Blackscreen nach installation von Windows 11

Wir haben 0 Information über deinen PC Hardware, Board usw. und wie viel SSD/NVMe du überhaupt verbaut hast.
Normal gehört das in den 1. Beitrag.
 
Das problem ist mit der hardware das ich sie nicht auswendig kann und normaler weise schaue ich im taskmanager nach oder in der systeminformation
 
Also an alle ich habe jetzt windows neu installiert ohne die daten weil die meisten wichtigen daten sind irgendwie noch da also ja
 
Ja ausser eine sache die tierisch nervt und zwar ich weiss zwar nicht wie aber meine c: ist jetzt auf meiner hdd und d: ist jetzt auf meiner ssd und deswegen läuft mein pc jetzt richtig langsam wie kann ich das ändern?
 
Da hast du nicht aufgepasst bei der Installation.
Machs doch nochmals, klemm aber die HDD ab bis nach der Installation.
Also, nur die SSD angeschlossen lassen und Windows 11 installieren.
 
Geht das auch ohne ausklemmen weil ich habe sowass nie gemacht und ich hab angst das was schief gehen könnte ich könnte vielleicht jeden schritt sagen bei der installation und weil da gabs ein paar schritte bei denen ich keine ahnung hatte was ich drücken sollte hab einfach das vorgeschlagene genommen
 
Einfach das Sata-Kabel der HDD abziehen bis nach der Installation.
An und Abstecken wenn der PC aus ist.
Ergänzung ()

Oder lass dir dein System konfigurien und Windows 11 aufsetzen in einer PC-Werkstatt.
Schau mal was es gibt in der Umgebung, anrufen und das ganze mal bereden.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    161,4 KB · Aufrufe: 93
Also ich habs jetzt einfach nochmal installiert über usb stick und habe diesmal das richtige laufwerk ausgewählt hat geklappt
 
Ja allerdings trotzdem danke an dich und an alle anderen die geholfen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Screen von der Datenträgerverwaltung wäre auch nicht schlecht.
Ohne Abstecken der HDD (Stromkabel hätte auch gereicht) ist auf der SSD wahrscheinlich wieder mal keine Bootpartition.
Silviupro schrieb:
Das problem ist mit der hardware das ich sie nicht auswendig kann
Board Hersteller, Asus, MSI, Gigabyte usw. hätte schon gereicht wegen der richtigen F Taste für das Bootmenü.
Oder steht im Thread irgendwo welche Taste du dafür benutzt?
Ob eine HDD, SSD, NVMe oder zwei Laufwerke verbaut sind, hätte gereicht und das alles sollte man auch auswendig wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silviupro schrieb:
Also ich habs jetzt einfach nochmal installiert über usb stick und habe diesmal das richtige laufwerk ausgewählt hat geklappt
Möglicherweise... - da wir nichts sehen, können wir auch nichts dazu sagen.
Um Überraschungen zu vermeiden klemmt man eben alles andere ab bis man mit der Installation fertig ist und das steht in diesem Forum locker 1000x.

Hättest du direkt im ersten Post deine HW aufgeführt, hättest auch du diesen Rat bekommen - das nur als Tipp für die Zukunft.
 
So war es auch nicht gemeint - daher auch "Tipp".
 
Zurück
Oben