Blackscreen beim Spielstart

HerrNougat

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
89
Guten Tag,

ich hoffe eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich spiele mit vielen Leuten zusammen sehr oft Arma 3 Altis Life, da wir uns sehr bemühen wollen veranstalten wir des öfteren RP's(Rollenspiele). Ich nehme die Funktion des Aufnehmenden ein, da ich Hardwaretechnisch und auch durch meine Internetleitung nur infrage komme und weil ich mich ein wenig mit Schnittprogrammen auskenne. Mein Aufnahmeprogramm und zugleich das Problem ist NVIDIA Shadowplay. Es ist ein sehr gutes Programm, doch ich habe seitdem ich es besitze ein Problem damit und zwar: früher mit meiner 1. Grafikkarte (GTX 760 von ASUS) hatte des öfteren einen Blackscreen wenn ich ein Spiel startete und Shadowplay lief ,aber es der PC lief weiter ich konnte nur nichts sehen weil der Bildschirm schwarz blieb. Der einzige Ausweg war den Computer Neu zu starten. Heute besitze ich eine GTX 780 von ZOTAC und leider habe ich immer noch diesen Fehler ich dachte es lag nur an der Grafikkarte, was nicht der Fall ist.

Ich schreibe noch mein System dazu:
Prozessor: AMD FX 8350 @ 4.0Ghz
RAM: 16GB Kingston HyperX
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
Grafikkarte: ZOTAC GTX 780 OC
Festplatten: Samsung SSD 840 EVO 250 GB
WD Blue 1 TB
Netzteil: Berlin Thermaltake 630W

Außerdem betreibe ich 2 Monitore mit dem System einen 24" FullHD und einen 19" mit einer Auflösung von 1440x900.

Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem da ich im WWW nichts gefunden habe..
 
Wie gesagt es passiert IMMER beim starten des Spiels meine Graka wird nicht zu heiß immer um die 60-70 aber nur unter Vollast. Treiber sind dank Geforce Experience immer aktuell. Das Gehäuse ist gut belüftet und manchmal auch Kühler als mein ganzer Raum.
Ergänzung ()

Das Problem tritt seit mehreren Shadowplay Versionen auf.
 
Zurück
Oben