BLackscreen in Selbstbau Pc

MIchi_Gamer

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe mir einen pc aus folgenden Komponenten gebaut :
Asus p6t
Xeon x5650 (Geheimtipp bei oc)
Gtx 780 GLh
NUn habe ich folgendes Problem , wenn ich den pc starte beginnen alle lüfter zu drehen habe aber kein bild dann habe
ich den monitor und das Kabel gewechselt ,immer noch kein Bild. Kein Gehäuse speaker vorhanden.
Kann mir jemand helfen?
Lg MIchael

Monitor an der Graka angeschlossen (und nicht am Mainboard)? Sorry, falls dumme Frage. Aber manche Leute bringen sowas.

Möglichkeit per VGA/DVI anzuschließen?

Drehen die Lüfter dann weiter oder hören sie auf?

Falls die Lüfter hochdrehen und dann aufhören, deutet dies m.E. auf eine defekte Komponente hin. Du hast nicht zufällig eine andere Graka verfügbar? Das würde ich dann mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's das wohl sein.

Evtl. braucht man dann ein BIOS-Update.

PS: Er hat bestimmt ein Video auf YT gesehen mit den alten Xeon als Geheimtipp. Ist er eigentlich auch, nur die Boards relativieren den Preis halt total.

Neu kriegt man sowas eigentlich nicht mehr, außer einer hat da was im Lager vor vielen Jahren vergessen. :D

Gebrauchte HW ist natürlich auch immer ein Risiko, so dass auch ein Defekt hier nicht auszuschließen ist.

Ah super, der OP ist jetzt offline. Erst Hilfe anfordern und dann die Kommunikation versagen. Spitzen Leistung...

Zuletzt bearbeitet:
Also Möglichkeit 1 wäre ein zu altes BIOS, weil die 32nm CPU's nicht ab Werk liefen. Vielleicht einfach noch einen W3520 für 10€ oder so kaufen und prüfen ob grundsätzliche Funktion besteht.

Möglichkeit 2: Man hat dir Schrott angedreht.

Die anderen haben es schon angesprochen, evtl liegt es am BIOS.
Oder aber auch die GraKa könnte defekt sein, hatte ein ähnlichen Fall wo es an der GraKa lag.

wie kann ich damit rechnen dass das so schnell geht , ging normaler weise tage. Nein , die lüfter drehen weiter , aber wie kann ich die bios updaten mit blackscreen?

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Ich hatte auch so ein Problem, hab mir für 5€ einfach irgendeine alte billo-Grafikkarte gekauft und hab darüber dann ein Bild bekommen. Am Ende konnte ich trotz BIOS Update feststellen, dass meine gekaufte Grafikkarte defekt war.

Vielleicht machst du einfach mal den Null-Test? (ich glaub so hieß der :D)

ich kauf mir auf Amazon son speaker und ne billo gpu
infos folgen
Ergänzung ()

ist eine gts 240 mit Windows kompatibel? die wäre geeignet

Solange die Karte einen PCIe x16 Anschluss besitzt sollte es keine Probleme geben, ich hab es bei mir auch mit einer HD 4350 gemacht gehabt.

das musst du dazu schreiben, das es um win10 geht.
es gibt keine neuen Treiber mehr für die Karte, Nvida bietet für die Karte ein win10 Treiber von 2016 an.
akteulere Treiber gibt es erst wieder ab der 500er Geforce Serie

ähm wenn ich keine onboard gpu hab wie kann ich dann die gpu treiber installieren oder geht das dann auch ohne? (kenne mich damit nicht so aus)

Wenn du ne Grafikkarte einbaust, wird auch ein Bild über die Karte ausgegeben, es wird erstmal der Windows Standard Treiber verwendet. Danach kann man immer noch den Treiber installieren.
Eine onboard Grafik ist dafür nicht erforderlich.

update: habe eine Radeon Hd 5770 für 10 euro bekommen , habe sie auf anderem pc getestet sie ging , aber auf dem pc-Blackscreen wie weiter?

Dann wissen wir schon mal, dass es an der GPU nicht liegt. Schon den Null-Test gemacht? Link hab ich ja oben schon geschrieben wie man den macht ^^

Halli , jetzt gehen niicht mal mehr die lüfter an. ich hab mir jetzt n sandy bridge board und nen i5 2400 geholt meine geliebte 780 geht wahrscheinlich noch,Ps wie performt der i5 2400 im bf1 multiplayer , also bei wievielen fps ist schluss?

Zurück
Oben