Blackscreen Ingame, nichts geht mehr!

T

traxim

Gast
Mein System
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 (Haswell-WS Refresh, C0)
3400 MHz (34.00x100.0) @ 3799 MHz (38.00x100.0)
Motherboard: ASRock H87 Pro4
Chipset: Intel H87 (Lynx Point)
Memory: 16384 MBytes @ 799 MHz, 9-9-9-24
- 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Crucial Technology BLS8G3D1609DS1S00.
- 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Crucial Technology BLS8G3D1609DS1S00.
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 970 (GM204/D17U-20) [NVIDIA]
Drive: Crucial_CT512MX100SSD1, 500.1 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive: ST1000DM003-1ER162, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB, DVD+R DL
Sound: Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller [C2]
Sound: NVIDIA GM204 - High Definition Audio Controller
Sound: C-Media CMI8738/C3DX PCI Audio Device
Network: Intel I217-V (ClarkvilleV) Network Adapter
OS: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 15063.483 (RS2)

ich habe zurzerit ein problem und zwar, immer wenn ich am Rainbow sixc siege zocken bin, bekomme ich nach einiger Zeit Blackscreen auf beiden Monitoren, als hätte ich mein PC heruntergefahren. Nichts geht mehr, aber pc läuft noch. Ich höre auch die Ingame Sounds. Treiber bei der Grafikkarte ist die aktuellste. Habe auch schon deinstalliert + Registry Einträge gelöscht, neugestartet und wieder die aktuellste installiert. Hat aber nichts gebracht. Nutze Windows 10. Normal funktioniert der Rechner. Kann surfen, videos anschauen, photoshop, rendern alles. Dachte es hängt am Spiel aber neuinstallation brachte auch nichts. Grafikkarte wird auch nicht heiß beim spielen ca 58-60.

Ab und zu hab ich nauch das der Monitor kurz schwarz wird und dann nach paar Sekunden den DEsktop wieder anzeigt.
 
Passiert das bei anderen spielen auch?
Wie lange verbleibt der PC in dem Blackscreen (/wie lange wartest du mit dem Neustart)?
Rechner stabil?
Prime 95, Furmark, HWInfo, Meintest Mal laufen lassen?
 
Blacksreen bleibt, hab schon mal 10min gewartet ob irgendwas wieder kommt aber nada. Andere Spiele genau das gleiche Problem. Nichts geht, Bildschirm wird schwarz und es bleibt auch schwarz leider. Die Monitore gehen aus und sagen sie bekämen kein Signal mehr
 
Die aktuellste. Hatte es schonmal deinstalliert, registry daten gesäubert, neugestartet und wieder isntalliert.
 
Also die heutige Version?! Nvidia GeForce-Treiber 384.94
Nvidia hat ja schon öfters nicht funktionierende Treiber rausgebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja

Aber gestern trat das Problem auch auf, obwohl der Treiber nicht das Problem sein kann, davor lief es ja. Und heute habe ich die aktuellste installiert. Und immer noch der gleiche Fehler.
Ergänzung ()

Hab den Heaven Benchmark 4.0 auf Extreme laufen lassen und ist nichts passiert. Lief Problemlos durch. Grafikkarte wurde bis 75 warm aber hatte kein Blackscreen oder sonst was.
Ergänzung ()

Ok nach stunden hatte ich auch blackscreen mit den Benchmark -.-
Ist die Grafikkarte jetzt hin oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil? Kann auch das problem sein ... im Zweifelsfalle die GPU mal bei ne m Kumpel oder ähnlich gegentesten ....
 
"nach Stunden"?
Hast du dann nebenbei iwas am PC gemacht? Vorzugsweise etwas das CPU Last erzeugt haben könnte?

Vllt Mal heaven und Prime gleichzeitig laufen lassen und gucken ob das geht

Ansonsten werden es eher lastwechsel sein die Probleme bereiten
 
@#.kFk Leider habe ich keine Möglichkeit bei Kollegen zu testen. Und Netzteil sollte genügend Power haben 600w

@Bonanca Nein nichts. Vorher hatte ich auch gestreamt und hatte keine Probleme. Aber jetzt lass ich zum Beispiel nur Rainbow Six Siege laufen und es kommt der Blackscreen. Das Merkwürdige ist manchmal kommt es nach einigen Minuten und Manchmal nach Stunden.
 
Es geht nicht nur um die "Power" viele Billignetzteile halten nicht was sie versprechen oder ältere Modelle kommen mit den schnellen lastwechseln neuerer Grafikkarten nicht zurecht usw.

600W sagt absolut nichts aus.
 
hmm heißt soll ich dann ein neuen netzteil kaufen? welchen würdest du mir den empfehlen
 
Hab mir jetzt einen neuen NT bestellt und werde am Montag berichten ob es was gebracht hat.

Eine Frage noch, denkst du man kann das Problem auch mit Flashen der Grafikkarte beheben?
 
Eher unwahrscheinlich, den Namen deines aktuellen Netzteils hast du immernoch nicht genannt ... welches hast du jetzt bestellt?

mfg
 
Das was du gepostet hast. bequiet

Und hier mein jetziger NT

IMG_0012.JPG


################################

Ich hatte gestern einige "Test's" durchgeführt. Erstmal hatte ich alle Einstellungen normal gelassen und habe dann Heaven Benchmark 4.0 durchlaufen lassen. Nach etwa einer Stunde bekam ich den Blackscreen, kurz noch paar Sekunden Ton, dann war schluß. Konnte nur noch über Power neustarten.

2 Test habe ich den mit MSI Afterburner die mhz ein wenig runtgergedreht, erstmal auf das niedrigste -502 oder so. Hab dann wieder Heaven Benchmark 4.0 durchlaufen lassen und hatte kein Blackscreen mehr. Lief durch, auch noch nach paar Stunden.

Kann es sein das die Graka nicht genügend Saft bekommt und dann sich einfach abschaltet? Hab auch im BIOS GEN3 aktiviert, vorher war es auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich auch mit dem neuen NT ein Blackscreen. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
 
Wenn das runtertakten der gtx kurzzeitig abhilfe geschafft hat, hat die es wohl einfach hinter sich ... Kannst du die grafikkarte noch bei nem Kumpel oder so testen ? Vllt auch mal in nem pc laden prüfen lassen wenn du einen in der nähe hast
 
Ich werde mal gucken ob ich es zum Kollegen bringen kann, nur leider wohnt er halt nicht in der nähe...trotzdem danke für deine hilfe.
 
Zurück
Oben