Blickt einer bei HP durch? xD

raven16

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
580
Hi,

wollte mal fragen ob mir jemand die verschiedenen Modelle von HP mal genauer erklären könnte?

In diversen Foren ist immer von dem hp w2207 die Rede aber wenn ich diesen suche finde ich immer den w2207h...

Wenn ich den w2207 z.b. bei alternate suche, dann findet der nur den w2228h ?!
Blicke bei den ganzen Bezeichnungen nicht mehr ganz so durch...

Im Prizip sehen alle gleich aus aber unterscheiden sich in der Bezeichnung...

Hoffe ihr könnt mir erklären wie und warum das so ist und was die unterschiede sind
 

hoffi13

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Schonmal die Suche benutzt?
alle Modelle ohne h dahinter, haben kein HDMI.
Der w2228h ist der nachfolger des w2207h und den gab es auchnoch ohne Hdmi, dann hieß er w2207.

Garnicht so schwer#;)

MfG
 

palaber

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.831
Naja, ganz so einfach is es auch nicht.
Im eigentlichen hast du recht. Aber wenn ich nicht ganz falsch liegen, dann haben die
verschiedenen Versionen auch unterschiedliche Panels.

Der w2207 - die 1. Version soll wohl das beste Panel haben. Die w2207h hat nen anderes
Panel, welches auf dem Papier besser is (3000:1 dyn. Kontrast).
Mit dem w2228h hab ich mich nicht befasst. Hab nur ein paar mal von brummen bei weniger als 90% Helligkeit gelesen.
 

hoffi13

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Man hört das und das, im Prinzip ist bis auf die Skalierung unsd so, der w2228h am interressantesten.
MfG
 

DawN1337

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
40
Von raven16:

Was meinst du mit Skalierung?

Naja ok wenn ich so nachschaue in den Shops, dann ist der w2207 gar nicht mehr vorhanden.
Der w2228h vereint so wie es scheint, alle Komponenten und Anschlüsse, die es bei den Vorgängermodellen gab zusammen.
Ich habe den Prad-Test über den w2207 gelesen und ich muss sagen das einzige Manko bei diesem Modell ist, dass man das Glare Display nicht direkt in eine Lichtquelle stellen sollte. Sonst wurde dort auch beschrieben, dass Prad den Monitor als besten 22 Zoller mit TN-Panel eingestuft hat...

Bei Alternate waren mir z.B. zu wenig Kundenbewertungen. Der w2228h hat zwar 7x5 Sterne bekommen, aber diese scheinen doch sehr sehr positiv ausgefallen zu sein.

Im Elektrofachhandel konnte ich den w2228h leider nicht persönlich besichtigen, aber dort hatten die die 24" version (w2408) von HP stehen... Nen bisschen gespiegelt hat dieser schon und das Bild war auch nicht das beste, aber das kann auch am Eingangssignal und am Deckenlicht gelegen haben, dass dies so war...

Also zu 80% habe ich mich zwar schon entschieden, aber bei der Summer überleg ich mit meiner derzeit kleinen Schülergeldbörse halt 2x nach, bevor ich dieses Produkt kaufe.^^

Danke für die Versuche, mich ein bisschen Schlauer zu machen
 

hoffi13

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Ich würde durchaus zum HP w2228h greifen.
Ich kann den HP w2408h, wenn er nicht grad nen Pixelfehler hat, auch uneingeschrenkt empfehlen^^
MfG-sogar das Innolux-Panel ,was ich auch hier hatte, ist ganz gut!
 
Top