• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops IIII: Hammer-Preis erneuert Kritik an Mikrotransaktionen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Call of was?

Kein Ahnung..

MW1 bleibt unerreicht !
Die Reaktor Mission macht mir heute noch Gänstehaut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, aid0nex, icezolation und 13 andere
Wers kauft ist doch selbst schuld. Einfach auf solche Abzockerangebote verzichten und schon überlegt sich der Hersteller, obs wirklich so gut ist, sowas anzubieten.
Aber es gibt halt genügend Leute, die selbst mickrigste Inhalte für Unsummen kaufen. Solange es sich für den Hersteller lohnt, wird sowas immer wieder und immer häufiger kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, aid0nex, Max007 und 29 andere
@Colindo: IV wäre korrekt, aber das game heißt offiziell tatsächlich "Black Ops IIII".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsten94, AkiSon, Colindo und eine weitere Person
Was aber auch korrekt ist, weil es im alten Rom beide Schreibweisen gab, IV und IIII.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Sennox, Galatian und 5 andere
Das ist echt n Hammer!!
Bin entsetzt... CD Projekt würde im Grab rotieren! Sind gottseidank nicht tot :D
Und das ist auch echt wichtig solange Unternehmen sowas abziehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
"Um den Hammer „Home Wrecker“ zu erhalten, ist der Kauf eines rund 24 Euro teuren Bundles nötig. ...."

Bei aller Liebe. Ich bin doch ein etwas älteres Semester. Gibt es wirklich Menschen, die für Soetwas Geld ausgeben? (..denke ja,..siehe die Mio Gewinne...) Ich komme aus der Zeit, wo AddOns, wie auch immer, ganz locker und kostenlos zur Verfügung standen.
Und die Publisher haben erkannt, dass man mit jedem Blödsinn, den dummen Kunden extrem melken kann, indem man Bedürfnisse erzeugt.
Kapitalistisch gesehen: Klar, warum nicht: Ihr seid dumm, ihr wollt Scheisse, Ihr kriegt Scheisse...und ihr zahlt dafür:) I Love it.
Moralisch gesehen: Ist schon eine tiefe, wenn nicht die unterste Schublade des Mensch seins.....

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, MeisterOek, Kat5 und 21 andere
Man sollte solche "Angebote" einfach meiden. Am Ende entscheidet der User, wie die langfristige Preisgestaltung von Videospielen und Zusatzinhalten aussehen soll und hier findet (zum Glück) bereits ein leichtes Umdenken seitens der Publisher statt, da man gemerkt hat, dass sich die Spieler nicht Alles gefallen lassen.

Mir gefällt das klassische Modell mit Vollpreisspiel für 60€ noch am Besten; ggfs. noch ein oder zwei Add-Ons für jeweils 15€, da muss einem aber auch tatsächlich was an Spielinhalten (Maps, Charaktere, Missionen, ...) geboten werden und nicht nur irgendwelche Skins oder ein Gegenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Recharging, perfid und 6 andere
AbstaubBaer schrieb:
Was aber auch korrekt ist, weil es im alten Rom beide Schreibweisen gab, IV und IIII.

Die zweite Schreibweise wurde aber ausschließlich bei Zeitangaben verwendet, denn IV war die Abkürzung für den römischen Gott Jupiter und das käme Blasphemie gleich IV statt IIII bei Zeitangaben zu nutzen. Man findet Letzteres auch heute noch bei bekannten Uhrenherstellern, die klassische Ziffernblätter mit römischen Zahlen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Stark, mr_capello, fidschi und 13 andere
Wenn es nicht so viele Konsumlemminge geben würde, die so etwas unterstützen,
würde es solch eine Diskussion über Mikrotransaktionen gar nicht erst geben.
Wie schon vor mir geäußert wurde, gehören zu so einer Sache immer zwei.
Eine(r), wer es macht und eine(r), wer es mit sich machen lässt.
Ich gehöre Gott sei dank nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, HtOW und Biocid
Mir gefällt das Wortspiel in der Überschrift. :)
Und ansonsten: Wow, Activision tut auch wirklich alles, um die Opfer zu melken.
Ich frage mich, wann die sich mal so richtig einen Shitstorm einfangen.
Andrerseits läuft ja auch dieses Fußball-Gedöns Team Ultimate exzellent. Dort geht ja ohne Unsummen auch nix.
... ganz wie im richtigen/ analogen Fußball. Höhö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
AbstaubBaer schrieb:
Das eigentlich unterhaltsame Spiel werde zu Nichte gemacht ...
Schreibt man "zunichte" jetzt tatsächlich so, oder ist das ein Wortspiel mit Nichten und Neffen, das ich nur nicht verstehe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Fragger911 und COME GET SOME!
Mikrotransaktionen haben bei einem bezahlten Spiel generell nichts verloren egal zu welchem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, cor1, Zitterrochen und 4 andere
War das noch schön als man sich ein Spiel kaufte, ein halbes Jahr später gab's dann ein Addon und man hat sich in irgendwelchen Kellern und Garagen getroffen und gezockt. "Hey es kommt noch ein Kumpel mit" - "Ja ich hab noch einen Switch das geht schon"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Sennox, SDJ und 11 andere
wampo schrieb:
War das noch schön als man sich ein Spiel kaufte, ein halbes Jahr später gab's dann ein Addon und man hat sich in irgendwelchen Kellern und Garagen getroffen und gezockt. "Hey es kommt noch ein Kumpel mit" - "Ja ich hab noch einen Switch das geht schon"
Diese Zeiten kenne ich auch noch.
Schade - lang ists her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und fullnewb
Ich will ein Black Ops 2 Remaster, natürlich ohne Transaktionen..

Ich finde mit dem 4. Teil geht es schon wieder in die richtige Richtung, aber diese Transaktionen, das Rutschen, die futuristischen Waffen und besonders die Spezialisten gefallen mir nicht. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Zurück
Oben