Blackscreens im fullscreen mode

DiePesto

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein MB getauscht und alles soweit zum Laufen bekommen, jedoch gibt es noch eine Sache, die sich hartnäckig hält und stört.
Wenn ich Vollbildanwendungen starte oder minimiere dauert das zum einen ewig und zum anderen wird der Bildschirm immer schwarz.

Statt beispielsweise vom Desktop beim Affengriff die Übersicht sofort offen zu haben, wird der Bildschirm schwarz, er rödelt 5s und öffnet es dann erst. Bei Spielen konnte ich feststellen, dass bordlerless window mode ohne Probleme funktioniert, aber der Vollbildmodus sich wie beschrieben verhält.

Treiber habe ich einige durchprobiert und bin jetzt bei dem aktuellen Beta-Treiber gelandet, da bei dem immerhin der Lüfter ordentlich läuft. ~.~ Interessant ist auch, dass das Problem bei deinstalliertem Treiber nicht auftritt.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.

- Sapphire R9 380
- Treiber ordnungsgemäß deinstalliert und installiert
- tritt nicht bei denselben Programmen im window mode auf

Du schreibst ja schon das wohl der Treiber der Übeltäter ist. Vor dem Tausch des Mainboard lief alles ordentlich? Wurde nur das MB gewechselt?

Ich habe, da ich ursprünglich von einem Grafikkartendefekt ausgegangen bin, eine neue Grafikkarte gekauft und diese zusammen mit dem neuen MB eingebaut. Vorher hatte ich eine unlocked HD 6950. Die alten Treiber habe ich mit dem AMD Cleaner Tool entfernt. Allerdings hast du vielleicht recht. Wenn ich sehe, was für Probleme Crimson im Moment so hat, vielleicht liegt es auch nur an den aktuellen Treibern.

Zurück
Oben