BlackScreen nach Einstellung im BIOS

DuDo88

Newbie
Hallo Zusammen,
habe ein doofes Problem...
Habe am Notebook meiner Freundin im BIOS im Abschnitt "I/E Interface Security" irgendetwas verstellt, sodass sich nach einem Neustart nichts mehr auf dem Bildschirm tut.. :(
Ich sehe und höre dass der Laptop an ist, jedoch ist der Bildschirm aus und ich kann nicht mal mehr ins BIOS.
Habe bereits die BatteryCell des Mainboards für 5-10 min entfernt, jedoch kein Erfolg :/
Es handelt sich um einen Asus R704V mit einem x75d Mainboard.
Hat jemand eine Idee?

Für eure Hilfe besten Dank!
Grüße Dudo

Was ist eine BatteryCell ? Der Akku oder die Knopfbatterie/Stützbatterie?

> Hat jemand eine Idee?

also, mal um kurz was auszuschließen: kannst du mal bitte Fn + F8 drücken ? ich bin mir nicht sicher aber das könnte die monitor umstelltaste sein, nachher ist dein guter einfach nur auf den externen ausgang gestellt.

Du musst blind die Bios Default Einstellungen laden oder versuchen den Laptop an einen externen Monitor zu hängen.

> an einen externen Monitor zu hängen.

das würd ich zuerst probieren!
wenn das auch nicht hilft, dann mal netzteil anstecken und den powerbutton mehrere sekunden gedrückt halten :/

wenn das auch nix bringt, dann wirds düster.

pvcf schrieb:
> an einen externen Monitor zu hängen.

das würd ich zuerst probieren!
wenn das auch nicht hilft, dann mal netzteil anstecken und den powerbutton mehrere sekunden gedrückt halten :/

wenn das auch nix bringt, dann wirds düster.

Also per HDMI kommt kein Bild. Ich versuche es noch über VGA. Ich habe an meinem anderen Laptop Mal ins BIOS gesehen. Es könnte auch sein dass ich unter dem Punkt "launch efi shell from filesystem" etwas verstellt habe. Ich kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern -.-

> Also per HDMI kommt kein Bild. Ich versuche es noch über VGA.

und immer fn+f8 dazu probiert?

> Ich habe an meinem anderen Laptop Mal ins BIOS gesehen

ok, kannst du vielleicht mit hilfe des anderen laptops das bios resetten bzw auf default einstellungen setzen? also so parallel bei beiden immer die gleichen tasten und hoffen dass es irgendwann mal klappt?
ansonnsten wirst du wohl den weg des kundensupports gehen müssen :/

> Es könnte auch sein dass ich unter dem Punkt "launch efi shell from filesystem" etwas verstellt habe. Ich kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern -.-

Zurück
Oben