Checke jedes Angebot bei Geizhals und Idealo und finde fast immer das gleiche Angebot z.B. einen Monat vorher. Somit also kein "Exklusiv" Angebot. Reines Marketing.... :rolleyes:

In den USA ist es noch schlimmer.
Die Kunden schwärmen in die Läden wie die Affen aus, prügeln sich, beleidigen sich, bespucken sich, zerstören die Einrichtung. Und am Ende sind diese Angebote nicht selten sogar teurer als vor der Aktion.

In den USA aber nichts Neues.
 
nicht mal ne 4090 FE lieferbar.

dabei ist das nvidia Lager damit voll.
 
@MrWaYne
weil speziell in Deutschland immer alles über irgendeinen Dritthändler laufen muss. Direkt beim Hersteller wie im Ausland ist nicht
 
Highspeed Opi schrieb:
In den USA ist es noch schlimmer.
Die Kunden schwärmen in die Läden wie die Affen aus, prügeln sich, beleidigen sich, bespucken sich, zerstören die Einrichtung. Und am Ende sind diese Angebote nicht selten sogar teurer als vor der Aktion.
Du vergisst hier zwei Arten von "Black Friday". Die "Modeart" die von einigen Händlern und Herstellern dazu genutzt wird ihre Waren rabattiert oder auch nicht, an den Mann/Frau zu bringen und das was man hierzulande "Sommerschlussverkauf" nannte und zur Lagerräumung diente und auch heutzutage noch dient.

Es gibt Waren zu "Ramschpreisen" zum Black Friday (Week) zu Genüge, aber da geht es darum Lagerhunde los zu werden und nicht die aktuellen Produkte zum Ramschpreis an den Kunden zu bringen. "Schlachten" gab es auch hierzulande früher immer mal wieder und auch sowas ist Deutschland.

Wer nicht mit "Spezialwünschen" in die Black Week reingeht, sondern wirklich Ausschau nach Schnäppchen und Restposten hält, geht kaum mit leeren Händen aus. Allerdings waren viele gute Angebote bei Amazon bereits Dienstag aus, es steht nicht umsonst bei den Artikeln, "Solange Vorrat reicht".
1669406025481.png


Viele Sachen bekommt man trotzdem fast nur an diesem Tag regelmäßig günstiger. Rasierklingen, elektrische Zahnbürsten, Office 365 oder das ganze Smart Home Zeug, ist in dieser Woche teilweise mit 50%+ Rabatten zu bekommen. Eine RTX 4090 Strix oder ähnliches, braucht man logischerweise aber gar nicht zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A, Alphanerd, Moeller13 und eine weitere Person
Hab mir auch nen 2. Xbox-Controller bestellt, die waren nicht lieferbar als ich die Konsole vor ein paar Monaten gekauft habe.

Aber ansonsten wie immer: Viel heiße Luft, kaum wirklich heiße Angebote.
Da braucht man nur in die mydealz top 20 zu gucken, die Sachen da sind nicht wirklich viel höher gevotet als an nem normalen Tag.

Gute Angebote für CPUs und Grafikkarten waren eh erwartungsgemäß wie üblich eh nicht dabei.

Und bei Amazon natürlich der selbe Kram wie immer. FireTV, Tabs und Alexa-Geräte in der wiederkehrenden Preisreduktion und ansonsten fast nur Möchtegern-Angebote.


xexex schrieb:
Wer nicht mit "Spezialwünschen" in die Black Week reingeht, sondern wirklich Ausschau nach Schnäppchen und Restposten hält, geht kaum mit leeren Händen aus.
Natürlich geht er das nicht weil er dann die Hände voll mit Kram hat, den er eigentlich nicht braucht.
Hauptsache es war billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Okay, da sind einfach nur viele Menschen im Video. Die haben sogar gewartet, bis die Angestellten den Türen geöffnet haben und zur Seite gegangen sind.

Überhaupt kein Vergleich zu den völlig übertriebenen Wilden in den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
xexex schrieb:
Allerdings waren viele gute Angebote bei Amazon bereits Dienstag aus, es steht nicht umsonst bei den Artikeln, "Solange Vorrat reicht".
Dieses Jahr war anders als die Jahre davor.
Woche vor dem 11.11 hat es angefangen. Die meisten Angebote kamen diese Woche und heute war nichts neues dabei. Selbst amazon hat am Donnerstag schon Freitag gehabt in den Bannern.

Blutschlumpf schrieb:
Aber ansonsten wie immer: Viel heiße Luft, kaum wirklich heiße Angebote.
Habe selten soviel UVP-Rabatt bullshit bingo gesehen. Das meiste war einfach der Normalpreis mit UVP-Vergleich. Die besten Angebote waren schon fast Cashback-Sites und kostenloser Versand ab niedrigerem Bestellwert.

Deutlich schlechter als die Jahre davor wo wenigstens irgend jemand irgendwelche Restposten hatte die er loswerden wollte.
 
Blutschlumpf schrieb:
Natürlich geht er das nicht weil er dann die Hände voll mit Kram hat, den er eigentlich nicht braucht.
Hauptsache es war billig.
Das ist eine Behauptung die ich so kaum bestätigen kann. Den von dir erwähnten Xbox Controller habe ich ebenfalls abgestaubt, dazu eine Webcam, Schuhe, Handschuhe, Sportsachen und den üblichen Kram den ich in dieser Woche regelmäßig kaufe. "Schund" war keiner dabei, außer vielleicht einer lustigen Tasse. :)

1669408547990.png


Ich behaupte einfach mal es war so gut wie für jeden was dabei, nur vielleicht nicht genau das Modell von irgendeinem Spezialzeug, was er eigentlich wollte. Sowas sollte man allerdings bei einem "Schlussverkauf" auch kaum erwarten und Sonderpreise bei aktueller Elektronik, sind seit es das Onlinegeschäft gibt sowieso meist nur zusammen mit entsprechenden Rabattaktionen der Hersteller machbar.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Okay, da sind einfach nur viele Menschen im Video. Die haben sogar gewartet, bis die Angestellten den Türen geöffnet haben und zur Seite gegangen sind.
Ach und du glaubst als die Leute im Laden waren sind sie dann geordnet nacheinander die Regale abgegangen und haben alle nur ein Teil mitgenommen? Gedränge, Geschubse und Geprügel, gab es auch hierzulande früher an den beiden Schlussverkaufstagen.

Heutzutage ist es aber halt Geschichte, weil die Waren ständig wechseln und nicht nur zwei Mal im Jahr und das meiste online bestellt wird. Unser letzter großer Warenhändler zeigt wohin die Zukunft geht, das Problem mit den Lagerhunden bleibt aber und alles was man nicht direkt schreddern will, landet zunächst bei solchen Sale Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
@xexex
Das weiß ich nicht.
Ich glaube aber tatsächlich, dass es nicht so verrückt wie in den USA war oder allgemein ist.
Die Deutschen sind im Durchschnitt dann doch viel zurückhaltender.
Vielleicht ist das auch nur mein persönliches (veraltetes?) Bild der Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
@xexex Teilweise stimmt das schon.
Alternate mit dem DDR4-3600 Angebot und der Leasing-Rückläufer 34" waren nicht geplant. Jedoch wenn man den Zeitwert des aktuellen RAM & Monitor gegenrechnet sind die Upgrades sehr interessant bis auf das Problem das die Rechnung erstmal fiktiv ist bis es verkauft ist.

Xbox controller war zu erwarten und eine gute Möglichkeit die Bing/Microsoft-Rewards Punkte sinnvoll zuverwenden.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich glaube aber tatsächlich, dass es nicht so verrückt wie in den USA war oder allgemein ist.
https://rp-online.de/nrw/staedte/du...acht-am-wuehltisch-vor-30-jahren_aid-21944379

Ist halt schon lange nicht mehr. Früher regelten die Gesetze hierzulande ganz genau, an welchen Tagen es überhaupt Rabatte geben durfte, heutzutage gibt es immer mal wieder Rabattaktionen auf das ganze Jahr verteilt. Die 30% auf alles zum Beispiel bei Esprit oder sOliver nimmt man aber trotzdem gerne zur Black Week mit, nur Läden gibt es kaum noch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valhal schrieb:
Hat jemand eine Erklärung für die wahnsinnig hohen Gehäuse Preise?
Vielleicht ist das folgende Video von JayzTwoCents zum Lian Li LanCool 216 (neben KitGuru auch von Steve/Gamers Nexus angeblich wohl auch als sehr empfehlenswert eingestuft worden) hilfreich, keine Ahnung ob Du es fuer einen vernuenftigen Preis aktuell bekommen kannst:


Oehm, nö (gibt's natuerlich auch in schwarz), wohl definitiv eine Empfehlung dann, aber erst ab dem 19.12 beim unten angegebenen Haendler:

Untitled.png


Ich wuerde mir auch weniger einen Fokus bei ComputerBase vordergruendig auf Fractal Design Gehaeuse Artikel wuenschen, nicht, dass diese nicht i.a. ziemlich gut sind, aber es gibt eben noch andere wie Lian Li, ThermalTake, Corsair, etc., die z.T. aehnlich gut sind wenn nicht sogar mehr fuer das Geld bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Wenn es das Lian Li Lancool 216 in Silber gäbe, dann hätt ich darauf gewartet!

Das ist nämlich, abgesehn von der Farbe, ziemlich genau das, was ich haben will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Frank und Wanderwisser
xexex schrieb:
Für das Geld ist es definitiv ein Schnapper, billiger kommt man an ein gutes und günstiges eBike für die Stadt vermutlich nie mehr.
Ja, sieht ganz gut aus auch fuer den Preis, ansonsten blieben da noch die (klappbaren) e(-Mountain)-Bikes von LankeLeisi (habe mir selber eines guenstig zugelegt in 2020), die ich nur empfehlen kann und fuer die es auch immer 'mal (nicht nur aktuell) gute Angebotspreise gibt:

Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Schutzbleche und Gepäckträger bei Rädern über 1000 Euro eigentlich preislich nicht mehr drin oder ist das aktuelle Mode die Dinger alltagsuntauglich zu gestalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Lotsenbruder, Ironbutt und eine weitere Person
Blutschlumpf schrieb:
Sind Schutzbleche und Gepäckträger bei Rädern über 1000 Euro eigentlich preislich nicht mehr drin oder ist das aktuelle Mode die Dinger alltagsuntauglich zu gestalten?
Was willst du mit einem Gepäckträger im Gelände oder kaufst du dir ein Fully für die Innenstadt?
 
xexex schrieb:
Für das Geld ist es definitiv ein Schnapper, billiger kommt man an ein gutes und günstiges eBike für die Stadt vermutlich nie mehr.

xexex schrieb:
Was willst du mit einem Gepäckträger im Gelände oder kaufst du dir ein Fully für die Innenstadt?
Dann ist es vielleicht doch kein "gutes und günstiges eBike für die Stadt". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Lotsenbruder, Teeschlürfer und eine weitere Person
Zurück
Oben