BlackBerry - Datenvolumen - Vodafone

shadowfire009

Ensign
Hallo,

ich habe mir einen BB Torch 9860 gekauft und dazu habe ich eine Tarif bei Vodafone Internet Super Flat oder so -> wo man 500 MB Datenvolumen flat zum "surfen" hat sowie das 500 MB Datenvolumen für den BlackBerry Dienst.

Jetzt habe ich festgestellt, da ich im Moment noch nicht soviel vom E-Mail-Dienst des BB nutze - sondern überwiegend Surfe, das genutzte Datenvolumen für den BB-Dienst abgezogen wird und nicht von der Flat.
Nun habe ich bei Vodafone angerufen und da hiess es, man könnte den Zugangspunkt wohl nicht umstellen und auch beim surfen der Browser auf den BB-Dienst zugreift und dadurch das Volumen aufsaugt.

Meine Frage, da Vodafone über 500 MB Datenvolumen jedes weitere MB in Rechnung stellt und die natürlich Umsatz machen wollen - es jetzt definitiv nicht möglich ist den Broser vom BB bzw. habe auch Opera drauf umzustellen oder die nur einem die Möglichkeit nicht zeigen wollen?

Blackberry, sind das nicht die von dennen man munkelt, das die bald pleite gehen?

Der Mitarbeiter hat dir Quatsch erzählt, wenn er meint, dass das Handy nicht über andere APNs surfen kann, der BB APN (blackberry.net) ist nur für den BB eigenen Email Dienst gedacht, daher "nur" 500MB.

Also entweder stellst du das selbst ein und änderst den APN fürs normale surfen auf web.vodafone.de oder du rufst nochmal an und lässt dich gleich zum Blackberry/Email Connect Team durchstellen, die machen das dann mit dir.

Nicht dass da was falsch eingestellt wird und du dann noch mit irgendeiner Anwendung über den BB APN surfst, weil dann wirds sehr schnell sehr teuer :)

Noch besser kann es werden, wenn Du dir ne App saugst, mit der man Audio-Streams hören kannst :cool_alt:
Ich hatte da mal eine erwischt, die auch anstatt der Datenflat, schön die Blackberry Daten nutzte (falscher APN, kann man selbst nicht ändern,lag natürlich am Programmierer der App)...
Waren am Ende bummelig 350€ die ich bezahlen sollte! Vodafone-Hotline meinte, ich solle mich an den Programmierer wenden :lol:
Hatte nur das fette Glück das ein Kollege bei Vodafone arbeitet, der hat das am Ende wirklich hinbekommen, das Vodafone mir ne Gutschrift über die Gesamtsumme gab!

Den Blackberry habe ich übrigens 2 Wochen später verkauft ;)

Vash^ schrieb:
Der Mitarbeiter hat dir Quatsch erzählt, wenn er meint, dass das Handy nicht über andere APNs surfen kann, der BB APN (blackberry.net) ist nur für den BB eigenen Email Dienst gedacht, daher "nur" 500MB.

Also entweder stellst du das selbst ein und änderst den APN fürs normale surfen auf web.vodafone.de oder du rufst nochmal an und lässt dich gleich zum Blackberry/Email Connect Team durchstellen, die machen das dann mit dir.

Nicht dass da was falsch eingestellt wird und du dann noch mit irgendeiner Anwendung über den BB APN surfst, weil dann wirds sehr schnell sehr teuer :)

Kannst ggf. du mir sagen wie ich die Umstellung selbst vornehmen kann?
Bin noch neu in der BB-Welt und kenne mich da noch nicht recht aus?

Konnte mich vom BB zwar auch nicht vollkommen überzeugen - aber mir fehlen die Alternativen.
Android gefaellt mir nicht und das iPhone 4S will ich nicht - wenn dann gleich das neue im Herbst.
Ergänzung ()

CPU-Bastler schrieb:
Blackberry, sind das nicht die von dennen man munkelt, das die bald pleite gehen?

--> noch kann ich es zurück schicken - habe es bei Amazon geholt und Ruecksendelabel ist schon ausgedruckt <-- nur wie oben schon geschrieben fehlen mir die Alternativen

Update:
habe nochmals mit Vodafone gesprochen und mir wurde wieder die Aussage gemacht das es nicht umzustellen geht bzw. nicht mehr gemacht werden darf - optional soll man Wlan nutzen. - HaHa -

Die gute Frau schickt mir die Stellungnahme via Mail zu.
Werde dies bei erhalt noch posten

Zuletzt bearbeitet:
Gib einfach auf dem Homescreen "TCP" ein und du gelangst zu den TCP IP Einstellungen und dort kannst du unter APN den APN we.vodafone.de einstellen.

Zurück
Oben