News Blick in die Zukunft: Pentium 4 mit 3,6 GHz bei THG

ich find es mal wieder voll funny
typisch THG
Grosse Aufmachung auf der seite (vergleich Bild zeitung)
und dann einen P4N (wohl ein ungelockter 2,8er test sample )
mit entsprechender kühlung ( kryotech oder vapochill)übertakten nur diesemal halt per multiplikator
Der ganze aufwand nur um sagenzukönnen: Wir waren die ersten
Dabei sind die testergebnisse nicht einmal sehr aussagekräftig
da kein hyperthreading aktiviert war/ es nächstes jahr schnellere speichermodule geben wird bzw chipsätze
und von der verlustleistung hab ich auch nichts gesehn
geh mal von gut 90 eher 100watt aus
also muss da noch mal ein reenginiering her
deshalb wird es ihn auch erst im nächsten sommer geben,
oder erst in 0,09µ als prescott
langsam bekommt intel die gleichen probleme wie amd
anstatt cpus bauen sie heizkraftwerke. Das ist auch der grund warum intel eine komplett neue cpu für notebooks entwickelt hat. Codename Bania 0,09µ taktraten deutlich unter 2 Ghz am Anfang.

oh mann... was habt ihr leute immer? fresst ihr jeden morgen die ignoranz mit dem löffel??? "was ich nicht versteh solls auch nicht geben und hat auch keinen sinn", "alle die sich sowas kaufen sind idioten weil ich es nicht verstehe oder nicht brauche" oder "mein p3 450 ist noch superschnell da wo ich ihn brauche, also wozu brauch man was schnelleres überhaupt?"
mein gott wo sind wir hier...?

@ YfOrU:
Ist ja auch OK, mit dem Bania, ist aber trotzdem ein mobileProzi, der für die Desktopnutzung in der Herstellung einfach zu teuer ist. :(
Lustig daran ist aber, dass INTEL wohl nicht an einem PerformanceRAting vorbeikommt. :-D

Also wenn Toms Hardware schon einen Ausblick auf das nächste Jahr geben, dann sollen sie doch auch mal einen Hammer mit benchen bzw. die bekannten Hammerbenchmarks mit einbeziehen!
Da ist z.B. ein ClawHammer mit 800MHz so schnell wie ein P4 mit 1600MHz! Wenn man das jetzt mal darauf umlegt, dass der ClawHammer mit 2,5 GHz starten soll, dann wäre der schon fast so schnell wie ein 5GHz P4!
Ich frage mich was Intel da entgegen setzen will! 3,6 GHz und Hyperthreadtning werden's wohl kaum bringen, denn Hyperthreatning bring bei manchen Anwendungen mehr Geschwindigkeit, bremst andere aber auf total aus!
BTW: Das Toms Hardware als sehr Intel-freundlich gilt muss ich ja nicht erwähnen oder?
Ein typischer "Intel ist so toll"-Toms Hardware Artikel!

Also ich verfolge seit gut 5 Jahren die Hardware-Journalisten-Szene im Netz. THG ist eindeutig für mich eine der besten Seiten weil denen relativ wenig Ausrutscher passieren. Die THG-Leute haben recht gute Kontakte und meist bewahrheitet sich das, was die 6 Monate und früher schon über kommende Produkte berichten.
Dass AMD noch keinen Hammer liefert oder liefer kann, ist nicht deren Schuld. Selbst die fanatischten AMD-Sites haben noch keinen Hammer anzufassen bekommen. Schon gut zu wissen, dass der P4 noch ordentlich Reserven hat.
Auf der IDF in San Jose wurde übrigens von Intel-Leuten persönlich ein 4.2 problemlos auf 4.7 Ghz overclocked.
AMD benachteiligt sich selber, indem sie weniger Infos preisgeben. So weiß man nie - haben sie was Konkurrenzfähiges oder nicht...

P.S.: Manche Posts hier fallen unter meiner Kategorie "Typisch AMD-Fanatiker" - alles und jeder der nicht pro-AMD berichtet wird beschimpft... und dann wundern sie sich, warum man sie nur noch belächelt...

@ checker
wenn du seit 5 Jahren die szene so verfolgst
solltest du mitbekommen haben, dass THG von einem
anspruchsvollem Magazin auf fast Cpompterbild berichterstattung gefallen ist.
zb dieser artikel:
Die Beweih­räucherung von AMD hat ein Ende!
oder:
Weltexklusiv: VIA KT400 für AMD Athlon
sag nur lol dazu. als der artikel online war hat ich schon 2 reviews gelesen
oder kann sich vielleicht noch jemand an den artikel von Franz Völkel erinnern gg das war der abschuss
Anandtech/Techannel/Ocworkbench/heise

mfg Y

Dass die beiden Firmen ihre Niederlassungen in der selben Straße haben, dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein.

Mein Nachbar wohnt übrigens auch in der selben Straße wie ich. Wahnsinn, oder?

@ checker
"AMD benachteiligt sich selber, indem sie weniger Infos preisgeben. So weiß man nie - haben sie was Konkurrenzfähiges oder nicht..."

wieso sollten sie sowas machen? nur um intel nen wink auf die aktuelle roadmap zu geben????
wartet doch einfach ab, werdet doch eh irgendwann wissen was der hammer kann.

hmm, des review find ich nich doll, viel zu intel-lastig, wenn se schon an ne angebliche 3,6 GHz CPU rankommen,wieso bemüht sich dnan keiner um nen NV30 testsample?
denn nen 3,6 GHz NW dürfte auch noch unter NDA stehn ...

Zurück
Oben