L3M0M
Ensign
Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 2 Wochen) folgendes Problem:
Kurz nach dem Start eines Spiels:
Habe schon gelesen, dass dies ein Stromproblem sein könnte.
Frage ist nur GPU oder PSU?
Ereignisanzeige in Windows zeigt bei passender Zeitangabe:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Jemand einen Verdacht wo hier das Problem liegen könnte?
Habe noch folgende Details die evtl. wichtig sein können:
Ich habe beim Spielen oft Netflix nebenher laufen. Der Ton ist nach dem Blackscreen immernoch zu hören. (Sagt mir es ist nicht das ganze System abgestürzt)
Eine ganz komische Sache ist noch:
Wenn ich über den Resettaster neu starte kommt der Fehler nicht mehr vor.
Wenn ich den Rechner komplett ausschalte und aus diesem Zustand wieder starte tritt das Problem nach ein paar Minuten wieder auf. (Nur in Spielen, nicht im Idle)
Habe das Phänomen bisher bei Anno117 und Satisfactory gehabt, wobei der PC bei Satis an keiner Komponente voll ausgelastet ist und die Temperaturen auch alle noch im grünen Bereich sind.
Mein System kann in der Signatur eingesehenn werden.
Danke schonmal für eure Antworten
Kurz nach dem Start eines Spiels:
- Blackscreen und GPU Lüfter auf 100%
- Neustart
- Spiel wieder starten
- über Stunden weg kein Problem mehr
Habe schon gelesen, dass dies ein Stromproblem sein könnte.
Frage ist nur GPU oder PSU?
Ereignisanzeige in Windows zeigt bei passender Zeitangabe:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Jemand einen Verdacht wo hier das Problem liegen könnte?
Habe noch folgende Details die evtl. wichtig sein können:
Ich habe beim Spielen oft Netflix nebenher laufen. Der Ton ist nach dem Blackscreen immernoch zu hören. (Sagt mir es ist nicht das ganze System abgestürzt)
Eine ganz komische Sache ist noch:
Wenn ich über den Resettaster neu starte kommt der Fehler nicht mehr vor.
Wenn ich den Rechner komplett ausschalte und aus diesem Zustand wieder starte tritt das Problem nach ein paar Minuten wieder auf. (Nur in Spielen, nicht im Idle)
Habe das Phänomen bisher bei Anno117 und Satisfactory gehabt, wobei der PC bei Satis an keiner Komponente voll ausgelastet ist und die Temperaturen auch alle noch im grünen Bereich sind.
Mein System kann in der Signatur eingesehenn werden.
Danke schonmal für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: