Blaues Netzteil

Eckman

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
111
Moin CB'ler,



ich möchte, wie im Titel schon angedeutet ein blaues Nezteil haben. Soll heißen: Blauer Lüfter, oder blaue Beleuchtung oder so.

Versorgt werden müssten ungefähr diese Teile hier (steht noch nicht ganz fest):

Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Athlon II X4 640
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB
Sapphire Radeon HD 6850, full retail

Und halt ein Laufwerk, wobei das noch gar nicht feststeht ;)


Ich hatte mir mal dieses Netzteil isn Auge gefasst:
SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P, 500W
Reicht das, oder ist das in Ordnung?
Alternativen?



Lg Eckman
 
Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ansonsten durchaus zu gebrauchen.

Hat immerhin Kabelmanagement und 80+ Bronze.
 
Gibt es etwas sehr stark zu bemängeln an dem NT?
 
Wichtig ist definitiv ein Markennetzteil.
Einige haben mit Enermax gute Erfahrungen, andere wieder mit BeQuiet..
Die Wattzahl sollte ohne Probleme ausreichen, 580 bzw. 600 halte ich eher für Oversized.
 
Danke mal für alle Antworten

Geht bei nem Umbau nich die Garantie flöten?
 
Ja, geht flöten.
 
Dann würde ein Umbau ja auf jeden Fall wegfallen. So wie's atm aussieht, nehm ich das "Silverstone Stride"
 
Ja, Garantie ist weg, sobald du das Siegel brichst, was du tun musst um an den Lüfter ranzukommen ;)
 
proud2b schrieb:
Wichtig ist definitiv ein Markennetzteil.
Einige haben mit Enermax gute Erfahrungen, andere wieder mit BeQuiet..
Die Wattzahl sollte ohne Probleme ausreichen, 580 bzw. 600 halte ich eher für Oversized.

1. BeQuiet ist halt nur ein Umlabeler, die produzieren nix selber => deswegen sind sie angewiesen auf die Qualität des Produzenten => vor der 7er Serie hatten sie nicht den besten Hersteller, seit 8 sind sie wieder super .. Enermax = eigene Liga mit wenigen auserwählten (Seasonic, HEC/Cougar/Compucase)

2. @TE: Gut sind derzeit auch Aerocool NT mit ihren blauen LED's Lüftern
 
Ich würde auch bei dem Strider bleiben. Wenn der blaue Lüfter Voraussetzung ist, hast du eh keine große Wahl und für deine Zwecke ist das voll ok.

@Chrisibär: "Umlabeler" ist ja wohl Schwachsinn. Has tud schon mal NTs gesehen die baugleich mit den BQTs sind, aber eine andere Marke haben? Ich vermute mal nicht.
 
Für die Zusammenstellung wird ei gutes 400W genügend ausreichen, aber
das Problem ist, dass es in diesen Bereich bis auf das betagte
Super Flower Amazon 80+ 450W, FSP Forton Zen 400W, etc. kaum
blaue bzw. blau beleuchtete Netzteile gibt.

Es ist zwar möglich, den Lüfter im Netzteil durch ein blaues zu ersetzen, aber
dadurch geht die Garatie flöten und der neue Lüfter muss u.a die selbe Fördermenge
an Luft haben, mit geringen Spannungen arbeiten können und auch ist so ein Umbau
nicht ungefährlich.
 
Ok Danke. Notfalls kann man das NT ja noch zusätzlich irgendwie beleuchten.
Die Aerocools shen schon cool aus, aber auch recht teuer.
 
FORTRON Zen hatte ich. Ist blau, leise, weil passiv, aber ohne KM. Sehr zu empfehlen.
 
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die ANtworten. Jetzt hab ich ne schöne Auswahl. Die werd ich mir mal zu Gemüte führen.
 
janer77 schrieb:
@Chrisibär: "Umlabeler" ist ja wohl Schwachsinn. Has tud schon mal NTs gesehen die baugleich mit den BQTs sind, aber eine andere Marke haben? Ich vermute mal nicht.

Tja da redet mal wieder einer ohne wirkliches Background-Wissen, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel von TomsHardware... :

Ausschnitt aus dem Artikel:
Die zweite Gruppe der Anbieter entwickelt seine Netzteile ebenfalls komplett selbst. Jedoch wird die Produktion teilweise oder ganz an einen oder mehrere Auftragsfertiger ausgelagert. Beispiel ist hier Be Quiet (Listan). Und wenn sich heute noch jemand fragt, warum die P7-Modelle schlagartig besser wurden, als es die anfälligen P6 waren - die Antwort liegt einfach im Wechsel des Fertigers von Topower zu FSP.

Ich meine mit Umlabeler halt - wie oben erwähnt - nur, dass sie keine komplette Eigenproduktion haben (meist nur das Design & Konzept), und somit ist man halt stark vom Produzenten abhängig! Was auch manchmal in die Hose gehen kann ;)
 
Zurück
Oben