• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Ops - Lags + Grafikfehler

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo zusammen.
habe mir heute mal black ops angelegt. so, dierekt grafikeinstellungen auf sehr hoch (5850 + C10.9). so dann die kampagne gestartet. fraps zeigt auch fast durchgehend 50-60fps an, jedoch lagt das spiel gerade am anfang so alle 5 sek schon recht stark (fps gehen dann ganz schnell kurz auf 30 runter (fraps) und das merke ich sehr start. im laufe des spieles lässt dies zwar nach, aber dennoch nervend.
so, dann habe ich noch einen fiesen nervigen grafikfehler. die vegetation (bäume, pflanzen, etc) werden manchmal schwarz. sprich: ich gehe einen schritt nach hinten und die vegetaion ist ganz normal. dann gehe ich z.b. nen schritt nach vorne und die vegetation wird schwarz. das sieht echt total sch**** aus. gerade wenn dies vegetation immer von schwarz auf normal und wieder zurück usw. wechselt.
So, an meiner grafikkarte und treiber kann es eigentlich nicht liegen. alle anderen games laufen einwandfrei. auch nicht an der restlichen hardware.
so, ist das game einfach unfertig und es fehlen patches (schließlich läuft der multiplayer ja auch nicht so rund wie in MW2), oder liegt es doch an meinen settings und ich kann irgendwas gegen diese probleme machen?

Vielen Dank für eure Geduld diesen beitrag zu lesen^^ ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten!
Danke
 
Catalyst 10.11 drauf?
 
mach mal neuen treiber druaf 10.11 auflösung 1024x768 aa aus sollte dann besser laufen
 
ne, definitiv nicht. und die neuen treiber haben eine blöde AF quali. und beim 10.11er steht nichts von black ops. ich möchte erst das cb die treiber testet. außerdem ist der 10.9er recht neu und daran sollte es nicht liegen.
 
Das Problem, das du hast, kann am Treiber liegen. Aber wenn du keinen neuen holen möchtest, wirst du wahrscheinlich auch in anderen zukünftigen Spielen solche oder ähnliche Probleme bekommen.
 
Habe ne ATI 5850 @ 10.10 Treiber---> Same Problem;)

Denke mal liegt am Spiel:rolleyes::lol:
 
jo scheis spiel^^. kann man auch keine einstellung machen, sodass es geht`? wann kommt MW3 ? :)
 
same bei mir 5770

nur bei mir ist plötzlich alles Freeze sieht dann aus wie eine 16 bit Anwendung schwarz weis mit kacheln überall..

habe schon gedacht dass es mein ram wär ; nada

neueste treiber sind drauf.. was kann das noch sein?
 
Also seidem ich den 10.11 drauf hab läuft alles subbi,und stabil ! "ziehn" ziehn" "ziehn"
 
habe gestern security essentials deaktiviert und gestartet.. lief eine stunde ohne murren
 
das texturflackern ist mit dem 10.11 weg?

mfg
 
Hallo, habe heute neuen treiber 10.11 drauf. und die PROBLEME mit flackern etc. sind noch da. das spiel langweilig schon. macht so kein spass mehr. kein performance, es laggt, grafikprobleme. bin froh das ich nicht der einzige bin :) warten wir mal was von treyarce kommt bzw ati...treiber, patch.... ich hab ein ati 5850(club 3d)
bb bis dann
 
Problem mit dem Flackern behoben:

ich habe lediglich unter Catalyst A.I. "Oberflächenformatoptimierung" aktiviert

und AA-modi auf SuperSampling

treiber ist der cat 10.10e

im spiel habe ich lediglich 2x AA aktiv

gegen die lags hat bei mir am meisten "cl-maxpackets 100" geholfen.
dennoch ist es irgendwie unrund und viele FPS-Einbrüche hab ich auch. von 140+ runter auf 50fps.

mfg
 
Hallo leutz,

hab das grafik Problem gelöst. zumindest bei mir. keine grafikwackler, keine verzerrungen etc. laggen tuet black ops zwar noch. liegt aber vom spiel server.
also problem war: Grafiktreiber!!!! ich habe den alten 10.9 hergenommen. (zdnet.de)!!!
10.10 + 10.11 haben bei mir die Probleme erst heftig gemacht. 10.11 war total fürn a.....
macht mehr spass zum spielen. würde devinitiv es euch auch empfehlen.hab ne ati 5850.
also ran an den alten treiber ^^
bb :freaky:
 
Zurück
Oben