Blackscreen beim spielen

Louis G.

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
21
Hey, ich habe zurzeit ein problem was ich einfach nicht behoben bekomme. Immer wenn ich ein spiel (zb. Rocket League) starte, dann verliert mein Bildschirm das signal und eine stelle des spiel sounds läuft im loop. Ich habe schon Treiber updates gemacht, ältere Treiber ausprobiert, die Grafikkarte gewechselt, den Monitor gewechselt und das Netzteil ausgetauscht aber alles ohne erfolg. Das DirectX Diagnose tool findet auch keine Fehler und die GraKa wird auch erkannt. Was auch noch komisch ist, ist dass manchmal das Internet in der Wohnung ausfällt, sobald der Black screen kommt. Vielleicht habt ihr ja Ideen was ich ausprobieren kann.

Specs:
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3 (MS-7918)
CPU: Intel Core I7-4790K
RAM: 16GB DDR3 (2x4gb Corsair XMS3 und 2x4gb Corsair Vengeance 4gb)
GPU: Zotac GeForce GTX 970
Netzteil: 650W Techsolo ATX Power Supply STP-650
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, hier ist das ergebnis
 

Anhänge

  • 7A03A235-9106-48A8-9A26-D330B4F1B2DD.jpeg
    7A03A235-9106-48A8-9A26-D330B4F1B2DD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • 3482AFDE-0E87-4EC5-9ACB-72FA59E14C6F.jpeg
    3482AFDE-0E87-4EC5-9ACB-72FA59E14C6F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
Der RAM scheint defekt zu sein - wechseln.

Wie heißt das Netzteil genau (Seitenwand ab)?
Wie ist der PC an das 230V-Netz angeschlossen (direkt, über Mehrfachsteckdosen, Verlängerungen, ...)?
Wie heißt der Router?

Ist das Routernetzteil in Ordnung?
Wie alt ist der Router?
 
Netzteil: Techsolo ATX Power Supply STP-650.
Ist an eine mehrfach Steckdose mit 9 Steckern.
Der router ist ein D Link DIR-842 und läuft eigendlich ohne Probleme.
Der Router ist etwa 3-4jahre alt.
 
Zurück
Oben