Bleibe ich Sitzen?:S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ildem10

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
432
Hallo Leute

Ich gehe zur einer Fachoberschule Wirtschaft und bin in der 11. Klasse. Ich bin 3 Tage im Betrieb(Praktikum) und 2 Tage in der Schule.


Meine Noten:

Mathe 5
Deutsch 4
Englisch 4
Politik 4
Betriebswirtschaftslehre 3
Volkswirtschaftslehre 5

Bleibe ich mit den Noten sitzen?
 
ja.
bei 2 5ern oder 1er 6 bleibt man sitzten.
 
Du hast 2 Fünfen, müsste also ja heißen.

Du solltest das aber dringend mit deinen Lehrern besprechen und nicht hier.
 
Wie wäre es mit mehr lernen?

Sau schlechte Noten.

Ansonsten mach lieber eine normale Lehre wenn du für Fachoberschule zu dämlich bist (soll keine Beleidigung sein).
 
So traurig das klingen mag, aber das sieht nicht gut aus... zwei 5er, bekommt man da nicht ohnehin einen "blauen Brief"? In so einem steht ja drin, dass das Versetzungsgefahr bedeutet. Die Noten sind ohnehin nicht sehr prickelnd, vielleicht gibste mal was Gas.

Kopf hoch, yo! Das eine verlorene Jahr soll nichts bedeuten - was meinste wieviele Studenten auf Langzeit studieren ;D
 
5=versetzungsgefährdet, d.h. wenn du die nicht mit besseren Noten in anderen Fächern ausgleichen kannst: Du brauchst dafür min. ne 3, allerdings weiß ich nicht mit welchen Fächern man bei euch z.B. Mathe o. VWL ausgleichen kann.
Frag deinen Lehrer. Mathe 5 kann passieren, aber Deutsch und Englisch 4 ist Faulheit, nix anderes.
 
ich hab mal gelernt, dass man mit einer 5 nicht sitzen bleibt...:D
 
Bei diesen Noten solltest du freiwillig wiederholen und dich auf den Hintern setzen.
 
Deyustus schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau was das mit ComputerBase zu tun hat[...]

Ich auch nicht!

@ildem10

Geh in's Rektorat und frag da nach - das wirste ja noch schaffen und die geben dir keine spekulative Antworten! :rolleyes:

Man man 11.te Klasse...Kindergarten trifft's besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass das einerseits Bundeslandabhängig und andererseits auch Schulformabhängig ist.
Ich meine grob im Hinterkopf zu haben, dass man in der Sek I beispielsweise durchaus 2x5 in Nebenfächern ausgleichen konnte mit 2x3.
Aber sicher bin ich mir da grad auch nicht.
Sek II weiß ich nicht, Fachoberschule schon garnicht. Insgesamt sieht es aber wirklich nicht gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben