• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

MaverickM schrieb:
Ahja, wie gesagt, selbst gewählte Opferrolle. Du suchst doch nur geradezu nach Dingen, über die du dich echauffieren kannst. Deine Argumentation weist sogar gewisse Tendenzen eines Weltbilds auf, auf dass ich persönlich auf dieser Plattform hier gerne verzichten kann.

Naja, dass momentan in der amerikanischen linken Popkultur und somit auch in unserer Gamingkultur eine Kampagne gegen den "weißen" Mann gibt, ist unbestreitbar.
Man hört sich nur den Quatsch in Batwoman, Discovery oder StarWars EP 8 an. Eine Mary Su nach der anderen und immer böse oder vertrottelte weiße Männer... oder die Gilette Werbung, wo die bösen weißen Männer den Frauen nachjagen. Zum Glück kommt der schwarze Retter um die Ecke. :kotz:

Die Quittung kam direkt: https://www.tagesstimme.com/2019/08...rbespot-gillette-schreibt-milliardenverluste/
Ich denke so sollte man auch auf diese Dinge reagieren. Was einem nicht passt, nicht konsumieren/kaufen.

Ihn wegen dieser Aussagen gleich wieder in die Rechte Ecke als Opfer zu stellen, ist nicht fair. Analog wärst du ein Farleft SJW Spinner. Glückwunsch.

Ich persönlich sehe in dem D4 Trailer keine weiße Männer verachtende Dinge. Das ist meine subjektive Meinung dazu. Mich nervt eher der Trailer zum WoW Addon... Silvanas ist in den Mary Su Topf gefallen..

Sorry, aber jemand der sich ausdrücklich gegen Demokratie und Freiheit ausspricht und die Diktatur in China als tolle Sache anpreist, braucht nicht zu versuchen mir ein Spiel zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und Floppes
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die Set-Items und legendäre Items nicht wie in D3 links und rechts in Schaaren droppen und man sie liegen lässt, weil sie einfach nix wert sind. Einfach mal ein Game spielen wo man sich wieder freut ein seltenes Item zu finden und nicht schon nach 3 Monaten komplette Sets hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Bierliebhaber schrieb:
Video könnte ich mir leider dank mobiler Daten nicht angucken (und Quin kann ich sowieso dank seiner Art nicht ausstehen :D ), aber MTX finde ich ehrlich gesagt super, solange sie es RICHTIG machen. PoE und Dota2 zeigen wie es geht: alles ist kostenlos und Geld wird mit MTX gemacht, die keinerlei spielerische Vorteile bringen und komplett optional sind. SO kann man dafür sorgen, dass dauerhaft Geld reinkommt und es dauerhaft neue (kostenlose) Inhalte gibt. Das wäre auch bei einem Vollpreistitel völlig ok. Da es aber Blizzard ist muss man leider befürchten, dass die trotz MTX und damit verbundenem stetigen Geldfluss für weitere Inhalte absurde Preise aufrufen... wenn eine Klasse 15€ kostet und man nach 10 Stunden mit dem DLC alles gesehen hat während Valve und GGG Spielspaß für tausende Stunden bieten, und das völlig kostenlos...
Naja ich kann Quin69 auch nicht länger als 2 Minuten zu schauen, aber das hier hat er gut gemacht.

Das ganze hört sich nach einem World of Diablo an, ich spekuliere mal das die Exp. Packs nicht nur Klassen sondern auch die Welt erweitern werden und diese scheint riesig zu sein.
Abwarten und viel Tee trinken, das dauert bestimmt noch 2-3 Jahre, Blizzard wird sich bestimmt auch POE 4.0 genau angucken(alleine die Reaktion auf Quin69s Frage bezüglich Hideouts....).

Bierliebhaber schrieb:
Video könnte ich mir leider dank mobiler Daten nicht angucken (und Quin kann ich sowieso dank seiner Art nicht ausstehen :D ), aber MTX finde ich ehrlich gesagt super, solange sie es RICHTIG machen. PoE und Dota2 zeigen wie es geht: alles ist kostenlos und Geld wird mit MTX gemacht, die keinerlei spielerische Vorteile bringen und komplett optional sind. SO kann man dafür sorgen, dass dauerhaft Geld reinkommt und es dauerhaft neue (kostenlose) Inhalte gibt. Das wäre auch bei einem Vollpreistitel völlig ok. Da es aber Blizzard ist muss man leider befürchten, dass die trotz MTX und damit verbundenem stetigen Geldfluss für weitere Inhalte absurde Preise aufrufen... wenn eine Klasse 15€ kostet und man nach 10 Stunden mit dem DLC alles gesehen hat während Valve und GGG Spielspaß für tausende Stunden bieten, und das völlig kostenlos...

sry zumindest in poe bringt es sehr wohl einen "vorteil"
spiele mal wirklich aktive da reicht dein inventar keinen tag und viel spass mit traden und item management
alles nicht "möglich" weil die currency stapel ja brav begrenzt sind usw.

und willst du wirklich "brauchbar" spielen wirst du wie "jeder" der hier aktiven poe spieler locker 100+ euro in dem spiel lassen.

und das ist nur der grund warum poe alle paar monate neuen content bringt weil sie mit solchen sachen geld verdienen und nicht nur mit mtx die dein char schöner machen....

Steini1990 schrieb:
Deshalb hat man Diablo 3 auch am besten im Hardcore Modus gespielt. Wenn man Nervenkitzel wollte und eine Herausforderung, dann musste man nur im Hardcore Modus im richtigen Schwierigkeitsgrad spielen. Der Normal Modus war einfach sinnlos.

Gerade das war bei Diablo 3 nicht immer zu empfehlen. 3 Charactere habe ich durch harte Serverlaggs verloren.
Ergänzung ()

madzzzn schrieb:
Ich finde diablo 3 bietet so viel mehr als D2.
Ich glaube D2 wurde nur gehyped weil es nichts anderes gab. 500x hintereinander den gleichen Gegner umhauen.
Skillbaum technisch gab es im endgame keine Auswahl. Einmal falsch geskilled und das wars.
Bei diablo 3 kann man ja wenigstens Riften und Greaterrifts spielen. Viele verwechseln vanilla D3 mit dem heutigen, was ganz anders ist.
Und wer von euch spielt schon Greaterrifts jenseits Stufe 120, wenn ihr meint, D3 ist zu einfach

Ob ich jetzt Baal- Mephisto oder Pindleruns mache oder wie bei D3 einfach nur immer Rifts nimmt sich nicht wirklich viel.

Zu den Rifts: Ich komme nicht gar nicht mal sooo viel Zeitaufwand immer Richtung 110. Alles andere ist nur noch mehr Zeitaufwand, da habe ich einfach keinen Bock drauf. Das Skillsystem in D3 war auch um Welten schlechter als bei D2. Super, man kann die Skills hin und her switchen, ganz toll. Casual halt.

Pisaro schrieb:
3 Charactere habe ich durch harte Serverlaggs verloren
Das hat wohl so ziemlich jeder der D3 im HC gespielt hat. Die Blizzard Server sind einfach schlecht. Leider haben sie D3 technisch nie weiterentwickelt. Solche Disconnects hätte man im Spiel auch anders lösen können. Trotzdem war der HC Modus besser zu spielen als der Normalmodus. Normal war ja fast wie eine geschützte Werkstatt wo eh wurscht war was man gemacht hat. Keine Ahnung wie man den Modus auf Dauer spielen kann.

TorgardGraufell schrieb:
Egal was es ist ,Games - Hardware das meiste ist mimimimimimi ......ich roll nur mit den Augen .

Nee, das meiste ist natürlich faktisch berechtigt, wie im Falle D3. Gibt halt leider immer mehr Spieler die anscheinend gar keine Ansprüche mehr haben, sieht man hier sehr oft. Solche Leute zerstören leider das Gaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
jimpannse schrieb:
und willst du wirklich "brauchbar" spielen wirst du wie "jeder" der hier aktiven poe spieler locker 100+ euro in dem spiel lassen.

Ja, 50-100€ sollte man da schon investieren. Dann hat man aber alle "Spezial" Stash-Tabs, und noch ein halbes Dutzend Premium-Tabs, das reicht dann auch aus, um PoE auf Dauer vernünftig zocken zu können.

Ich würde aber auch für sowas gerne Geld bei D4 auf den Tisch legen, gerade was Kistenplatz angeht, der ja immer wieder Thema bei D3 ist (laut Blizzard technisch limitiert, und eben der "Zwang", den über Seasons frei zu spielen). Oder eben reine optische Sachen (Rüstungen, Sättel etc. für die Mounts, rein optische Sets für normales Equip usw.). Da liegt richtig Kohle auf der Strasse, die Blizzard nur aufheben muss!

Dann noch alle 6-12 Monate ein Addon (neue Klasse, neue Items, neue Gebiete...), und der Rubel rollt so richtig! :)

@jimpannse
Ich spiele selbst PoE (über 3k Std lt. Steam) und die 100 € sind viel zu hoch angesetzt.
Im Angebot kostet das Premium Stash Bundle (6 Stk), Map Tab und der Currency Tab ca. 30€ zusammen und das ist mehr als ausreichend. Ich selbst habe zwar mehr investiert, aber rückblickend total unnötig. Viele Tabs die ich habe, nutze ich während der League überhaupt nicht und Special-Tabs wie Delve-, Divination- etc. braucht man nicht wirklich. Man darf einfach nicht jeden Trash aufheben und wie ein Messi alles sammeln. ;)
Wenn ich aktuell in der Blight League meine Tabs ausmisten würde, würde ich auf ca. 6-8 Stk kommen, die ich benötigen würde (1xMap, 1xCurrency, 2-3xSale, 2-3xnormale).

Das PoE nicht 100% F2P ist, da gebe ich dir recht, aber für die von mir genannten 30€ und einer nahezu unendlichen Spielzeit ist das mehr als fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
so_oder_so schrieb:
Übrigens - kleines Update!

"Es gibt keinen Offline-Modus und auch keine Solo-Option."

RIP Diablo

Damit ist für mich das Game komplett irrelevant geworden.

Hä? Also genau wie bei Diablo 3 und vielen anderen Spielen. Wo ist das Problem?
Ergänzung ()

papa_legba schrieb:
Und schon haben sie es massiv verbockt ohne SP und mit Onlinezwang. Da können sie machen was sie wollen, vollkommen uninteressant.

Nö. lief bei D3 ja auch. Die Zeit der alten Gamergarde die nur Singleplayer zocken ist so ziemlich vorbei, zum Glück muss man sagen. Die paar Leute die deswegen Spiele nicht kaufen sind für die Hersteller doch völlig uninteressant.

@Pisaro Ach noch so einer der nur seine Bedürfnisse für akzeptabel hält. Genau wegen solchen Leuten wie dir hab ich NULL Bock auf MP. Da geht´s immer nur "ich, ich, ich"

Wo liegt dein Problem wenn man alleine und offline spielen will? Was juckt dich das? Online und MP bleiben ja trotzdem. Und das mit Duping ist leicht gelöst wenn Blizzard will.

@papa_legba Dann frage ich mal andersrum: Wo ist dein Problem Online zu sein beim zocken? Das du Diablo ALLEINE spielen kannst ist dir aber hoffentlich klar, geht bei D3 auch.

Es ist völlig egal ob man online oder offline sein muss, spielen kann man das Spiel alleine. Genau deswegen hat das Gemeckere darüber keine Berechtigung. Das ist einfach nicht logisch, ich kann das nicht nachvollziehen.

FAKT ist, Onlinegaming ist weltweit extrem verbreitet. Da stört es nunmal wirklich nicht wenn eine Hand voll Leute nach Singleplayer schreiben (Den sie wie schon gesagt auch spielen können bei D3...)

Acrylium schrieb:
Sorry, aber jemand der sich ausdrücklich gegen Demokratie und Freiheit ausspricht und die Diktatur in China als tolle Sache anpreist, braucht nicht zu versuchen mir ein Spiel zu verkaufen.

Das trifft auf Blizzard zum Glück ja nicht zu. Oder hast du da andere Informationen als wir?

Pisaro schrieb:

Ein "Problem" welches ich nachvollziehen kann, ist das man in der Oberwelt überall auf andere Leute treffen kann, auch ausserhalb von Städten. Das würde mich ehrlich gesagt auch nerven, wäre kein No-Go, aber halt unschön... Die Dungeons hat man ja wiederrum für sich alleine, oder eine feste Gruppe, der man aber erst beitreten oder die man eröffnen muss.

Die sollten es wie in PoE machen, in der Stadt eben eine offene Instanz, wo man andere Leute sieht, aber sobald man da raus geht, sollten die verschwinden. Problem ist da aber wohl, das alles als offene Welt zusammenhängt, die Städte sind ja offenbar keine geschlossenen Instanzen.

@Pisaro Bitte wie? Ich hab nix gegen MP in einem Game solange ich SP und offline spielen kann. Die Ego Karte bleibt leider bei dir hängen. Und über was ich meckere oder nicht hat mir absolut niemand vorzuschreiben. Noch herrscht in der EU Meinungsfreiheit.

Was stört dich an Spielen die keinen Onlinezwang haben? Daraus entsteht niemanden ein Nachteil. In keiner Situation. Im Gegensatz zu Onlinezwang. Da sag ich nur Laptop zB.

Old Knitterhemd schrieb:
Es war so klar, dass die ganze Kritik sofort wieder hinfällig wird...

Einfach nur lachhaft.

Der Gamer von heute macht 5 min Social Media Lärm und bestellt dann brav den nächsten Titel vor.

Was hat das mit "Der Gamer von heute" zu tun?

Diese ganzen Gutmenschen mit Ihren "Ich Boykottiere ....EA, UBISOFT, NVIDIA, INTEL, DELL, PAMPERS, KICK, LIDL, VW" sind einfach Öko-Boys der schrägsten Sorte. Ich dürfte nichts mehr essen, trinken, keine Kleidung mehr tragen, nicht mehr tanken, nichts mehr zocken, weil ich nur noch am boykottieren bin.

Ja, was Blizzard da mit dem Mobile Game gemacht hat war ein Fehlgriff. Was nun? Soll ich mir deshalb keine Blizzard Titel mehr holen, weil ich mir vor Mimimi in die Hose mache?

Ich habe Bock auf Diablo 4, fertig. Ich habe mir damals Diablo 1 im Karstadt gekauft und das Spiel war eine Revolution. Es war einfach nur perfekt. Ich habe Teil 2 bis zum Erbrechen gespielt. Teil 3 hat mir Spaß gemacht, war aber vom Stil her nicht meins. Es war mir zu bunt. Diablo 4 sieht super aus. Also freue ich mich darauf und werde es mir holen. Wo ist das Problem?

Wenn Du Blizzard unbedingt bestrafen willst, dann kauf es Dir halt nicht und lass die Anderen Spaß haben, während Du stolz bist, es Dir nicht geholt zu haben.

Pisaro schrieb:
Ergänzung ()

Nö. lief bei D3 ja auch. Die Zeit der alten Gamergarde die nur Singleplayer zocken ist so ziemlich vorbei, zum Glück muss man sagen. Die paar Leute die deswegen Spiele nicht kaufen sind für die Hersteller doch völlig uninteressant.

Auch bei D3 gabs genug Leute mit schlechten oder teils nicht vorhandenem Internet, die es deshalb nicht spielen konnten. So ist das nun mal.

Ich bin oft unterwegs und will da auch mal Diablo spielen und dann geht nur D1 und D2 LoD bisher.

Schaut mal über euren Tellerrand raus Kinders.

Nicht jeder Gamer hockt noch daheim bei Mutti mit dicker Leitung oder hatn 0815 Abpimmel-Beruf mit 38h-Woche und viel Freizeit, Feiertage frei, Wochenende frei, blablabla.

Ich hocke teils 54h++ auf Arbeit pro Woche, bin noch dazu unterwegs - oft ohne Netz. Da verzichte ich ungern auf bissel Entspannung dank Zockerei.

Aber hey - erfreut euch an eurer dicken Dauerleitung und dem sehr flachen Blick ausm Kellerfenster. -_-

M@rsupil@mi schrieb:
Optisch macht das Game nicht viel her. Beim Gameplayvideo könnte man meinen ein das wäre ein Hobby / Fanprojekt, wenn da nicht Diablo 4 im Titel stehen würde.

imho. ist Grafik an sich schon lange nicht mehr das Problem.
Animationen und indirekte-Interaktivität ist aber in der Zeit zurück gegangen, wenn ich z.b. metro2033, FC2 und Gears of War1 sehe und zu heutigen Teilen vergleiche.
Die können mehr Texturen mehr Shader....aber das Gras steht nach ner Granate immer noch top da.

Von der PC Version halte ich Abstand, schon D3 war am PC DEUTLICH schlechter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t3chn0 schrieb:
Diese ganzen Gutmenschen mit Ihren "Ich Boykottiere ....EA, UBISOFT, NVIDIA, INTEL, DELL, PAMPERS, KICK, LIDL, VW" sind einfach Öko-Boys der schrägsten Sorte. Ich dürfte nichts mehr essen, trinken, keine Kleidung mehr tragen, nicht mehr tanken, nichts mehr zocken, weil ich nur noch am boykottieren bin.

Bullshit. Das nennt sich freie Wahl, freie Meinungsäußerung und Selbstbestimmung.

Das was du hier machst ist nichts andere als Intoleranz zeigen gegenüber anderen.

In welcher Form das Wort Gutmensch in den letzten Jahren gebraucht wurde, sollte dir klar sein und ich finde den Begriff nach wie vor absolut indiskutabel und unter aller Sau.

Boykott heißt nicht, nicht zu konsumieren, sondern EIN bestimmtes Produkt oder einen Hersteller zu meiden.

Es gibt immer Alternativen.

Wer unbedingt offline haben MUSS, weil er selten Netz / Internet hat, kann mit Grim Dawn oder D2 LoD oder Torchlight II auch Spaß haben.

Wer meint, dass er den billigen Fleischabfall aus der Massentierhaltung unter unmöglichen Umständen nicht mehr essen will, der kann entweder ganz verzichten oder LOKAL sein Fleisch erwerben von den Bauernhöfen oder Hofläden oder lokalen Bio-Verkäufern mit Nachweis wo das Zeugs her kommt und man sich sogar die Haltung anschauen kann. ( So ist das bei uns wird massiv unterstützt! )

Wer meint, dass er keine billigen Ausbeuterklamotten der Modeketten kaufen will, dann soll er bei den bekannten Händlern schauen, die echte Fair Trade Klamotten aus Bio-Baumwolle aus Spanien, Marokko, Portugal etc. verkaufen und nicht armen Bauern nicht nebenher noch die Butter vom Brot klauen, während die für nen Hungerlohn arbeiten.

Beim Tanken genau das gleiche, man muss nicht verzichten, aber ein sinnvoller maßvoller Einsatz ist ausreichend. Man muss nicht jeden Tag wie die SUV-Muttis das Kind 1000m die Straße runter Schule fahren und JEDEN TAG ( wie bei uns ) den Clusterfuck des Todes an der Kreuzung auslösen, weil immer nur EIN AUTO in jede der 4 Straßen passt. Dead Lock an der Kreuzung, jeden Morgen.

Es gibt immer Alternativen - mal bessere, mal schlechtere.

Aber deine Argumentation stinkt von vorn bis hinten.

Blizzard hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und stark abgebaut, sich dazu auch noch falsch verhalten.

Eine halbgare Entschuldigung und ein Rendertrailer mit etwas Gameplay lässt für die eine Fraktion alles ungeschehen werden und die andere Sparte sitzt schon mit Handcreme und Taschentüchern da.

Am Ende siehts doch aktuell so aus, dass EGAL was du zu dem Themen im Netz sagst, irgendein sich anynom toll fühlender Jockel daherkommt und dir was vom Pferd erzählt.

Seid einfach nett zu einander.

PS: Wenn du alles konsumieren willst, dein billiges Fleisch, mit dem Auto jeden Meter fährst, deine günstigen Klamotten tragen willst, dann mach das. Niemand hindert dich daran. Jeder kann tun und lassen was er will, solange er anderem kein Leid zufügt. Alles weitere obliegt deinem Gewissen und dir selbst. Dein Leben, deine Entscheidung. Niemand kann dir da reinreden. Also Spiel dein Spiel, aber versuch nicht anderen ihre kritische Meinung zu nehmen oder deren Äußerung in Frage zu stellen, insofern die Kritik diskutabel ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EKD, perfid, Floppes und 3 andere
Zurück
Oben