Bleibt ihr bei Vista? Oder XP wieder rauf?

Phoenix3000 schrieb:
Sorry, aber wenn ich sowas lese könnte ich an die Decke gehen.
Für was ist denn ein Forum unter anderem da? Ja richtig, damit Leuten bei Problemen geholfen werden kann.

Ich habe Vista auf meinem Notebook (Acer 5024) laufen, und es läuft besser als es XP jemals getan hat. Der Lüfter meines Notebooks läuft weitaus seltener an, als das unter XP der Fall war.

Mit irgendwelchen fehlenden Treibern hab ich auch keine Probleme. Und ein Spiel welches unter Vista nicht läuft ist mir auch noch nicht untergekommen.

Ich möchte auf Vista nie mehr verzichten.

Klar ist ein Forum dazu da um Probleme zu lösen, keine Frage, nur wie gesagt wenn ich die ganzen Probleme hier lese, frag ich mich ob die User hier die Bta Tester eines nicht ausgereiften Betriebssystem sind. Ausserdem brauch ich den ganzen Schnick Schnack den Vista bietet nicht wirklich, denn wenn ich schon 1 Gig Arbeitsspeicher brauche, um vernünftig zu arbeiten, da hört es bei mir auf. Aber egal, das ist meine Meinung, vielleicht hast du ja den Ober Rechner, bei dem es keine Probleme gibt, schön für dich;)

Kann irgendjemand meine Frage von no.15 beantworten?

Habe Vista drauf und packe die XP Cd rein, boote von der, drücke beim installationsmenü auf R um durch die Wiederherstellungskonsole Laufwerk C mit Vista platt zu machen. Der fordert von mir aber zunächst zwei Eingaben: Einmal, auf welcher Installation ich mich anmelden möchte und dann noch ein Administratrorenkennwort, welches ich aber gar nicht bei Vista habe, das Feld habe ich bei der Installation von Vista freigelassen.

Falcon schrieb:
Ich hab mir bewusst Vista 64Bit (Systembuilder) gekauft und bin glücklich damit.

Wie gesagt, meine TV Karte braucht noch Treiber.

Da kann ich nur unterschreiben.

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem 64er Ultimate - nur eben die TV-Karte will nicht.

Hatte zwischenzeitlich die Hoffnung, dass meine KNC1 TV-Station DVB-S plus mit Treibern von Terratec gehen, weil die Karten angeblich baugleich sein sollen...aber die Vista64-Treiber von Terratec gehen auch nicht.

Sonst läuft wirklich alles. Auch ziemlich alte und einfach gestrickte Programme.
Leider versteh ich nicht, warum die TV-Karten-Hersteller so lange brauchen.

Der KNC1-Support hat mir zwar gesagt, dass die an Treibern arbeiten, aber wie lange? Und irgendwo habe ich gelesen, dass die meisten TV-Karten-Hersteller sich nur auf Vista 32bit konzentrieren. Das wär ja mal echt sch****.

Also, wer keine TV-Karte hat oder definitv Vista-Treiber dafür hat, kann gerne XP vergessen. ;)

noch ein Administratrorenkennwort, welches ich aber gar nicht bei Vista habe, das Feld habe ich bei der Installation von Vista freigelassen.

Wenn du an dieser Stelle nichts einträgst und Enter drückst, geht dann ?

Ach noch was, ein Administrator, oder ein Konto mit Administrator Rechten, solltest du immer mit einem Password einrichten. (auch bei der Windows XP Installation)

durch dei Tipps in diesem Forum habe ich diese unsägliche Admin-Bestätigungsorgie von Vista abgeschaltet

Diese Funktion ist eigentlich nur für Administratoren gedacht die sich mit Windows sehr gut auskennen und eigentlich nicht für normale Privat anwender sinnvoll.
Das Arbeiten mit Admin Rechten ist eines der Hauptgründe für die Verbreitung von Viren und Trojanern. Das hier jetzt MS ein Funktion davor geschaltet hat, ist sehr gut verständlich.

Boogeyman schrieb:
Wenn du an dieser Stelle nichts einträgst und Enter drückst, geht dann ?

Ach noch was, ein Administrator, oder ein Konto mit Administrator Rechten, solltest du immer mit einem Password einrichten...

Es ist bei Vista nicht nötig, das Konto mit dem Namen "Administrator" mit einem Passwort auszustatten, da es per Standard deaktiviert ist. Erst wenn es aktiviert und damit genutzt wird, sollte man ein Passwort einrichten.

Hallo,

der umstieg auf ultimate 64bit hat sich für mich sehr gelohnt,
ich bleib dabei.
xp sieht nach 2 wochen vista ziemlich "alt "aus.
mir macht vista richtig spaß.

Ich nutze vorerst wieder Windows XP!

Ich nutze vorerst wieder Windows XP...

Mich nervt dass noch sämtliche Treiber noch nicht final sind:

1. Creative X-FI Treiber für Vista X86 immernoch Beta und absolut grottig

2. Der neue Forceware lässt den Bildschirm schwarz beim Booten wenn normal das
Menü käme...mit dem ersten treiber hab ich teilweise derbe Probleme!

3. Meine Logitech g15 funzt nich >>>Display<<< und Amds Cool N Quiet geht auch nicht...

4. Nforce 4 Treiber ist auch eher sehr simpel gehalten obwohl ein neuer angebracht wäre...

unter winxp funzt wenigstens wieder alles LOL

Hatte es bis jetzt schon 2mal drauf. Einmal flog es wegen Treiberproblemen wieder runter. Der zweite Anlauf war besser vorbereitet und lief eigentlich perfekt! Ich habe alles, was ich unter XP auch hatte nur schicker und komfortabler (Ansichtssache). Das wichtigste ist mir aber, dass der Rechner im Betrieb nicht langsamer geworden ist.

Also ich habe es selbst auf meinem alten Toshiba Tecra S1 am laufen und bis auf das "Aero"-Design ist alles Top! Treiber wurden alle gefunden und laufen. Klar muss ich auf den Support für meine Grafikkarte verzichten. Lustig ist, dass ich nicht Solitär und Spider-Solitär gleichzeitig laufen lassen kann, da ich nur 32MByte Grafikspeicher habe.

1024MByte Arbeitsspeicher ist aber ein Muss für komfortables Arbeiten!

LG, Felix

Also ich bleibe bei meinem Vista Business, XP Pro Lizenz wird verkauft.
Software und Treiberprobleme hatte ich nicht. Gespielt wird nur noch auf der XBox 360.
Kann mich nicht über Probleme beschweren.

Zurück
Oben