• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Blackscreen beim starten von Modern Warfare (eventuell wegen Rocket League?)

Icoryx

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bekomme seit ein paar Tagen wenn ich versuche Modern Warfare zu starten immer nur einen Blackscreen zu sehen. Dabei höre ich keinen Sound und es kommt auch nach warten nichts. Eine Fehlermeldung kommt tritt leider nicht auf. Vorher konnte ich MW auch normal Spielen.

Lösungsvorschläge die ich schon versucht habe:
  • Grafiktreiber aktualisieren
  • Windows aktualisieren
  • Programme die irgendeine Art Overlay erzeugen davon hindern bzw. komplett deinstallieren
  • Modern Warfare neuinstallieren (Zuerst auf Platte für Spiele und dann auch nochmal auf der Boot-SSD)
  • Windows neuaufsetzen
Nach der Windows-Installation konnte ich MW auch wieder normal spielen BIS ich ein paar Runden Rocket League gespielt habe. Danach ist der Fehler wieder aufgetreten. Das selbe ist auch vor der Win-Neuinstallation passiert, jedoch erst nachdem Rocket League einmal gestartet wurde und nicht schon nach der Installation. Ich habe Rocket League bereits deinstalliert, aber das Problem wurde dadurch nicht beseitigt.

Hardware habe ich folgende verbaut:
  • Ryzen 3700X
  • GTX 1060
  • 32GB RAM 3466 (2x16)
  • eine 1TB nvme SSD auf der Windows installiert ist und nun auch Modern Warfare
  • eine 250GB SSD die via AMD StoreMi mit einer 1TB HDD gekoppelt ist. Hier sind alle anderen Spiele drauf.
  • alles auf einem B450 Gaming Pro Carbon AC
Übertaktet habe ich nichts und mit StoreMi bin ich bisher auch super klar gekommen.

Nebenbei:
  • Das Problem tritt auch bei "Risk of Rain 2" und "Hades" auf.
  • League of Legends oder auch benannter Titel Rocket League laufen immernoch normal.
  • Modern Warfare lässt sich nurnoch über den Taskmanager schließen, was dafür sorgt, dass Windows für ein paar Sekunden komplett hängen bleibt und ich z.B. in Discord nichts mehr höre/nicht mehr gehört werde bis ich meine Audiogeräte dort neu einstelle
Danke für jegliche Hilfsversuche, vielleicht hat es ja auch garnichts mit Rocket League zutun. Normalerweise würde ich mich an den Support wenden, jedoch gibt es bei Activision im Moment anscheinend nur Chat-Support und dort kriegt man niemanden dran.

Icoryx
 
Hey,
Erster schneller Versuch was ich gelesen habe: Wenn du im Black Screen hängst, einfach mal ALT - ENTER drücken und daraufhin in den Grafikeinstellungen von Vollbild auf Rahmenlosen Vollbild stellen

Weiterer kleiner Versuch bzw. Frage:
Welche Windows Version/Build hast du aktuell laufen?
 
Hi,
Danke für den Tipp. Habe ich bereits versucht, aber leider passiert nichts wenn ich ALT - ENTER drücke.

Ich habe Windows 10 Pro 1909 Build 18363.720 installiert.

Grafikeinstellungen über Nvidia Control Panel zu ändern hilft auch nicht.
 
Hatte das gleiche Problem wie du.
Auch Win 1909.
Habe dann wieder 1903 drauf gemacht und siehe da, es läuft einwandfrei.
Ähnliche Hardware wie du.
 
Ok, hört sich schonmal vielversprechend an. Müsste ich Windows dafür nochmal neuinstallieren oder kann man das einfach downgraden? Hab halt nicht die Rollback option, da Windows komplett neu installiert ist.
 
Eine komplette Neuinstallation ist immer besser.
Da Modern Warefare mittlerweile 175GB an Download groß ist, kannst du den Inhalt des Ordners kopieren und nachher wieder einfügen.
Hat bei mir wunderbar geklappt.
Dauert dann nicht so lange.
 
Ich habe jetzt genau das selbe Problem.
hardware
3600
B550 ITX Gigabyte
RTX 2070 Super
16 GB RAM 3600
1TB Nvme

Natürlich habe ich das aktuellste Windows 10Pro drauf.
 
Ich habe das Problem immer mal wieder. Keine Ahnung ob das an Windows Updates, GeForce Experience-Treiberupdates, oder nach Spieleupdates passiert. Mal geht es wieder, dann wieder nicht. gefühlt hängt es am ehesten an den Spiel-Updates selbst. :(
 
Zurück
Oben