News Black Ops IIII: Hammer-Preis erneuert Kritik an Mikrotransaktionen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.577

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.088
Wers kauft ist doch selbst schuld. Einfach auf solche Abzockerangebote verzichten und schon überlegt sich der Hersteller, obs wirklich so gut ist, sowas anzubieten.
Aber es gibt halt genügend Leute, die selbst mickrigste Inhalte für Unsummen kaufen. Solange es sich für den Hersteller lohnt, wird sowas immer wieder und immer häufiger kommen.
 

Dandelion

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
1.062
Das ist echt n Hammer!!
Bin entsetzt... CD Projekt würde im Grab rotieren! Sind gottseidank nicht tot :D
Und das ist auch echt wichtig solange Unternehmen sowas abziehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ

iceshield

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
659
"Um den Hammer „Home Wrecker“ zu erhalten, ist der Kauf eines rund 24 Euro teuren Bundles nötig. ...."

Bei aller Liebe. Ich bin doch ein etwas älteres Semester. Gibt es wirklich Menschen, die für Soetwas Geld ausgeben? (..denke ja,..siehe die Mio Gewinne...) Ich komme aus der Zeit, wo AddOns, wie auch immer, ganz locker und kostenlos zur Verfügung standen.
Und die Publisher haben erkannt, dass man mit jedem Blödsinn, den dummen Kunden extrem melken kann, indem man Bedürfnisse erzeugt.
Kapitalistisch gesehen: Klar, warum nicht: Ihr seid dumm, ihr wollt Scheisse, Ihr kriegt Scheisse...und ihr zahlt dafür:) I Love it.
Moralisch gesehen: Ist schon eine tiefe, wenn nicht die unterste Schublade des Mensch seins.....

LG
 

just_fre@kin

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.020
Man sollte solche "Angebote" einfach meiden. Am Ende entscheidet der User, wie die langfristige Preisgestaltung von Videospielen und Zusatzinhalten aussehen soll und hier findet (zum Glück) bereits ein leichtes Umdenken seitens der Publisher statt, da man gemerkt hat, dass sich die Spieler nicht Alles gefallen lassen.

Mir gefällt das klassische Modell mit Vollpreisspiel für 60€ noch am Besten; ggfs. noch ein oder zwei Add-Ons für jeweils 15€, da muss einem aber auch tatsächlich was an Spielinhalten (Maps, Charaktere, Missionen, ...) geboten werden und nicht nur irgendwelche Skins oder ein Gegenstand.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
7.754
Was aber auch korrekt ist, weil es im alten Rom beide Schreibweisen gab, IV und IIII.
Die zweite Schreibweise wurde aber ausschließlich bei Zeitangaben verwendet, denn IV war die Abkürzung für den römischen Gott Jupiter und das käme Blasphemie gleich IV statt IIII bei Zeitangaben zu nutzen. Man findet Letzteres auch heute noch bei bekannten Uhrenherstellern, die klassische Ziffernblätter mit römischen Zahlen verwenden.
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.165
Wenn es nicht so viele Konsumlemminge geben würde, die so etwas unterstützen,
würde es solch eine Diskussion über Mikrotransaktionen gar nicht erst geben.
Wie schon vor mir geäußert wurde, gehören zu so einer Sache immer zwei.
Eine(r), wer es macht und eine(r), wer es mit sich machen lässt.
Ich gehöre Gott sei dank nicht dazu.
 

Unnu

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.983
Mir gefällt das Wortspiel in der Überschrift. :)
Und ansonsten: Wow, Activision tut auch wirklich alles, um die Opfer zu melken.
Ich frage mich, wann die sich mal so richtig einen Shitstorm einfangen.
Andrerseits läuft ja auch dieses Fußball-Gedöns Team Ultimate exzellent. Dort geht ja ohne Unsummen auch nix.
... ganz wie im richtigen/ analogen Fußball. Höhö.
 

wampo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
12
War das noch schön als man sich ein Spiel kaufte, ein halbes Jahr später gab's dann ein Addon und man hat sich in irgendwelchen Kellern und Garagen getroffen und gezockt. "Hey es kommt noch ein Kumpel mit" - "Ja ich hab noch einen Switch das geht schon"
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.165
N

narutofan

Gast
Ich will ein Black Ops 2 Remaster, natürlich ohne Transaktionen..

Ich finde mit dem 4. Teil geht es schon wieder in die richtige Richtung, aber diese Transaktionen, das Rutschen, die futuristischen Waffen und besonders die Spezialisten gefallen mir nicht. .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top