Black Friday 27Zoll Monitor Beratung

Tezoro1337

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ansässig des heutigen Black Friday, der Tag an dem die Jagd beginnt, möchte auch ich mich nach einem neuen Monitor umschauen.
Leider habe ich davon absolut keine Ahnung und bitte daher um eure Unterstützung.
Und zwar suche ich einen Monitor, der ausschließlich für Gaming Zwecke verwendet wird.
Es sollte defintiv ein 27Zoll Monitor sein und nach Möglichkeit 144hz besitzen.

Hier mein PC Setup :

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Ich hoffe das kann euch die nötigen Informationen geben und ihr mir dadurch weiterhelfen.
Mein Budget beträgt ~300€

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Auflösung hast du vergessen...
ein paar gute Sachen z.B. von Acer (für 199€ war der ein Schnapper!) sind schon ausverkauft.
Wenn FHD okay, dann vielleicht der hier?

Gibt auf Amazon derzeit ein Angebot mit 144hz und GSync für 300€...kannst du mal reinschauen ;)

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach 27'' WQHD bei möglichst nicht über 300€. Habe jetzt dieses Angebot bei notebooksbilliger im Blick:

HP 27xq da werden an der Kasse mit dem Rabattcode "NBBHP3BW" noch 25% abgezogen, damit landest du bei knapp 270€ (zzgl. Versand). Wenn dich ein TN Panel nicht stört, wäre das vielleicht eine gute Option!

GSync hat der bei dem Preis natürlich nicht an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
ja kein QHD und 24Zoll...
Ich hätte halt gern QHD und 27 Zoll plus IPS Panel. Wobei da die reaktionszeiten bei IPS 4-5 ms sind, merkt man die ms zeiten?
Ist denn GSYNC so toll, wenn man schon 144 hz hat?

cyberpirate schrieb:
Was soll er mit einem FreeSync Monitor mit einer GeForce Karte?

Stimmt, habe vergessen dass er PC sich dann selbst entzündet. Pff..
Nicht jeder will den Aufpreis zahlen.

Spyflander schrieb:
ja kein QHD und 24Zoll...
Ich hätte halt gern QHD und 27 Zoll plus IPS Panel. Wobei da die reaktionszeiten bei IPS 4-5 ms sind, merkt man die ms zeiten?

Also wenn du QHD/IPS/144Hz und GSync willst, dann bist du im Preisbereich 600-800€...
Der Unterschied bei den Reaktionsgeschwindigkeiten ist so dermaßen minimal, das merkt man überhaupt nicht.

Feligs schrieb:
Also wenn du QHD/IPS/144Hz und GSync willst, dann bist du im Preisbereich 600-800€...
Der Unterschied bei den Reaktionsgeschwindigkeiten ist so dermaßen minimal, das merkt man überhaupt nicht.

Danke für die Info =) ja der Preis ist schon hart. Ich schau mal weiter. Ich denk mal Gsync muss nicht unbedingt sein. Hab mir erst heute https://geizhals.de/?cat=WL-969878 bestellt. Quasi der CB vorschlag. Dazu muss ein neuer Monitor her. Mein Budget ist halt bei 350-400€. Da muss ich wohl abstriche machen.

Spyflander schrieb:
......

Was das anbelangt kann ich nur sagen: DEVENITIV JA! Aber leider eben das Problem mit der Bildqualität bei den Gamer Monitoren. Hier muss man entscheiden was man möchte. Aber SYNC ist echt toll.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben