News BlackBerry KeyOne Hands-On: Tastatur-Smartphone für Stammkunden ausprobiert

Hi,

Da ist schon ein gewisser Unterschied vorhanden.

richtig, und Xiaomi sowie OnePlus gehören ganz klar zur ersten Gruppe

Genau so siehts aus!
Alleine die "Software" (wenn man dies überhaupt so nennen kann) auf den Geräten ist die Hölle.

bei Xiaomi und OnePlus? Jetzt wird es lächerlich... :rolleyes: Zumal beide Hersteller wie das hochgelobte BlackBerry auf Android setzen...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
richtig, und Xiaomi sowie OnePlus gehören ganz klar zur ersten Gruppe
Xiaomi hat keinen deutschen Vertrieb oder deutsche Niederlassungen. Sie integrieren Backdoors und Spyware, verstoßen andauernd gegen die GPL u.ä.
Die Garantie von OnePlus ist relativ wertlos.
Also sehe ich das doch eher anders.
 
Ich habe Jahre auf so ein Smartphone gewartet.

Als ehemaliger Nutzer eines Motorola Pro+ habe ich über Jahre immer wieder die Suchmaschine angeworfen, ob nicht doch endlich ein Hersteller ein Androidgerät mit guter Leistung und Hardwaretastatur anbietet.

Endlich ist es soweit und mir ist der Preis sowas von egal. Mein Communicator kostete damals auch € 1.000,- (damals musste man für ein normales Nokia Tastenhandy noch € 300,- - 400,- bezahlen).

Man hat dieses Dings mehrere Stunden in der Woche in der Hand und dann kommt es vielleicht auf die paar Euro an. Bei einem PKW kostet alleine das Navi zum Teil mehrere tausend Euro, da fragt auch keiner, obwohl man es vielleicht 1mal pro Woche wenn überhaupt verwendet.

LG
 
lecomte schrieb:
Endlich ist es soweit und mir ist der Preis sowas von egal. Mein Communicator kostete damals auch € 1.000,- (damals musste man für ein normales Nokia Tastenhandy noch € 300,- - 400,- bezahlen).

Da verwechselst du aber Euros mit Deutschmarks. =P
 
Für mich ist das KeyOne absolut interessant. Sobald ich es irgendwo zwischen die Finger bekommen kann, werde ich es ausprobieren. Mein HTC One m7 hat nach fast 4 Jahren langsam ausgedient, der Preis des KeyOne wird sicher noch fallen. Ein Hardware-Keyboard ist einfach Oldschool und bietet ein viel besseres Tastenfeedback als ein Softkeyboard. Toll, dass sowas überhaupt noch angeboten wird. Ein weiteres Argument ist für mich in jedem Fall auch die Größe des Smartphones - alles weit über 5" - da kann ich mir auch gleich mein Tablet einpacken. :D
 
Nein, Nein, die € 1.000,- stimmen schon.
In alter Währung (österreichischer Schilling) kostete der Communicator i9110 öS 13.990,-, was bei einem Umrechnungskurs von 13,7603 einem Eurobetrag von € 1.016,69 entspricht.
 
Naja gut, das kann sein. Mit den Preisen vom Communicator kenn ich mich nicht aus, als Schüler damals waren die Dinger für mich sowieso unerreichbar. Aber ich bin mir fast sicher, ein 3210 hat man direkt bei Erscheinen für 300 Mark gekriegt, das 5110 gab's immer im Prepaid-Paket für 100 Mark.

Aber naja, soo wichtig ist das alles nicht. *g*
 
Der Anschaffungswiederstand ist schon recht hoch.
Für 399€ wäre es sicherlich preislich besser platziert gewesen.

Die hochwertige Hardware wird zwar durchaus was kosten und auch die Tastatur, aber leider hat man für meinen Geschmack für die Größe des Displays auf das Belt verzichtet, dass mit seinem Trackpoint und der in Android integrierten Mauszeigerunterstützung (man kann es ja mal mit einer Bluetoothtastatur ausprobieren) definitiv was für die Einhandbedienung trotz des großen Displays getan hätte.
Zudem wäre es auch im Android Bereich ein weiteres alleinstellungsmerkmal. Zudem würden nicht kapazitive Tasten im Belt beim Scrollen mit der touchsensitiven Tastatur nicht stören oder versehentlich ausgelöst werden.

Schade hier hat man eine Chance vertan.
 
wGuardian schrieb:
Ein weiteres Argument ist für mich in jedem Fall auch die Größe des Smartphones - alles weit über 5" - da kann ich mir auch gleich mein Tablet einpacken. :D
Hier muss man aber sagen, dass es nicht ganz so klein ist.
Es ist nahezu identisch mit einem LG G6 mit 5,7"(!):

 
llelectronics schrieb:
definitiv was für die Einhandbedienung trotz des großen Displays getan hätte.
Zudem wäre es auch im Android Bereich ein weiteres alleinstellungsmerkmal.

Stichwort EINHANDBEDIENUNG:

Wenn ich das Gerät auf dem Kopf betreibe, habe ich einen kürzeren Weg für den Daumen in die entfernte obere Ecke als beim Iphone 5/SE. Und das bei einer Displaybreite vergleichbar mit 5-Zoll-Geräten.
Spannend....
Die Pixeldichte ist für ein 4,5-Zoll-Gerät ebenfalls einmalig.
 
Das ist genau der Knackpunkt im postivien Sinne. Es ist vielleicht vom Gesamt Gehäuse so Groß wie die üblichen 5,1-5,5 Zöller, aber in der Realität lasst es sich viel besser einhändig bedienen. Dazu kommt noch das Risiko der Handballen Berührung bei normalen Handys wenn man mal versucht mit dem Daumen die andere Seite des Displays anzutippen.
 
Also ich verstehe ja jeden, der sagt Bildschirmfläche und/oder Gewicht sind mir wichtiger, als eine Hardwaretastatur, auch glaube ich Leuten, die sagen sie können auf einem Onscreen keyboard gut tippen.

Unfassbar sind aber die Kandidaten, die immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholen eine Hardwaretastatur hätte egal für wen keine Vorteile. Es gäbe bei Onscreen auch haptisches Feedback ist die beste Dokumentation völliger Ignoranz. Auffällig: fast immer haben diese Kandidaten ein iPhone... Ist da jemand Neidisch, dass man bei Android halt Auswahl zwischen verschiedenen Geräten hat? Oder sind das derartige Fanboys, dass Apple wirklich der Nabel der Technikwelt ist?

Zum Gerät selbst: ich würde es mit performanter Hardware sofort kaufen. Ich kann mit Hardwaretastaturen viel besser umgehen und SSH ist damit natürlich auch um Klassen einfacher zu bedienen. Leider ist der Priv im Vergleich zum 1+ 3T eine lahme Ente, teils 10sekunden aufs nächste Menü zu warten, hatte ich beim 1+ bisher nie, beim Priv war es Alltag. Flüssiges arbeiten ist mir dann leider doch noch wichtiger... Ich befürchte mit der Hardwareausstattung wird er nicht viel performanter sein als der Priv. Schade, Mittelklasse für den Preis wird bei der Zielgruppe schwierig sein zu vermarkaufen...
 
Zurück
Oben