Test BlackBerry KeyOne im Test: Tastatur-Smartphone mit langer Laufzeit

Ist es eigentlich auch möglich eine softwaretastatur zu installieren. Aktuell nutze ich das PRIV und es gibt öfter mal Situationen in denen ich stumm schreiben will. Sicherlich sind die Tasten relativ leise, aber das halt nicht lautlos.
 
Oh cool, vielen Dank für die Info!
 
Was ich gelesen habe:
4Gb statt 3Gb Ram, 64Gb Speicher statt 32Gb. Fast komplett schwarz. Im Auftrag von TCL, jetzt aber von irgendeiner indischen Firma gefertigt (also nochmal anders als das normale KeyOne). Vorerst nur für den indischen Markt. Für Anfang September sind aber Ankündigungen geplant im Rahmen irgendeiner Messe in Berlin. Es wird vermutet das da weitere Varianten oder die globale Verfügbarkeit der neuen Version verkündet werden.
 
Die wichtige Eigenschaft neben der aktuelleren Speicherausstattung des Gerätes ist aber das 4G+4G Modem. Also Dual SIM mit zwei 4G Modulen. Bei doppelter Antennenanzahl würde das ein Kracher werden.

Also die eierlegende Wollmilchsau für alle Produktivanwender mit Tastaturanforderung und im Preis um 600€ durchaus High-End Ausstattung ohne die inneren Werte genau zu betrachten.

Da kann sich sich die Konkurrenz in jedem Segment dicke Scheiben abschneiden, wenn die umgesetzten Funktionen was taugen. Mal schauen, vielleicht gehe ich auf die IFA und schaue mich am Blackberry Stand um.

Wobei ich da auf der IFA mit einem Passport und Q10 erscheinen würde, was erhebliche BB Konkurrenz bedeuten würde.
Ich sehe bis heute nämlich keinen Grund die Geräte auszutasuchen. Die Sprachqualität und Netzverfügbarkeit ist bei beiden Geräten ausgezeichnet.
Die Funktionalität immer noch in Ordnung und QNX läuft auf beiden SoC butterweich im Dauerbetrieb ohne Geräterücksetzung, wenn auch das Speichermanagement einer Optimierung bedarf, was aber vielfach an den Anwendungen selbst liegt.
 
Entspannt auf den falschen Beitrag geantwortet 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben