VollkommenEgal schrieb:
Naja was machen die Steamnutzer, die doch eher etwas sparen müssen? Sie kaufen, wenn die Spiele für 50-80% im Sale sind. Das sind meist gut abgehangene Titel, die sehr gut mit der 300€ - Karte laufen und sehr wohl trotz des Alters absolut Top sein können und den Spielspass überhaupt nicht mindern nur weil evt. keine Unreal5 Engine und kein Pathtracing vorhanden sind.
Bin ich voll bei dir.
Ich kaufe übrigens selbst nur bei GOG, Steam und Humble Bundle wenn Spiele schon ausgereift sind - und dabei oft im Sale um 5-10€
Ich habe nur noch wenig Zeit (Frau, Kinder, 2 Jobs mit vielen Projekten), da habe ich keine Lust unfertiges zu spielen. Meine Faustregel ist: wenn 1-2 Jahre später noch jemand drüber spricht, war es ein Titel der es wert ist gespielt zu werden.
Gestern ist Witcher 3 10 Jahre geworden, ich habs erst vor 2 Jahren mal durchgespielt.
Ich verstehe also, dass man ältere Spiele spielt, bzw anspruchslosere.
Was mich dann aber ärgert ist, dass eine Grafikkarte so ausgestattet verkauft wird, dass sie nicht noch ein paar Jahre Reserve hat obwohl man dann eh 300€ hinblättert.
Das Zauberwort ist halt hier Upselling.
Mein PC zu Hause ist auch zum Homeoffice gedacht, deshalb hängt da ein 3440x 1440 Monitor dran.
Damit kann ich natürlich mit einer 5060 ziemlich baden gehen, außer ich spiele ältere Titel.
Doom Eternal wird sich schon etwas schwer tun und das ist ein aktueller Titel, in 2 Jahren müsste ich wieder neu kaufen. Ich bin kauffaul, also lieber 1x was ordentliches und dann ein paar Jahre Ruhe.
Das war bis Pascal ca bei unter 300€ Karten kein Problem. Aber gut Pascal ist 10 Jahre her. Fast