Black Screen nach deaktivieren der onboard grafikkarte

JoLeVi

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Ich habe meine onboard Grafikkarte deaktiviert, in der Hoffnung das die anderen anspringt. Jetzt habe ich einen Black Screen.
 
Wie bitte soll man bei so vielen nicht vorhanden Informationen überhaupt helfen?
 
Du musst den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen, die Du benutzen willst. Steckt der Monitor an einem der Mainboardanschlüsse, dann wird es natürlich dunkel, wenn Du interne GPU deaktivierst.
 
aha. und was ist das problem? schwarz ist doch eine schöne farbe, finde ich zumindest.

manchmal fragt man sich echt... der bildschirm ist auch an der dedizierten graka angeschlossen?
 
BlubbsDE schrieb:
Du musst den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen, die Du benutzen willst. Steckt der Monitor an einem der Mainboardanschlüsse, dann wird es natürlich dunkel, wenn Du interne GPU deaktivierst.
Das habe ich bereits versucht, jedoch bringt das nicht
Ergänzung ()

Mac_Wombel schrieb:
Wie bitte soll man bei so vielen nicht vorhanden Informationen überhaupt helfen?
Tut mir leid, kenn mich nicht besonders gut aus, was musst du den wissen?
 
@ TE:
dann liegt es wohl daran dass dein NT nicht die nötigen stromanschlüsse für die graka hat. ohne die läuft die halt nicht.

liefer doch mal ein paar infos...

edit: welche hardware zum einsatz kommt. vllt bringt ja ein BIOS-reset was. schaden wird es nicht.
 
Quatsch, das Mainboard ist kaputt. 😎
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dann liegt es wohl daran dass dein NT nicht die nötigen stromanschlüsse für die graka hat. ohne die läuft die halt nicht.

liefer doch mal ein paar infos...

edit: welche hardware zum einsatz kommt. vllt bringt ja ein BIOS-reset was. schaden wird es nicht.
Bios reset ist das mit dem entfernen der Batterie oder? Habe ich bereits versucht.
Grafikkarte ist eine gtx970
 
Ohne angaben zur Hardware wird das Rate mal mit Rosenthal.
 
@ TE:
dein rechner besteht nur aus ner graka? interessant. der rechner war vom strom getrennt als du die batterie entfernt hattest?

brauchbare angaben zur hardware liefern und auch mal sagen was schon gemacht wurde. solche angaben gehören in den ersten beitrag und sollten dir nicht einzeln aus der nase gezogen werden müssen.

wenn du hilfe willst dann gib uns ne chance dir zu helfen. so wie das hier aktuell läuft kann man dir eigentlich nur raten nen neuen rechner zu kaufen.
 
Welches Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modell Bezeichnung vom Netzteil Aufkleber ablesen.

Die Grafikkarte benötigt 6/8pin PCIe Stromstecker, stecken die auch alle drinn?

Man muss die onboard Grafik übrigens nicht manuell deaktivieren, das passiert automatisch, sobald man ne Grafikkarte rein steckt
 
Hab noch malein Bios reset gemacht und habe immernoch ein blackscreen, sehe aber die Maus

Grafikkarte: dirctcu ii mainboard: gigabyte ga-h97-d3h,
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Welches Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modell Bezeichnung vom Netzteil Aufkleber ablesen.

Die Grafikkarte benötigt 6/8pin PCIe Stromstecker, stecken die auch alle drinn?

Man muss die onboard Grafik übrigens nicht manuell deaktivieren, das passiert automatisch, sobald man ne Grafikkarte rein steckt
Das Netzteil ist ein thermaltake SPS 730ah3ccb. Die Stecker sind alle drin
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dein rechner besteht nur aus ner graka? interessant. der rechner war vom strom getrennt als du die batterie entfernt hattest?

brauchbare angaben zur hardware liefern und auch mal sagen was schon gemacht wurde. solche angaben gehören in den ersten beitrag und sollten dir nicht einzeln aus der nase gezogen werden müssen.

wenn du hilfe willst dann gib uns ne chance dir zu helfen. so wie das hier aktuell läuft kann man dir eigentlich nur raten nen neuen rechner zu kaufen.
War vom Strom getrennt und tut mir leid wegen den Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laßt Ihn schmoren ! Wer den Link nicht findet in Meiner Signatur ^^

ok, mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emeraldmine
Gut das es für Leute wie dich nen ignore butten gibt. Echt das letzte.
 
Zurück
Oben