Blitze im Netzteil be quiet

Mit der Büroklammer oder nem Stück Draht überbrücken!!!!!
Ihr habt Sie doch nicht mehr alle!?!
Ihr baut da einen astreinen Kurzschluss und der ist nicht mal eben so zum Testen gedacht.
Da fließen in diesem künstlichen Fehlerfall einige Ampere!
Nur mal so als Beispiel ~50mA(Milliampere) sind bei der Spannung aus der Steckdose tödlich!!!!!

Was meint Ihr warum die ganzen Hersteller in Ihren Produkten versuchen einen solchen zu Vermeiden?

Ich kann bei solchen Tipps nur den Kopf schütteln.

@FlyingEagle wenn man keine ahnung hat einfach mal ..... halten!
Man überbrückt das Grüne Kabel mit einem Schwarzen!
Schwarz = Erde
Grün = Starter (Relais!!!)

Nix anders macht das mainboard wenn man den Start Knpf drückt (es schaltet eine Verbindung zwischen den Grünenkabel und der Erde!)
Bei solchen Post wie bei dir muss man den Kopfschütteln!

Edit: GOOGLE würde auch mal nützen! er ist dein Bester Freund und du nutzt ihn nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@FlyingEagle
Bei aller Liebe zu deiner Sorge, aber in diesem Fall hättest du mal richtig lesen sollen. Almost hat recht, das ist nichts weiter als wen du den Startknopf am Rechner drückst, da fließen nicht mal Spannungen die deine Fingerkuppen zum kribbeln bringen.

FlyingEagle, www.gidf.de :)

aber will hier nicht flamen, immerhin wollen wir dem TE helfen :)

Wie schon gesagt wurde, be-quiet anrufen (kannst du auch machen, oder wenn sie halt bei dir ist) und problem schildern. Dass das NT 2 Jahre durchgehalten hat ist ja schon mal ;) Aber wie schon gesagt, anrufen und bald hat sie nen neues.

Bis dahin empfiehlt sich den PC auszulassen

LG
Rainer

@Almost:
Wer mal bitte nicht beleidigend.
Tut mir leid, aber wenn ich dieses hier lese, dann ist ja kein bisschen gesagt, welche Leitungen, die vom Netzteil abgehen überbrückt werden sollen.
...kannst das netzteil mit einer büroklammer überbrücken, ohne jegliche komponenten...
Wie soll man das bitte aus diesem Post herauslesen???

@EON-Deon
Danke für den freundlich geschriebenen Hinweis, habe jetzt verstanden was Ihr vorgeschlagen habt.

Zuletzt bearbeitet:
@FlyingEagle
Oh... hatte gar nicht gesehen das er das nicht genau definiert hat. Ich hatte es überflogen und gleich gewusst was er meinte. Von daher kann ich deinen Aufschrei verstehen.

also verstehe ich das jetzt richtig, dass man bei den E5 mit Be-Quiet Schrift problemlos die Fan-Anschlüsse benutzen kann?

Meins ist nämlich auch abgeraucht und jetzt habe ich ein neues, habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut die Anschlüsse zu verwenden...

Zurück
Oben