Blackscreen wegen Onboard Grafikkarte

KissMyGun

Cadet 4th Year
ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77

3072MB PowerColor Radeon HD 7950 Aktiv PCIe 3.0

Heute hat sich ohne Grund meine Onboard Grafikkarte aktiviert. Als ich die Onboard Grafikkarte Deaktivert hab( Computer--> Verwaltung) hatte ich einen Blackscreen. Nun hab ich seitdem einen Blackscreen ich komme nicht mehr ins BIOS rein.
Die Batterie kann ich nicht rausnehmen zum resetten da mein Kühler groß ist und über der Batterie ist , ich könnte den Kühler abbauen um an die Batterie ran zu kommen doch damit kenn ich mich nicht so gut aus. Hat jemand eine Idee? Wie ich ein Bild wieder bekomm und das meine Grafikkarte wieder Aktiev ist? ( Die Grafikkarte läuft und ist nicht beschädigt)

Schon mal versucht, ob du nicht doch ein Bild bekommst, wenn du den Monitor am Board anschließt ???

Gibts keinen Jumper um das CMOS zu löschen, oder wird der wie die Batterie auch vom Kühler verdeckt ???

Wenn die Grafikkarte richtig laufen würde dann hättest du aber auch ein Bild.... Irgendwas ist an der Karte, das ist sicher. und wenns nur ein rausgefallener PCIe Stromstecker ist.

Heute hat sich ohne Grund meine Onboard Grafikkarte aktiviert. Als ich die Onboard Grafikkarte Deaktivert hab( Computer--> Verwaltung) hatte ich einen Blackscreen.
wie hast du das gemerkt? Wenn das Bildschirmkabel regulär an der Grafikkarte hängen täte würde Dir das doch gar nicht auffallen. Ist das Bildschirmkabel vielleicht an der Onboard angeschlossen und nicht an der Grafikkarte? Dann wäre der Blackscreen noch logisch wenn Du die Oboard GPU deaktivierst...

Zuletzt bearbeitet:
KissMyGun schrieb:
ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77

Nun hab ich seitdem einen Blackscreen ich komme nicht mehr ins BIOS rein.

Fährt der Rechner denn ansonsten noch ganz normal hoch (und Du kommst nur nicht ins UEFI) oder hast Du durchgängig einen Blackscreen?

Zurück
Oben