Black Screen mit weißer Maus

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
6
#1
Hallo liebe Community,
ich habe mich hier registriert, weil ich so sehr am verzweifeln bin :x
Seit einiger Zeit habe ich nach dem hochfahren des PC‘s und der anmeldung einen black screen mit weißer Maus, ich habe bereits alles probiert, was als hilfe zu dem thema angeboten wurde und nichts hat geholfen..
Es handelt sich bei dem Betriebssystem um Windows 7, die Rechnerdaten wüsste ich so nicht, da es ein etwas älterer Rechner ist.
Im abgesicherten Modus habe ich auch einen black screen,
wenn ich den Task manager öffne und explorer.exe eingebe, erscheint unten zwar die desktopleiste, aber wenn ich auf beispielsweise systemsteuerung klicke, kommt eine Fehlermeldung mit „Pfad nicht gefunden..“
Ich bin wirklich sehr am verzweifeln, vielleicht kann mir einer von euch ja helfen:-/
Liebe Grüße
 

Anhänge

Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.180
#5
@ParadoxXRaptoxX : Kannst du die Festplatte ausbauen und an oder in einen andern PC hängen ?
 

ParadoxXRaptoxX

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
6
#6
Hey, danke für die Antworten :-)
Leider kann ich die Festplatte nicht bei einem anderen Rechner einbauen :-/
@Rex, ich komme weder auf Systemsteuerung, noch habe ich einen Wiederherstellungspunkt :x
Ergänzung ()

Im Moment hänge ich in einer Systemstartreperatur-Dauerschleife...
Wiederherstellungspunkte gibt es ebenfalls nicht :c
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.180
#7
Ich würde zuerst versuchen die Festplatte zu prüfen bzw. reparieren - Nach Datensicherung

Boote von win7 DVD oder USB Stick (wenn F8 noch funktioniert ganz oben "Computer reparieren") - wenn es gebootet ist (nach "Windows lädt Dateien") nicht auf "Jetzt installieren" gehen, sondern "SHIFT+F10" - da solltest du in eine Eingabeaufforderung kommen

Dann dort "chkdsk C: /f /r" eintippen - (OHNE " " - Abstände nicht vergessen) - Enter

Wenn das fertig ist noch einmal und du ersetzt C: durch D: , E: , etc. bis nichts mehr geht. Je nachdem wieviele Partitionen du hast.
 

ParadoxXRaptoxX

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
6
#8
Hallo, ich habe von der CD aus gebootet, jedoch komme ich nach längerem laden von Windows wird gestartet automatisch zur Kontoanmeldung :l
Liebe Grüße
Ergänzung ()

Habe die Eingabeaufforderung per taskmanager aufgerufen und das eingegeben, es kommt dann
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.180
#9
Mit J bestätigen - das habe ich noch nie gesehen
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.180
#11
Anderen PC hast du ja nicht. Also

J - enter
 
Top