black screen oder freez pc läuft weiter ohne Ton

Dererer

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Ich habe ein Problem mit meinen PC wen ich mein PC Hochfahre und Windows drin bin funktioniert alles aber wenn ich z.b Teamspeak oder spiele aus Steam und Epicgames launcher öffne macht der pc nach c.a 3 min black screen oder freez was kann ich da gegen tun.
Habe alle Treiber aktualisiert
Windows ist auf den neusten stand 28.07.2020 .(Bios auch)
Trotzdem geht er aus


System
Windows 10 64 bit pro
RX 5700 XT Nitro
i7 9700K 3.60 GHz
DDR4 32 GB
MAG Z390 Tomahawk
Enermax Triathlor ECO Modular 80 + Bronze 1000WATT
kühlung Enermax RGB 240 CPU Wasserküglung 240mm
1 T SSD
2 T HDD
 
Versuche es mal mit einem älteren Grafikkartentreiber, wo dies noch nicht vorkam.
Wenn du übertaktet hast, zurücksetzen auf Standard, egal was, RAM, CPU oder GPU...

Nachtrag:
Uff, ein 1000Watt Netzteil, betreibst du nebenbei eine Mikrowelle 😉
 
Das Problem hatte ich auch mit einer RX 5700. Lies dich vielleicht hier mal rein: https://community.amd.com/thread/243837

Ansonsten:
1. Ältere Treiber ausprobieren.
2. Einen anderen Stecker nutzen. Wenn dein Monitor DP kann, dann nimm den. Ansonsten vielleicht mal HDMI ausprobieren.

Workaround:
Ctrl+Shift+Win+B drücken, wenn das Bild aus ist. Dadurch wird der Grafiktreiber resettet. Erspart dir zumindest den Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Welche tuning tools hast du drauf
welche antiviren?
was sagt der zuverlässigkeitsverlauf??
 
ProximaCentauri schrieb:
Versuche es mal mit einem älteren Grafikkartentreiber, wo dies noch nicht vorkam.
Wenn du übertaktet hast, zurücksetzen auf Standard, egal was, RAM, CPU oder GPU...

Nachtrag:
Uff, ein 1000Watt Netzteil, betreibst du nebenbei eine Mikrowelle 😉 nein RGB ( hehe)
ältere Treiber habe ich schon ausprobiert aber seit dem Adrenalin 2020 Edition 20.5.1 Optional kann ich keine ältere mehr installieren und wen dan kann ich sie nicht öffnen cpu ist nicht übertaktet
 
Nutze 2 separate Kabel für die Stromversorgung der "RX5700XT" zum Netzteil (Bild).
Für die Windows 10 2004 empfiehlt sich Treiber 20.7.2, der hat das neue WDDM 2.7 der 2004.
Bist du noch auf Windows 10 1909, nimm Treiber 20.4.2. .
 

Anhänge

  • Recommended.png
    Recommended.png
    52,3 KB · Aufrufe: 169
madmax2010 schrieb:
Welche tuning tools hast du drauf
welche antiviren?
was sagt der zuverlässigkeitsverlauf??
antiviren habe es von Windows
Den Intel Treiber- support
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    119,5 KB · Aufrufe: 181
@Dererer
Du hast meinen Beitrag zitiert, aber sonst ist alles leer, keine Antwort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dererer
madmax2010 schrieb:
@Dererer Fällt dir in der zuverlässigkeitsanzeige was auf?
ja ich wenn ich black screen bekomme kann ich nur noch mit den reset knopf drücken (also den fährt der pc neu oder eben stom aus und wieder an
Ergänzung ()

ProximaCentauri schrieb:
@Dererer
Du hast meinen Beitrag zitiert, aber sonst ist alles leer, keine Antwort...
sry
 
Mir fällt auf, das da jede menge fehler protokolliert wurden. scroll doch mal ein wenig in die vergangenheit und schau, seit wann das so ist und was an dem tag so passeirt sit
 
madmax2010 schrieb:
Mir fällt auf, das da jede menge fehler protokolliert wurden. scroll doch mal ein wenig in die vergangenheit und schau, seit wann das so ist und was an dem tag so passeirt sit
ok kannst du mir erklären was das ist protokolliert oder in (link)
 
6.07.2020 das war das erste

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffffc68b2b84d010, 0xfffff801791a0818, 0xffffffffc0000001, 0x0000000000000003). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: d5d7db03-c47b-4409-ac6c-78cff3f05789.
 
was gab es an dem tag an updates? was wurde installiert? (steht im unteren bereich der Liste)
 
madmax2010 schrieb:
was gab es an dem tag an updates? was wurde installiert? (steht im unteren bereich der Liste)
was ich gedownloadet habe
surfschark habe ich aber nicht mehr
Googel Update
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    117 KB · Aufrufe: 166
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    115,1 KB · Aufrufe: 169
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    126,1 KB · Aufrufe: 166
Keine kompetente PC-Werkstatt in der Nähe?
Ich glaube das wird hier nichts.
Zumal du auch nicht antwortest, bzw reagierst auf Ratschläge die man dir gibt.
Je nachdem wie ihr hier weiter macht und bevor du Hardware austauschst,
mach eine Windows Neuinstallation, ohne unnötge Treiber zu installieren erstmal,
um hier ein Software/Treiber Problem soweit ausschließen zu können.
Auch keine Tools a la Driverbooster nutzen.
 
Zurück
Oben