t3chn0 schrieb:
Diese ganzen Gutmenschen mit Ihren "Ich Boykottiere ....EA, UBISOFT, NVIDIA, INTEL, DELL, PAMPERS, KICK, LIDL, VW" sind einfach Öko-Boys der schrägsten Sorte. Ich dürfte nichts mehr essen, trinken, keine Kleidung mehr tragen, nicht mehr tanken, nichts mehr zocken, weil ich nur noch am boykottieren bin.
Bullshit. Das nennt sich freie Wahl, freie Meinungsäußerung und Selbstbestimmung.
Das was du hier machst ist nichts andere als Intoleranz zeigen gegenüber anderen.
In welcher Form das Wort Gutmensch in den letzten Jahren gebraucht wurde, sollte dir klar sein und ich finde den Begriff nach wie vor absolut indiskutabel und unter aller Sau.
Boykott heißt nicht, nicht zu konsumieren, sondern EIN bestimmtes Produkt oder einen Hersteller zu meiden.
Es gibt immer Alternativen.
Wer unbedingt offline haben MUSS, weil er selten Netz / Internet hat, kann mit Grim Dawn oder D2 LoD oder Torchlight II auch Spaß haben.
Wer meint, dass er den billigen Fleischabfall aus der Massentierhaltung unter unmöglichen Umständen nicht mehr essen will, der kann entweder ganz verzichten oder LOKAL sein Fleisch erwerben von den Bauernhöfen oder Hofläden oder lokalen Bio-Verkäufern mit Nachweis wo das Zeugs her kommt und man sich sogar die Haltung anschauen kann. ( So ist das bei uns wird massiv unterstützt! )
Wer meint, dass er keine billigen Ausbeuterklamotten der Modeketten kaufen will, dann soll er bei den bekannten Händlern schauen, die echte Fair Trade Klamotten aus Bio-Baumwolle aus Spanien, Marokko, Portugal etc. verkaufen und nicht armen Bauern nicht nebenher noch die Butter vom Brot klauen, während die für nen Hungerlohn arbeiten.
Beim Tanken genau das gleiche, man muss nicht verzichten, aber ein sinnvoller maßvoller Einsatz ist ausreichend. Man muss nicht jeden Tag wie die SUV-Muttis das Kind 1000m die Straße runter Schule fahren und JEDEN TAG ( wie bei uns ) den Clusterfuck des Todes an der Kreuzung auslösen, weil immer nur EIN AUTO in jede der 4 Straßen passt. Dead Lock an der Kreuzung, jeden Morgen.
Es gibt immer Alternativen - mal bessere, mal schlechtere.
Aber deine Argumentation stinkt von vorn bis hinten.
Blizzard hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und stark abgebaut, sich dazu auch noch falsch verhalten.
Eine halbgare Entschuldigung und ein Rendertrailer mit etwas Gameplay lässt für die eine Fraktion alles ungeschehen werden und die andere Sparte sitzt schon mit Handcreme und Taschentüchern da.
Am Ende siehts doch aktuell so aus, dass EGAL was du zu dem Themen im Netz sagst, irgendein sich anynom toll fühlender Jockel daherkommt und dir was vom Pferd erzählt.
Seid einfach nett zu einander.
PS: Wenn du alles konsumieren willst, dein billiges Fleisch, mit dem Auto jeden Meter fährst, deine günstigen Klamotten tragen willst, dann mach das. Niemand hindert dich daran. Jeder kann tun und lassen was er will, solange er anderem kein Leid zufügt. Alles weitere obliegt deinem Gewissen und dir selbst. Dein Leben, deine Entscheidung. Niemand kann dir da reinreden. Also Spiel dein Spiel, aber versuch nicht anderen ihre kritische Meinung zu nehmen oder deren Äußerung in Frage zu stellen, insofern die Kritik diskutabel ist.