Notiz Vodafone: CallYa Digital Light mit 7,5 GB Datenvolumen für 15 Euro

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman und aklaa
Langsam werden die Tarife bezüglich der Geschwindigkeiten (von bis zu 500 Mbit/s) interessant und ich hoffe da kommt noch mehr Bewegung in den Markt. Noch bin ich mit meinem Tarif bei WinSim für 10GB = 10€ zufrieden. Aber bei bis zu 500Mbit/s ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Preis direkt beim Provider relativ fair.
Vor allem weil du für 2.99 5G zu buchen kannst

Aber Achtung.

Bei Vodafone ist die Schweiz nicht mit inkl. im Datenvolumen.
Musste meine Familie letztes noch feststellen.

Bei T-Mobile war dir Schweiz inkl. im Datenvolumen.

Das war für mich leider dann auch KO Kriterium da beruflich wie privat mehrmals im Jahr kurz in der Schweiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn, deineMudda und noxiD
Warum wird in euren Artikeln eigentlich immer erwähnt, dass man durch die 4-Wochen-Taktung 13 anstatt 12 Mal im Jahr bezahlen muss? Aber dass man dafür ja auch 13 Mal das Datenvolumen und damit einen Mehrwert bekommt, wird unter den Tisch gekehrt 😉 Hatte selbst mal so einen Callya Tarif und da habe ich die knapp 10% mehr Daten tw. gut gebrauchen können.

Klar, für die Telefon-/SMS-Flat gilt das nicht, da es eh eine Flat ist.

Ist mir in einem anderen Artikel auch schon aufgefallen 😃👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Poati, Brody13 und 7 andere
Gizzmow schrieb:
Aber bei bis zu 500Mbit/s ....
...die du auf keiner der Zellen mehr erreichen wirst, sobald 5G weiter verbreitet ist.
Ich war lange im Telekom LTE Netz, weil es vor der Ankündigung der 3G Abschaltung top war, weil nicht so voll.
Mittlerweile ist das Telekom 4G Netz im Empfangsbereich auch nicht mehr besser als die anderen Netze weil genauso voll gestopft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87
Streng genommen muss man im ersten Jahr sogar 14 mal bezahlen.

Gibt es VoWifi mittlerweile bei Vodafone Prepaid oder den Discountern?
 
@h00bi das ist mir klar, dass ich den Wert real seltenst bis gar nie erreiche, deshalb ja auch "bis zu". Aktuell bei WinSim sind das auch bis zu 50Mbit/s.
 
Schn33mann schrieb:
Warum wird in euren Artikeln eigentlich immer erwähnt, dass man durch die 4-Wochen-Taktung 13 anstatt 12 Mal im Jahr bezahlen muss? Aber dass man dafür ja auch 13 Mal das Datenvolumen und damit einen Mehrwert bekommt, wird unter den Tisch gekehrt 😉 ....
Ganz einfach, zwecks Vergleichbarkeit zu den Monats- oder Jahrestarifen/verträgen, so dass dann jeder auf die etwa gleiche Grundlage ob nach Tag oder Volumen umrechnen kann. Bei 4 Wochen wird aufs Jahr gerne mal der 13. bei 4 Wochentaktung vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, 3dfx_Voodoo5 und DynamaxX
AlanK schrieb:
Bei Vodafone ist die Schweiz nicht mit inkl. im Datenvolumen.
Ja, und die Schweiz fängt bei schlechtem Wetter auch schon auf der deutschen Seite des Bodensees an...
Und die Preise für die kurzen Ausflüge der Unfähigkeit sind mit 20 Cent pro 50 KB ordentlich.

Umso schlimmer, dass Callya Digital es erfordert, dass die automatische Aufladung aktiv und man dann mal eben ein Aufladung bekommt, die ganz schnell wieder weg ist...

Ansonsten ein fairer Tarif, wenn sie denn endlich eine Lösung für das Problem "Schweiz" anbieten könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und AlanK
Ich bin schon seit Jahren sehr zufrieden mit Vodafone Callya. Die Tarife werden regelmäßig angepasst ohne das man etwas tun muss. Mein Tarif hat sich von damals 750MB auf mittlerweile 3GB erweitert, für den gleichen Preis.
Nicht so wie die Reseller wie Fyve und wie sie alle heißen, welche darauf setzen das der "dumme" Kunde sein damals günstigen Tarif nie wieder upgradet und auch jahrelang keine neuen Technologien wie z.B. LTE anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
@SV3N
Anzeige: Opera ist dein persönlicher Browser mit kostenlosem VPN, Messenger und Crypto-Wallet – für Smartphone und PC.
Das hat was mit der "Notiz" zu tun?
Hoppla! Da ist was schief gegangen.
Der Beitrag enthält mindestens einen Link zu einem Kurz-URL-Dienst („URL Shortener“). Diese Dienste sind hier im Forum zu Spamzwecken missbraucht worden und daher nicht erwünscht.
Kracher des Tages und der Woche!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Bin vor kurzem erst auf fraenk gewechselt mit Bonus vom Kumpel 6GB + Flatrate für nen glatten 10er. Ich wohne ländlich und Vordafone hat bei uns keine gute Netzabdeckung, fraenk hingegen 5G, da Ableger von Telekom -> Congstar ->fraenk
 
Wer häufiger im Ausland unterwegs ist, für den ist Fraenk leider keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und Big Daddy Pork
Ich habe seit Jahren den CallYa Smart Tarif (oder wie auch immer der jetzt heißen mag). Mittlerweile ist der auf 3GB / 4 Wochen angestiegen, dazu gibt's eine Allnet- und SMS-Flat (ist auch erst vor nicht allzu langer Zeit hinzugekommen). Das ganze für 9,99 EUR. - Für mich dank Homeoffice völlig ausreichend.

Für 5 EUR mehr auf 7,5GB zu kommen bzw. für 10 EUR mehr auf 15GB klingt durchaus fair. Und dazu kann man eben alle 4 Woche selbst bestimmen, ob man den Tarif noch braucht oder ob es was deutlich Besseres gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, Brody13, racer3 und eine weitere Person
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Das hat was mit der "Notiz" zu tun?
Nichts, deswegen steht da ja auch "Anzeige" am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Hecki, DynamaxX und eine weitere Person
Da finde ich das Angebot von fraenk (Congstar, Telekom) irgendwie besser:

-10€ und 5GB inklusive Schweiz
-Wem Freunde werben spaß macht kann sich bis zu 10GB holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dure85 und DynamaxX
EadZ1 schrieb:
Ich habe seit Jahren den CallYa Smart Tarif (oder wie auch immer der jetzt heißen mag). Mittlerweile ist der auf 3GB / 4 Wochen angestiegen, dazu gibt's eine Allnet- und SMS-Flat (ist auch erst vor nicht allzu langer Zeit hinzugekommen). Das ganze für 9,99 EUR. - Für mich dank Homeoffice völlig ausreichend.

Oha, den habe ich auch seit Jahren und bin ebenfälls mehr als zufrieden. Bin kein Mensch, der unterwegs ständig Videos schaut oder andere Dinge, die viel Datenvolumen erfordern.

Aber das der Tarif mittlerweile sogar eine Flat für Telefonie haben soll ist mir neu. Muss ich nachher mal schauen. Danke für den Hinweis! :)
 
Zurück
Oben