Blackscreen

Axray

Cadet 1st Year
Moin,

ich hab ein kleines Problem und bin mit meinem minimalen Fachwissen am Ende.

Ich hab am Mittwoch meinem Pc (Asus G55V) sauber gemach, als ich ihn dann starten wollte war da nix mehr: An Knopf gedrückt, Lämpchen für Strom und Nummernlock an. Nach ein paar Sekunden wieder aus (der ganze Prozess war Geräusche)

Da ich bisher keine Zeit hatte, hab ich ihn jetzt erst aufgeschraubt (Garantie ist eh weg). Mit ein wenig tüfteln hab ich den Rechner zumindest dazu gebracht dauerhaft an zu bleiben, also er schaltet sich nicht mehr nach Sekunden ab, allerdings kommt neben den zwei Lämpchen und der an der An/Aus-Taste nix anderes, kein Bild, kein Ton, keine Tastenbeleuchtung und die Tastatur ist generell ohne Funktion (Numblock Licht reagiert zumindest nicht).

Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie man den Rechner retten kann? Daten sind nicht so wichtig die liegen in der Cloud, trotzdem möchte ich nicht unbedingt nen neuen Lappi kaufen...

Hast du schon alle Kabel und den Arbeitsspeicher auf richtigen und festen Sitz kontrolliert? Ansonsten würden Bilder aus verschiedenen Perspektiven vielleicht weiterhelfen.

Kabel /Arbeitsspeicher sitzen fest und korrekt. Optisch konnte ich auch keine Schäden erkennen.

25153352df.jpg

25153353up.jpg

25153354ur.jpg

25153355dw.jpg

25153357qe.jpg

25153358wa.jpg

Falls andere Fotos/aus einer bestimmten Perspektive gebraucht werden, bescheid sagen ;)

Nach einem Bios Reset tritt folgendes Verhalten auf:

- Pc geht beim einstecken des Stromkabels automatisch an
- Kontrollleuchten gehen an (Strom, Numblock und jetzt auch die Laufwerk LED (bei eingesteckter Festplatte/CD Laufwerk))
- Lüfter starten
- Festplatte/Laufwerk arbeitet hörbar
- Teilweise schaltet er sich selbstständig ab, startet aber auch selbstständig neu.

Jetzt jemand ne Vermutung/Idee?

Zurück
Oben