Blackscreen, kurzzeitiges Einfrieren

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.451
Hallo. Ich habe einen Intel Core I5 2500k auf einem Asrock H67DE3 samt Nvidia GTX 260.

Vereinzelt kommt es vor das ich einen Blackscreen bekomme, d.h der Monitor zeigt mir an, als wäre der REchner im dabei die Graka auszuschalten, wenn man z.b 5 Minuten in den Energieoptionen ausgewählt hat und das Onlinerennen hängt sich auf, so das ich quasi für den anderen auf der Strecke feststehe.
Das dauert ein paar Sekunden und dann geht es weiter.
Was könnte das sein?

Vielen Dank für die Hilfe
 

JustGee

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.688
auszuschalten, wenn man z.b 5 Minuten in den Energieoptionen ausgewählt hat und das Onlinerennen hängt sich auf, so das ich quasi für den anderen auf der Strecke feststehe
Diesen Teil verstehe ich nicht so ganz.

- Treiber
- Kabel
- Hardwareproblem
- Spiel / Windows spezifisches Problem

Tritt das Problem überall auf oder nur im Windows, einem Spiel, etc.?
 

Andregee

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.451
wenn man in den energieoptionen vorgibt das sich der monitor nach 5 minuten abschaltet, tut er das entsprechend und so sieht es auch beim fehler aus.
Bislang hatte ich das ein paar mal in GTr2 aber auch in Windows selbst.
Die Häufung von GTR2 liegt wohl an der starken Nutzung.
System wurde neu aufgesetzt. Alle Treiber sind aktuell. Problem besteht weiterhin, wenn auch nur sporadisch.
So wie die Eingrenzung aussieht, müßte ich wohl alles tauschen und an ende hats doch nichts gebracht.

Tante Edit sagt, könnte das bei gtr2 auch mit dem speicher zusammenhängen. Ich habe im Taskmanager zwar um die 6gb zur verfügung, bei frei steht oft hingegen ein wert um quasi 0 herum.
superfetch und prefetch hab ich in windows 7 schonmal deaktiviert das brachte garnichts.
gtr2 schreibt dann in den config datei das ich 0 ram habe.
Ergänzung ()

jetzt weiß ich was es war. eben hat sich die 260 gtx mit eimem white screen verabschiedet.
interne grafik läuft. aber kann man die nicht höher als 1280x irgendwas einstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Top