Blackscreen nach installation von Windows 11

Silviupro

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
21
Hallo mein name ist Silviu. Ich wollte nach einer lösung für ein sehr nerviges problem fragen. Ich habe gestern windows 11 installiert und dann heute gestartet. Alles war ganz normal als ich mich dann eingeloggt habe und auf einmal mein computer bidlschirm schwarz wurde danach nicht mehr und dann wieder und das die ganz zeit ausserdem wenn er nicht schwarz ist sieht man zwar den desktop aber keine icons und keine taskbar also nur das hintergrund bild und unten eine leere graue leiste also wollte ich fragen ob jemand eine lösung hat für dieses problem?
 
Es war ein upgrade also ich bin auf nach updates suchen gegangen und dann auf windows 11 installieren
 
Womöglich hat das Upgrade nicht so funktioniert wie es sollte.
Du könntest zurück auf Windowss 10, wenn es denn funktioniert.
Dann deine Daten sichern und eine Windows 11 Neuinstallation machen,
von einem Installtionsmedium wie oben verlinkt.
 
Ja gut aber wie sollte ich das machen ich komme nämlich in nicht in die einstellungen und das komische ist das ich schonmal windows 11 instaliert habe auf dem gleichen pc über den gleichen weg und es hat geklappt aber mir hat windows 11 nicht so gefallen und habe downgegraded also ja wenn es einen weg gibt dann würde ich mich freuen ihn zu erfahren
 
Achso, dann wird das zurücksetzen schwierig.
Warten wir mal auf Ideen der anderen.
 
Wenn eine iGPU vorhanden ist kann man ohne GPU testen zb.

Edit: Kommt man denn zuverlässig ins BIOS?
 
Installiere einfach neu, wichtige Daten (weil eben wichtig) waren doch sowieso gesichert - oder etwa nicht?

Natürlich kannst du jetzt auch mit einer Reparatur versuchen, nur würde ich das nicht unbedingt um diese Uhrzeit machen.
 
USB Stick erstellen (anderer PC / Freunde) und davon starten.
Du hast dich für den vermeintlich einfachsten Weg entschieden, leider für einen ohne Sicherheitsleine.
 
Also, ich gehe hier erst mal nicht von Hardware Problemen aus.
Da du aber so nichts siehst, werden Reparatur Versuche unter Windows schwierig.
Wenn dir keine Daten verloren gehen, mach eine Neuinstallation von Windows 11.
Musst halt sehen wo und wie du dir ein aktuelles Installationsmedium erstellst.
 
Du musst für eine Neuinstallation ins BIOS kommen.

Je nach Hardware muss eine Taste auf der Tastatur gedrückt werden.

Falls das Bild aber schon beim Hochfahren Probleme macht ist es wahrscheinlich ein Hardware Defekt.
 
Nein also bis zur anmeldung funktioniert alles erst danach fängt es an nach dem login
 
Dann wie die anderen geschrieben haben mit MediaCreationTool ein USB Installationsmedium erstellen (auf einem anderen PC) und über das BIOS bzw das Quickboot Select Menü den usb Stick starten
 
Fahr den Rechner/Gerät mal hoch bis ins Windows.
Dann mach einen Neustart ohne herunterzufahren.
Dücke den Reset Kopf oder trenn ihn einfach ein mal vom Strom.
Dann wieder Einschalten.
So kann man dann den Windows Schnellstart ausschließen,
der gerne mal für solche und ähnliche Problem sorgen kann.
Wenn das funktioniert, könnte man den Windows Schnellstart deaktivieren.
 
Ok kann ich versuchen
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt das mit dem usb stick versucht das problem ist egal ob im boot menü oder im bios selber mir wird der stick einfach nicht angezeigt also die option gibt es dafür eine lösung oder einen alternativen weg windows neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben