Bleibe ich Sitzen?:S

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ildem10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
432
Hallo Leute

Ich gehe zur einer Fachoberschule Wirtschaft und bin in der 11. Klasse. Ich bin 3 Tage im Betrieb(Praktikum) und 2 Tage in der Schule.


Meine Noten:

Mathe 5
Deutsch 4
Englisch 4
Politik 4
Betriebswirtschaftslehre 3
Volkswirtschaftslehre 5

Bleibe ich mit den Noten sitzen?
 

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.473
ja.
bei 2 5ern oder 1er 6 bleibt man sitzten.
 

Janus21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
403
Du hast 2 Fünfen, müsste also ja heißen.

Du solltest das aber dringend mit deinen Lehrern besprechen und nicht hier.
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.525
Wie wäre es mit mehr lernen?

Sau schlechte Noten.

Ansonsten mach lieber eine normale Lehre wenn du für Fachoberschule zu dämlich bist (soll keine Beleidigung sein).
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.452
So traurig das klingen mag, aber das sieht nicht gut aus... zwei 5er, bekommt man da nicht ohnehin einen "blauen Brief"? In so einem steht ja drin, dass das Versetzungsgefahr bedeutet. Die Noten sind ohnehin nicht sehr prickelnd, vielleicht gibste mal was Gas.

Kopf hoch, yo! Das eine verlorene Jahr soll nichts bedeuten - was meinste wieviele Studenten auf Langzeit studieren ;D
 

styfic

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
35
5=versetzungsgefährdet, d.h. wenn du die nicht mit besseren Noten in anderen Fächern ausgleichen kannst: Du brauchst dafür min. ne 3, allerdings weiß ich nicht mit welchen Fächern man bei euch z.B. Mathe o. VWL ausgleichen kann.
Frag deinen Lehrer. Mathe 5 kann passieren, aber Deutsch und Englisch 4 ist Faulheit, nix anderes.
 

Bapel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
52
ich hab mal gelernt, dass man mit einer 5 nicht sitzen bleibt...:D
 

Spock55000

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.401
Bei diesen Noten solltest du freiwillig wiederholen und dich auf den Hintern setzen.
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Könnte sein, dass das einerseits Bundeslandabhängig und andererseits auch Schulformabhängig ist.
Ich meine grob im Hinterkopf zu haben, dass man in der Sek I beispielsweise durchaus 2x5 in Nebenfächern ausgleichen konnte mit 2x3.
Aber sicher bin ich mir da grad auch nicht.
Sek II weiß ich nicht, Fachoberschule schon garnicht. Insgesamt sieht es aber wirklich nicht gut aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top