Black Screen

TottoJ

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe seid längerem das Problem, wenn der Rechner läuft und ich unterschiedliche USB Geräte anschließe, bekomme ich einen Black Screen. Der PC läuft weiter, bekomm den aber nicht wieder eingeschaltet. Hier hilft nur ein Neustart.

Ich verwende folgende Hardware:

AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
16 GB Ram vom G Skill
Netzteil von Seasonic
Grafikkarte ist eine Radeon RX Vega

Gruß
 
Bekommst Du permanent Blackscreens?
Handelt es sich um spezielle USB-Geräte oder eher Standardkram wie USB-Sticks?
Konnten bereits USB-Ports ausgeschlossen werden, an denen das Problem nicht auftritt?
Welches Windows?
Aktuelle Version installiert oder gar eine Neuinstallation vorgenommen?
Irgendwelche "Verbesserungstools" installiert?
 
Hab ein B450 Tomahawk, BIOS ist vom 03.11.2018, Version 1.30
Ergänzung ()

Hi,

neine bekomme nicht immer einen BlackScreen. USB, sind unterschiedliche Geräte. Ports ist unabhängig.
Windwos hab ich Windows 10 pro.

Hab irgendwie die Vermutung, dass es sich um ein Energieproblem handeln könnte ?!
 
Bisschen spärliche Informationen bisher. Was sind denn das für Geräte, die an die USB-Ports angeschlossen werden? Und wie viele sind es denn so maximal? Was sind das für USB-Anschlüsse? Es gibt ja nicht nur solche mit immer der gleichen Spezifikation. Was ist das für ein Netzteil, was hängt sonst noch so alles daran?

Fragen über Fragen. Du musst schon um einiges deutlicher bei der Problembeschreibung werden.
 
Hallo zusammen,

entschuldigt meine sehr Späte antwort.

Was mir aufgefallen ist, dieses Problem tritt bsp. auch auf, wenn ich in eine andere Steckdose, ein Gerät einstöpsel. Dann schaltet in meinen Augen die Grafikkarte ab.
 
Zurück
Oben