Blau.de Datenflat

Gixxer

Ensign
Blau.de Datenflat Problem!

Hallo,

habe bei mir die Blau Datenfalt gebucht mkit unbegrenzten Volumen.
Habe den PDA LG KS20 und zwar wurde dieser nach diesen Daten konfiguriert.

UMTS-Einstellungen für PDAs (z.B. XDA, MDA, Treo) und iPhonePDAs und das iPhone können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden.

Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
------------------------------------------------------
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

so nur noch 1 Stunde auf die bestätigungs SMS gewartet. und dann gleich Mal probiert und siehe da
mir wird trotzdem was abgebucht.
Hatte ihr sowas auch schon? Mach ich nen benutzungsfehler? (nein ich habe kein HSDPA benutzt)

Zuletzt bearbeitet:
So habe beim Kundendienst angerufen, die haben mir dort erzählt
das angeblich E Plus Probleme hätte mir der Flatrate weil sie noch so neu wäre teilweise zu schalten, obwohl ich eigentlich die SMS Bestätigung erhalten hatte.

Es wird im Moment für jede Datenübertragung Geld abgezogen und angeblich in
5 - 7 Tagen wieder gut geschrieben weil es das Abrechnungssystem in diesem Zeitraum erkennen würde (logisch oder?).

Also zwei Möglichkeiten weiter behalten und für nix und wieder nix ne Datenflat zu haben oder
eine E Mail schreiben und den Betrag der Flat zurück fordern.

Ich wollte hier euch nur informieren!! Eventuell haben andere auch das Problem, finde es aber einen ganz schönen beschiss!

Ähm, wo ist dein Problem? Die Flat kann gerade leider nicht geschaltet werden, aber du bekommst den Betrag zurück erstattet. Über Sinn und Unsinn einer Datenflat hättest du dir doch Gedanken machen müssen, bevor du sie gebucht hast...

Ich möchte es präzisieren, (blau) E-Plus hatte mir die Flat geschalten (angeblich) und ich bekam in dem genannten
Zeitraum von 2 Stunden die Bestätigungs SMS das diese Option jetzt für mich zur Verfügung steht, die fälligen 19,80 Euro
wurden mir natürlich auch gleich abgebucht.

Ich bin mir sehr wohl bewusst gewesen das ich eine Flatrate haben möchte gegen einen Monatlichen Fix betrag.
Das Problem daraus wurde nur folgendes diese Option liegt bei mir eigentlich vor und trotzdem bucht der Netzbetreiber mir für jedes Kb Kohle von meinen Prepaid Konto runter.

Das wäre wie wenn man eine Telefonflat bucht ne Bestätigung erhält das man ins deutsche Festnetz umsonst
Quasseln kann und trotzdem werden einen 9 Cent pro Minute abgebucht. Ob Technisches Problem hin oder her
wenn ich als Dienstleister aus irgendwelchen Gründen einer angebotenen Leistung nicht nachkommen kann, darf ich diese
nicht anbieten.

Punkto ist der Ich habe für eine Flat bezahlt die ich im Moment nicht nutzen kann aus welchen Gründen auch immer
Auskunft darüber wann das Problem behoben sei bekam ich auch keine!

Mfg

Die Flat kostet für genau 30 Tage 19,80 EUro.

So so wie es jetzt aussieht funktioniert jetzt meine Flat vollständig.

Und wie sind die Erfahrungen mit der Flat? Ist dies eine richtige Flatrate oder wird man nach 5, 10 oder 50 Gb gebremst?

ich bin am überlegen, meinen DSL - Anschluss abzuschalten und auf Blau.de komplett umzusteigen. bei blau.de steht nur
Die Nutzung von Voice over IP und Peer-to-Peer-Verbindungen ist ausgeschlossen.
was für mich kein problem ist, da ich dies eh nicht nutze. aber wie ist es, wenn ich mal zuviele filme bei der zdf-mediathek oder youtube schaue?

Du willst ernsthaft von DSL auf GurkenUMTS von E-Plus umsteigen?
Schlage dir diese Idee mal ganz schnell wieder aus dem Kopf. Langsamer geht es bald nicht mehr.
Maximal 384kbit/s, da das E-Plus Netz kein HSDPA hat. Da wird die Mediathek wohl nicht funktionieren.
Hat sie bei mir im O² Netz, an einer Stelle, wo letztes Jahr auch noch kein HSDPA geschaltet war, auch nicht.
Nur Ruckeln.
Dann lieber schnelles und stabiles DSL für zu Hause und UMTS für Unterwegs :)

Zurück
Oben