Blackscreens

Rage_TMB

Cadet 3rd Year
  • Prozessor (CPU): amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb viper
  • Mainboard: ashrock b450m pro4
  • Netzteil: 500w be quiet
  • Grafikkarte:Rx 580
  • HDD / SSD: 500gb m.2 ssd von crucial
Hallo zusammen mein problem ist das mein pc öfters blackscreens bekommt der pc läuft jedoch weiter und ich höre meine freunde auch noch weiter über discord.Ich bekomme meistens nur blackscreens bei anstrengenden spielen wie z.B rust oder the forest
bei aber so spielen wo meine Gpu Temperatur nicht auf 60-70 grad ist passiert ist eigentlich nichts.Manchmal wenn ich einen blackscreen habe und dann mein pc neustarte habe ich das gefühl als würde mein Gpu treiber gelöscht worden weil auf einmal alles so kratzig läuft dann lade ich den treiber wieder runter und dann geht alles wieder aber es passiert halt schon öfters

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Lg

Hilft es das du den Monitor an und aus stellst ? Kann sonst halt auch gut nen minderwertiges DisplayPort Kabel oder HDMI Kabel sein.

Vielleicht hilft es was, wenn du den Grafiktreiber sauber deinstallierst (mit DDU) und anschliessend neu installierst.

Anstelle eines Neustarts kannst du beim Blackscreen auch probieren den Grafiktreiber mit Win+Strg+Shift+B neuzustarten.

Hdmi kabel hab ich schon gewechselt und es passiert immer noch und das mit den treiber neuzustarten hab ich auch schon versucht hat auch leider nicht geklappt

Was ist mit Monitor aus/ein ? Anderer Monitor selbes Problem ?
Anderes HDMI Kabel sagt immer noch nix über Kabel aus - da gibts unfassbar viel Mist.

Tja, ich habe auch ab u. zu Blackscreens. In meinem Fall sind es aber reproduzierbare Situationen in Spielen (Kings Bounty II, The Dungeon of Naheulbeuk). D.h. wenn ich eine bestimmte Stelle im Spiel erreiche, gibt es den Blackscreen.
In meinem Fall (ich spiele i.d.R. auf UHD) hat es geholfen die Auflösung auf FHD zu reduzieren u. so die Passage zu überwinden. Danach habe ich wieder auf UHD gestellt u. weitergespielt.

Mit monitor an und aus passiert nichts und bei anderen monitor passiert es auch

Klassiker wie
Bios Update
Chipsatztreiber aktualisiert (AMD! Seite)
Grafikkartentreiber aktualisiert (AMD! Seite)
Windows 10 GameBar ausgestellt ?
Overlay von Discord ausgestellt ?
hast du wahrscheinlich schon alle durch ?

Ich aktualisere grade meinen chipsatz aber das mit den bios aktualiseren weiß ich nicht wie das geht
Ergänzung ()

Und overlay von dc habe ich grade ausgestellt

Zurück
Oben