Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hastn Hitzestau. Eindeutig. Knapp 40 Grad für ne Samsung Festplatte ist schon ungewöhnlich. Und von der CPU brauch ich wohl nicht mehr zu reden. Vielleicht ist auch zu viel WLP auf der CPU?
Ich hab ein ähnliches Board, wie du und habe dort den Großglockner drauf.
Gruß Andy
Zum überprüfen der Lüfter kannst du die Abdeckung ohne bedenken öffnen.
Ist bei deinen Temps sogar besser für deine Hardware.
Bei einem Gut gekühlten System soll das Gehäuse geschlossen sein, ein optimierter Luftstrom soll auch die Bauteile kühlen die keinen eigenen Lüfter haben.
Hitzestau hört sich gar nicht gut an :/
Mittlerweile muss ich das Gehäuse vom Pc offen lassen, damit er sich nicht so erhitzt.
Also hab aufjedenfall mal den Rechner gestartet und die Lüfter überprüft. Also großartig was konnte ich da nicht erkennen, lief eigentlich alles so wie es sollte.
Was für einen Kühler könntet ihr mir denn empfehlen? Vielleicht etwas was nicht die 40 € Grenze überschreitet, und anständig kühlt.
Wie wäre es mit denen hier:
Sind beides gute Kühler, mit dem Gewicht aber auch keine Leichtgewichte und mir wären sie etwas zu schwer.
Kann dir aus Erfahrung meinen Zalman (760g) empfehlen, mit meiner 140 Watt CPU kommt er ohne Probleme klar.