• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops IIII: Hammer-Preis erneuert Kritik an Mikrotransaktionen

@RYZ3N
"anerziehen lassen" gefällt mir besonders gut, vielleicht ist das gamervolk aber auch wirklich so ... ähm ...:freak:.
also ich würde ein "friss oder stirb" szenario nicht komplett ausschließen, aber das müsste man recherchieren, wozu ich keine lust hab, weil es auch für mich irrelevant ist und ich auch kein typ bin, der unbedingt recht haben muss oder schlimmeres ...

ansonsten 100pro zustimmung zu deinem kommentar.(spiele :daumen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nicht meckern sondern nicht kaufen! Auch das Spiel nicht. Erst wenn die Publisher es am eigenen Geldbeutel merken wird ein Umdenken stattfinden. Nicht früher.

Aber dazu müsste man ja auf etwas verzichten - für die Kiddies von heute völlig undenkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, cor1 und Hagen_67
Berserkervmax schrieb:
MW1 bleibt unerreicht !

Yep, bei mir bleibt MW1 allerdings unerreicht weil es noch downloadbare Serverfiles hatte und man über Serverbrowser selbst aussuchen konnte wo man spielen will (bester Ping, gute Spieler, Stammspielerschaft etc) - durch den P2P Matchmaking Müll ist das leider nicht mehr möglich.

Und @news:

"Zum Preis des Bundles, moniert ein Nutzer auf Reddit, ließe sich auch ein echter Hammer kaufen. "

Och, hat Fritzchen gemerkt das virtuelle Gegenstände Geld kosten ? Shocking new - willkommen im Internet. ^^

Und dann gibts noch ne Option die jedem kostenlos zur Verfügung steht: Einfach nicht kaufen ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und SVΞN
Knuddelbearli schrieb:
Und was daran nicht fair? nicht fair ist es wenn Spiel relevante Vorteile teuer sind aber Sachen die nur die Optik ändern ( und es nicht gerade ein passender Tarnfarbenanzug ist )
Die heutige Konsum Mentalität... "Ich. Alles. Sofort."

Wenn man sich in einem Spiel irgendwelche spielerischen Vorteile erkaufen kann bin ich der erste der meckert und das Spiel niemals spielen wird. World of Tanks zum Beispiel. Niemals diese Pay2Win Scheiße!

Aber über die Preise von kosmetischen Inhalten zu meckern ist echt lächerlich... in CS:GO gibt es Skins die 50.000€ wert sind. Ja und? Wo ist das Problem? Muss ich die haben? Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Fernando Vidal
SKu schrieb:
Die zweite Schreibweise wurde aber ausschließlich bei Zeitangaben verwendet, denn IV war die Abkürzung für den römischen Gott Jupiter und das käme Blasphemie gleich IV statt IIII bei Zeitangaben zu nutzen.

AbstaubBaer schrieb:
Dieser Artikel impliziert, dass es keinen solchen Unterschied gab.

Mir gefällt das Argument am besten:
[URL='http://Wikipedia' schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zifferblatt[/URL]]
Das Herstellungsargument: Bei der Verwendung der IIII benötigt man beim Gießen 20 I, 4 V und 4 X, während man mit IV 17 I, 5 V und 4 X benötigt. Da 20 ein ganzzahliges Vielfaches von 4 ist, benötigt man im ersten Fall nur eine Gussform mit 5 I, 1 V und 1 X, die dann viermal verwendet wird:

Zumal es wohl offenbar keine Argumente gibt es heute nicht so zu schreiben. Konnte jetzt nur welche finden, die zu rechtfertigen versuchen, warum man dies bei Ziffernblättern tat und tut.
Zu meiner Schulzeit hätte "IIII" als 4 aber wohl auch noch einen Fehler mehr bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Im Endeffekt müssen die Spiele Entwickler ja nur eine Gewisse Zeit überbrücken.
Dann sind die "alten" Hasen aus dem Gaming verschwunden und die neuen "jungen" Spieler
kennen es nicht anders und Akzeptieren es ohne wenn und aber.
 
Activision halt :o
Das ist so als würde man sich wundern das die Herdplatte heiß ist nachdem man drauf gekocht hat.
Mir ganz egal was EA und Activision raus ringen, wer bei denen kauft trägt zum langsamen Tod der Spieleindustrie bei und am Ende war es wieder keiner.
Diese in game kaufe tätigen eh nur ein kleiner Teil aber der kauft viel und die neue Generation empfindet es als vollkommen normal, die kennen es ja nicjt mehr anders.
 
Manegarm schrieb:
Wie viele Call of duty Teile gibt es schon?

2 Dutzend?

Lächerlich.

nicht zu vergessen: duty calls!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LasseSamenström
Gut, dass ich schon was älter bin, und nicht mehr jeden Scheiß mitmachen muß.

Schon wieder Geld gespart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@xJanx
768245

Black Ops IIII ist doch die korrekte Schreibweise...

Gibt es eigentlich CoD-Singleplayer, die es wert sind mal an-/durchgezockt zu werden?
Mein letztes Game der Reihe war CoD 2.
 
Illunia schrieb:
Mein letztes Game der Reihe war CoD 2.
CoD 4 fand ich ganz gut aber habe auch viel gutes von Advanced Warfare und Infinite Warfare gehört.
Kommen aber mMn nicht an CoD 1/United Offensive ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
22428216 schrieb:
Sry, die Dummheit der Menschen ist unantastbar.
Interessante Wendung die Du da verwendest.
Wie Einstein schon sagte: 2 Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher. ;)
(Wird ihm zumindest popkulturell Zugeschrieben)
Und ganz Ehrlich: Mit den Jahren wächst auch in mir die Lust diese Auszunutzen und fett Geld zu machen!
Möglichkeiten gibts genug und für ein reines Gewissen kann ich mir auch nichts kaufen.
Ergänzung ()

perfid schrieb:
vielleicht nicht auf dem planeten, aber irgendwo im multiversum bestimmt.
Ich habe die Theorie vernommen, dass die Erde den Mittelpunkt darstellt!
Von wo auch immer du nach unten fällst, hier wirst Du aufschlagen. 😵👽
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man spielt in BO IIII sowieso nur das Messer mit den entsprechenden Perks :D
 
Zum Glück kann man das Spiel auch ohne dieses Pack spielen.. und Skins etc. kann man sich auch kostenlos freispielen, auch wenn es nen bissel dauert.
Spiele es seit Release und eigentlich auch nur den BR Modus und habe mittlerweile für jede Waffe mehrere Skins, andere Charaktere freigespielt etc..

Mich stört das relativ wenig, dass es überteuerte Items gibt, die man nur mit Echtgeld kaufen kann, dafür interessieren mich Skins einfach zu wenig.
Sind ja auch nur kosmetische Änderungen und bringen keine Vorteile im Spiel..
 
Leider gibt's immer wieder Leute (und anscheinend genug) die so etwas kaufen und somit den Publisher oder Entwickler amstacheln, sowas weiterhin zu integrieren. Daran sind auch die Vorbesteller schuld
 
Für 24€ kaufe ich mir lieber einen Stapel guter Spiele bei gog.com, da bin ich für Wochen besser versorgt und hab wenigstens was für mein Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, cor1 und Unnu
Früher konnte man alles freispielen. Womit man einfach ein wenig Zeit investierte statt Geld. Aber so funktioniert wohl inzwischen alles. Mit Geld sofort sonst später. Am schlimmsten aber wenn man nur noch durch Geld an gewisse Dinge kommt. Naja da muss sich dann keiner ärgern wenn iwann keiner mehr spielt
 
0x8100 schrieb:
nicht zu vergessen: duty calls!
:)

Das ist sogar ein unterhaltsamer duty call Teil

Die anderen 2 Dutzend sind :kotz:
 
Zurück
Oben