Black Friday Erfahrungen

Also ich bin sehr zufrieden. Habe ein paar mal Pre BF und auch heute zugeschlagen. Ersparnis von rund 930,- Auf ein System was so immer bei ca 3300,- war. :D Nun muss alles nächste Woche eintrudeln und dann gehts mit dem basteln los.

Zuletzt bearbeitet:
Alte Hardware los werden und max. 1-2 Deals, welche gut sind. Ich habe 12 Sachen auf meiner Wunschliste, mehr als 6 werden als Deal angeboten, welche es schon mal günstiger gab, der Rest wie vor einem Monat.

Hab eine der besseren 5700XT, Thicc III Ultra (die mit den drei Lüftern), für 360€ ergattert. Das ist ziemlich gut und entspricht dem, was ich für eine 5700XT ausgeben wollte.
Aber sonst hab ich nicht viele gute Angebote gesehen. Mehr so mäßige Rabatte von wenigen Euro bis einfach Normalpreise.

Ich hatte auf eine RX 5700XT im Referenzdesign gehofft, um dann meinen Artic Extreme IV darauf montieren zu können :heul:

Ein leerer Warenkorb als link bringt nichts.
Einmal mit Profis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Ein Freund hat gestern Abend einen evtl. guten AOC 4k Monitor zu nem richtig gutem Preis bekommen. Ich habe nach Speicher und CPU gesucht und nichts gefunden. Kommt halt immer drauf an was man sucht und die normalem Preise sollten einem bewusst sein

Bei AMD kostet die RX 5700XT 440€, günstig ist was anderes und die Spiele interessieren mich nicht, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Generell lohnt sich der Black Friday (oder jeder andere Sale) nur, wenn man explizit genau zu dem Zeitpunkt eines der speziell angebotenen Geräte benötigt.

Amazon hatte zum Beispiel vor ein paar Wochen einen gesonderten Logitech Tag.
Und ich brauchte eine neue Tastatur.
DAS hat sich dann gelohnt (eine G613 für 82 anstelle etwa 95 Euro beim günstigsten anderen Händler :D )

Trotzdem MUSS man auf jeden Fall die Preise vergleichen, denn Amazon gibt immer die Preisdifferenz zur UVP an.
Das sagt nichts darüber aus, ob es den Artikel nicht bei einem anderen Händler eventuell günstiger gibt.
das macht amazon absichtlich damits krasser aussieht. schöne trickserei.

aber 82 statt 95 ist ja jetzt auch kein sonderlicher toller deal. 13 euro...^^

45 euro wäre nen deal gewesen

Ich habe bei Alternate zugeschlagen und über 200 Euro gespart.

Monitor der sonst ab 650 Euro kostet, Acer Predator Z271U wqhd gab es für 430 Euro. SSD Evo 250 GB plus anstatt 110 Euro für 90 Euro und 1 TB EVO 970 anstatt für 180 Euro nur 120 Euro. Beides geholt. Das Asus z390 Rog Strix E Gaming gab's anstatt für 250 Euro nun für 209 Euro. Achso und 32 GB LPX 3200 CL16 Arbeitsspeicher von Corsair für 119 Euro anstatt 145 Euro.

Ergänzung ()

Scrush schrieb:
das macht amazon absichtlich damits krasser aussieht. schöne trickserei.

aber 82 statt 95 ist ja jetzt auch kein sonderlicher toller deal. 13 euro...^^

45 euro wäre nen deal gewesen

Knapp 14 % gespart. Ist doch ok nur eben bei so einem kleinen Betrag absolut nicht viel.

Amazon: WLAN Router vor 1 Woche ausgesucht aber nicht bestellt. Am Donnerstag inkl. Black friday Rabatt für genau den selben Preis gekauft... Der reguläre Preis war einfach 10€ höher...

Am Freitag Alternate: 970 Evo m2 1 TB für 129€ geholt anstatt die 170-180 regular.

Die hatten auch den 3800x zum Preis von 3700x und viele andere nette Angebote. Die Schnäppchen waren aber schnell weg und tauchten nicht in Geizhals auf.

Balu_ schrieb:
Die Homepage bzw. Shop ist dem Ansturm nicht gewachsen momentan.
Aber der Rest des Ladens.
Gestern morgen bestellt, heute morgen geliefert - mit Standardversand. Das schafft Amazon Prime nicht.

Da meine alter PC kaputt gegangen ist, wollte ich eh eine neues System zusammenstellen mit Ryzen 3600 und B450 Mainboard, sowie geplant eine Vega 56. Hab mir gestern bei mindfactory dann aber die xfx 5700 für 285EUR geschossen. Für den Rest konnte ich ca 50EUR sparen.

Aber die Preise auf meiner Wunschliste bei Geizhals sind 2 Wochen vor Black Friday Stück für Stück gestiegen, wie zu beobachten war.

Nach meinem untrüglichen Gefühl... ;P war dieses Jahr extrem schwach, was die Abgebote anging. Hauptsächlich billigst Tech und Lifestyle Zeug aus China wurde verschleudert. Nur Amazon eigene Marken wurden über das normale Maß gesenkt.. viele andere Artikel wurden entweder 1-2 Wochen vorher verteuert oder nur soweit wie schon zuvor im Jahr rabattiert. Für mich ein Reinfall.

Zurück
Oben