Blaue Kurven nach OC

olivander

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe meinen E6750 übertaktet. Prime läuft stabil, Temps sind auch o.K. .
Nun meine Frage:
Beim Hochfahren kommen kurz nach der Anzeige, wo man ins Bios kommt, für nicht mal
1 sec blaue,grafische Kurven im unteren Bildschirmbereich. Rechner fährt aber normal hoch.
Ein Bild ist leider nicht möglich, weils nur ganz kurz angezeigt wird. Ich habs schon zig Mal probiert.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen, an was das liegt?
Hab die Vcore wieder auf 1,35V eingestellt, hatte ich vorher um 0.0625V erhöht. Läuft genauso stabil wie vorher.

Anhänge

• core temp.jpg
    core temp.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 180
  • cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 166
  • memory.jpg
    memory.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es nicht. Wollt nur sicher gehen, nicht das was kaputt geht.
Hast Du vielleicht ne Ahnung von was das kommt?

Also wenn ich mal raten soll würde ich eher auf die Grafikkarte tippen. Wenn die zu stark oced sind gibs schon solche Erscheinungen :P
Ich erinner mich da noch an die Radeon 4870. Mit zuviel OC wurde dann nichtmehr sauber vom Ladebildschirm zum loginbildschirm vo Vista übergeblendet. Sondern es gab ein schwarzes zackiges Muster für 1/2 sekunde zu sehen. Also du hast nur deine CPU jetzt übertaktet und nicht zeitgleich noch die Grafikkarte, bzw war deine Grafikkarte vorher bereits übertaktet und es traten nicht solche Fehler auf ?

PCIe Bus auf 100MHz gelockt? Kann sein das du mit deiner übertaktung den PCIe Bus über 100MHz betreibt, das könnte solche Grafiken erzeugen. Fixiere den PCIe Clock auf 100MHZ.

@F-Hörnchen
Vor dem OC war das nicht. Die Grafikkarte war schon werkseitig übertaktet.

@Romsky
PCIe ist auf 100

Ich hab mal ein paar Bilder von meinen BIOS-Einstellungen geknipst.

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 118
  • desktop1.jpg
    desktop1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 160
  • desktop2.jpg
    desktop2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 144
  • desktop3.jpg
    desktop3.jpg