Blackscreen bei WoW

Darafox98

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
107
Hey Leute, folgendes Problem:
Seit neustem habe ich bei WoW (bisher nur hier aufgefallen) immer mal wieder Probleme.
Mein Hauptmonitor welcher das Spiel wiedergibt wird schwarz, die Maus hängt sich dann auch auf und der Ton auch sehr bald. Danach passiert nichts mehr und ich muss den PC per Knopfdruck ausschalten. Task-Manager etc. funktioniert nicht. Nach dem Neustart muss ich den Treiber meiner GraKa dann wieder manuell deaktivieren, damit mein Nebenmonitor wieder erkannt wird.

Komisch halt auch, dass nur der rechte Monitor (wo WoW läuft) schwarz wird, der linke Monitor macht keine Probleme), ist aber auch nach kurzer Zeit eingefroren.

Ich habe bereits Reparaturprogramm von WoW gemacht, Add-Ons weitesgehend deaktiviert. Da es scheinbar irgendwas aber mit meiner GraKa macht (weil ich die nach diesem "Absturz" eben manuell "reaktivieren" muss), hab ich irgendwie das Gefühl es liegt eher an nem Treiber als an WoW - oder eine Kombi?

Den Treiber von der GraKa (Infos unten im Bild) hab ich auch schon neu installiert. Dann die Geräteinstallation von Windows deaktiviert, da ich ansonsten das Adrenalin nicht mehr starten konnte.

Hat sonst noch jemand ne Idee oder braucht genauere Infos (wenn ja, welche?)

Vielen Dank im Voraus!

1670437597199.png
 
Zurück
Oben