Test BlackBerry Motion im Test: Marathon-Smartphone

Andregee schrieb:
Ausgehend von 4000mah sind 50% in 40Minuten durchaus beachtlich. Mein S6 benötigt für 2550mah im Quickchargemodus mal eben 75-80 Minuten. KLar sind diee ersten 50% auch schnell erreicht aber eben längst nicht so kapazitiv.


Die Zeit ist insgesamt ganz okay, denke ich, auch wenn 15W QC technisch nicht das Highlight des Jahres sind. Aber der Abschnitt "für eine volle Ladung muss die doppelte Zeit eingeplant werden" erschloss sich mir technisch nicht. Das wäre das erste Smartphone der Welt gewesen, bei dem man für 100% Akku nur doppelt so lange bräuchte wie für 50%. Denn normalerweise lässt die Ladegeschwindigkeit nach, sobald der Füllstand steigt.

Das meinte ich eigentlich. Aber inzwischen ist der Artikel in diesem Absatz angepasst, jetzt liest sich das nicht mehr so denkwürdig.
 
Tuetensuppe schrieb:
Ein Business-Smartphone ohne Dual-SIM? Irgendwie lächerlich.

Erzähl das doch Mal Samsung und Apple bitte, was meinst du was in den meisten Geschäftsetagen verwendet wird?
 
HONKITONKI schrieb:
Erzähl das doch Mal Samsung

S8+ und Note 8 gibt es in Deutschland ganz offiziell als Dual-SIM-Modell, bei Samsung Duos genannt.
 
nlr schrieb:
S8+ und Note 8 gibt es in Deutschland ganz offiziell als Dual-SIM-Modell, bei Samsung Duos genannt.
Leider nur ohne Vertrag erhältlich, Vodafone und Telekom haben da wohl genug Druck auf die Anbieter ausgeübt diese nicht mit Vertrag anzubieten. Suche seit langem nach solchen Geräten damit ich meine Private SIM mit reinpacken und mein privates Handy liegen lassen kann. Das Motion wurde zum Anfang ebenfalls mit Dual SIM beworben aber wieder nix :mad: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Motion, Akku hält wirklich 1 1/2 Tage als Powernutzer der locker 2 Tage bei normaler Nutzung durch. Endlich Mal keine Rückseite die Zerbrechen kann, oder dieses ewige rumgeschmiere mit Fingerabdrücken.
 
HONKITONKI schrieb:
Leider nur ohne Vertrag erhältlich.
Dann kaufe es doch ohne Vertrag und nimm einen mit niedriger Grundgebühr oder Auszahlung statt Handy dazu.
Das mache ich schon seit Jahren so.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
kaufst Du dir ... das Gerät ohne Vertrag. Wo ist das Problem?
Wahrscheinlich fehlt die Kohle für ein 900€ Telefon.
 
Leute, wenn es über die Firma läuft, kann er sich das nicht mal eben selbst kaufen
 
Doch natürlich. Es gibt bei uns Firmen Handys, wenn dir das nicht gefällt kann man auch ein neues eigenes nutzen. Das Geld wird dann erstattet. Alle Firmen Smartphones sind auch keine Vertragsgeräte sondern werden ganz normal gekauft. Nach 2-3 Jahren werden die guten Geräte entweder an die Mitarbeiter verkauft oder gespendet.
 
Auch im Business-Bereich wird aufs Geld geschaut.. Immer noch zu teuer!
 
arktom schrieb:
Leute, wenn es über die Firma läuft, kann er sich das nicht mal eben selbst kaufen

Danke, genau das ist bei uns der Fall und jedes Handy ist auch nicht nutzbar, durch nicht vorhandene Kompatibilität zur eingesetzten MDM Lösung. Außerdem hat ein Vertrag für Firmen ab einer bestimmten Größe auch noch andere Punkte zu bedenken als reine Grundgebühr und Hardwarekosten, hier werden z. B auch Mal Tarife erstellt mit Optionen und Preisen die es so nicht zu kaufen gibt, halt auf die Unternehmensanforderungen zugeschnitten.

@noxxi, ich wünsche dir viel Erfolg wenn du plötzlich 100 oder mehr MDM inkompatible Smartphones irgendwo in Europa einzeln einrichten und verwalten darfst, das ist ein ziemlicher Zeitkiller und dafür hat leider wieder niemand Verständnis, IT muss ja schließlich nur einen Knopf drücken ;-) Ab einer bestimmten Größe geht das halt nicht oder nur mit zusätzlichen Personalaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HONKITONKI: Vom IT Verwaltungsaspekt hast Du recht, aber das ist nicht mein Bier. Ich bin Einkäufer. :)
 
ebird schrieb:
Warum sollte man sich noch ein Blackberry kaufen? Was aus dem Versprechen mit den 24 Monaten Sicherheitsupdates nach EOL geworden ist, sieht man am Blackberry Priv. Dann nehme ich mir lieber ein Nokia 6 für die Hälfte und verzichte auf die Blackberry Spy- und Bloadware. Von der Akkuleistung nehmen diese sich sowieso nicht viel. Und es ist genauso lahm wie diese Blackberry.

So schauts aus, ohne Tastatur sind die BBs der gleiche Mist wie der Rest. Oder eher noch schlimmer als z.B. ein Gerät mit annähernd Vanilla-Android, wenn man beim ersten Start eines BB alle Geschäfts-, Nutzungs- und Datenschutz-Bestimmungen für die komplette BB Softwarelandschaft um die Ohren geknallt bekommt.
Die Tastatur ist der einzige Grund warum mein Priv noch nicht in der Bucht gelandet ist.
 
Achim_Anders schrieb:
Was legitimiert den 250€ Preisunterschied zu einem Xiaomi Redmi Note 4?

Fragte ich mich auch. Bis auf die IP Zertifizierung ist es nur der Markenname.
Wobei aber das Note 4 für 180€ zu haben ist.

Ich hätte das BB Phone für 300€ auf den Markt geschmissen
 
Das Note 4 für 181€ ist ein gutes Angebot da es jetzt bei richtigen Händlern verfügbar ist.
Anders als bei einem Direktimport hat man da den ganzen Ärger nicht der mich bisher immer vom Kauf dieser Chinaphones abgehalten hat.
Hätte ich bloss nicht schon so viele Geräte ... würde das gerne mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben