• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Holy Schmolly! Hype! Hoffentlich diesmal wieder mit Handel für die Langzeitmotivation.

DenMCX schrieb:
Alter Verwalter, CB ist echt überschwemmt von lauter Heulsusen... "sieht aus wie PoE"
Erm, nein? Wer sollte das bitte sagen? PoE sieht unfassbar hässlich aus von der UI her und ist daher unspielbar. Aber D4 sieht zzt aus wie ein Handy Game mit low res Texturen und leeren einfarbigen verwaschenen grünen Brei Böden. D4 sieht natürlich nicht aus wie PoE. Gott sei Dank.

Turrican101 schrieb:
Der Grafikstil hätte so schon bei D3 sein sollen, dann hätte es auch nicht so eine Aufruhr damals gegeben.
Das Problem war ja nicht nur die Grafik. Es war halt von vorn bis hinten kein richtiger D2 Nachfolger. Bit erwachsener Grafik und ohne Echtgeldaktionshaus wäre es vermutlich nur wenigern Leuten so schnell aufgefallen. Aber D3 sah man von Anfang an an das es nicht von Blizzard North war und die Serie in eine komplett neue Richtung bewegen wollte.

hm sieht das nicht wie ein DLC aus für D3?

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
just_fre@kin schrieb:
aber der Durchgang („Story“) an sich bleibt bis auf die Dungeonarchitektur immer gleich.
Und weswegen ist das ein negativpunjt wenn das wiederholen der Story KOMPLETT optional ist?
Selbst wenn du einen 2. Charakter erstellst, egal ob gleicher mode, SC/HC, non-ladder/ladder. Die story muss auf dem gesamten Account nur noch 1x (in Worten: einmal) durchgespielt werden in D3.

Im Gegensatz zu D2, wo es nicht optional ist

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch wäre eigentlich nur dass es für den single Player eine ordentliche Story gibt.

In D3 war das viel zu wenig, einfach nur durch Rennen. Keine vernünftigen Dialoge, Wendungen, Charakterentwicklung.
Das war ja selbst im Vergleich zu D1 ein Rückschritt.

Nachdem ich von D3 mega enttäuscht wurde, hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Diablo 3 ist bis heute einfach nur lieblos dahin entwickelt. Erst nur schlechter Loot und Auktionshaus und danach eine Flut an unbrauchbarem Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
optico schrieb:
„You'll be able to play solo, but not offline“

Offline wär eine Katastrophe. Gedupte und OP gemoddete Items. Nein danke

Offline ging früher auch und ohne Dupes etc. in dem Mann beide Saves straff voneinander trennt. Ging schon immer, geht auch immernoch. Man muss es nur machen.

Oh und btw. - es gibt Zeiten / Orte an denen man einfach kein Internet hat und will eventuell dennoch Diablo spielen. Gleiches betrifft ja auch die Konsoleros ohne XBox Gold oder PS Plus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Nookyn
MaverickM schrieb:
Wenn du dir die Artwork-Skizzen ansiehst, wirst Du feststellen, dass es wohl wieder möglich sein wird, jede Klasse sowohl weiblich als auch männlich zu spielen.
"Der Schwarze" (sic!) ist nicht das Opfer, sondern Täter. Er will das Geheimnis aufdecken und beschwört bewusst Lilith. Die anderen wollten einfach nur Gold. Wer ist also der wirkliche Bösewicht!?
Lilith hat eindeutig weibliche Züge. Und nicht jede Dämonin braucht Brüste wie ein Vorschlaghammer, wir sind hier nicht in der Manga-Szene.

Zusammengefasst: Fühlt es sich toll an, so in der Opferrolle!? Der einzige, der hier ein Fass aufmacht, bist nämlich Du...

War das denn überhaupt wirklich so beliebt!? Gefühlt hat doch PvP damals auch schon keinen interessiert... War noch nie der Kern des Spiels.

Dann hast Du D3 nicht zum Release gespielt. Siehe Inferno. Das wollte keiner so, daher wurde es geändert. Daher ist deine Aussage schlichtweg falsch.
Wow wow, schon ok Mr. White Knight. Du schaust auch sicherlich Batwokeman und findest das ist die beste Serie seit Erfindung des Fernsehens. Jeder hat seine eigenen Geschmäcker, für mich wird Diablo wahrscheinlich nichts. Ist aber auch nicht schlimm. Wie Brie captain Larson schon gesagt hat: this was not made for a white male.

Captain Mumpitz schrieb:
Es ist sein Recht, seine Meinung zu äussern und es ist unser Recht, nicht darauf einzugehen. Und genau das hätten wir tun sollen.
Und hier hakt es.
In den Richtlinien von Blizzard für die Spiele und Wettbewerbe steht, dass die Plattformen nicht für politische Aussagen genutzt werden dürfen und Blizzard sich natürlich dann die Schritte vorbehält.
Diese Regeln gibt es in jeder Sportart, schließlich wollen alle, die sich mit Machthabern, Oligarchen und Co. einlassen – und dank ihnen auch ihre Wettbewerbe durchführen – nicht in Ungnade fallen.

Von der Theorie finde ich dein Statement schön aber Moral schlägt eben nie "das Recht".

In Summe aber würde ich mich schon freuen, wenn einfach mal alle Spieler diese ganzen MOBAs, Chess Games, Card Games, Battle Royal und Co's boykottieren, schließlich sind sie der Grund warum die Qualität auf dem Spielemarkt rapid sank und es nur noch um die Monetarisierung von Inhalten geht, egal ob für Pay to Win oder Cosmetics und genau diese Spiele machen dann durch Steuern auch Länder wie China reich, obwohl diese die Leute systematisch unterdrücken.
Also ja, ein Boykott dieser Spieler würde ich richtig gut finden, aller Spieler dieser Art.
Einfach mal solidarisch für 3 Wochen, 3 Monate, für immer, mir egal.
Vielleicht machen es ja trotzdem ein paar.

Nur, Diablo wird wohl nicht vor Weihnachten 2020 kommen, bis dahin ist der Skandal verflogen, die Leute müssten jetzt reagieren und einfach nicht mehr spielen.
Das gilt aber auch für die gesamte Branche, egal ob die Indie Entwickler, wo 90% auf 400€ Praktikumsbasis arbeitet, egal ob die großen Player welche die Mitarbeiter unterdrücken, wo Sexismus an jeder Ecke herrscht, welche politische Diskriminierung und Verfolgung dulden und mit Spielen sogar noch Opium fürs Volk verteilen, 120h Wochen auf den Mitarbeitern abdrücken und und und.

Ein Anfang würde ich gut finden. Wer es möchte, der soll es bitte vorleben und einfach tun.
Nur, nicht jeder Diablo Käufer wird sich auch "dem Kampf" verschrien haben, können also dahingehend keine Heuchler sein und zum Anderen fehlt halt der Effekt.

Blizzard hätte so oder so gekuscht vor der chinesischen Regierung ob nun vor oder hinter den Kulissen.
Korrupte und unterdrückende Weltmächte trocknet man nicht mit Worthülsen aus, sondern in dem man keine Waren mehr bezieht von ihnen und das Geld abstellt.

Bonanca schrieb:
Und weswegen ist das ein negativpunjt wenn das wiederholen der Story KOMPLETT optional ist?
Selbst wenn du einen 2. Charakter erstellst, egal ob gleicher mode, SC/HC, non-ladder/ladder. Die story muss auf dem gesamten Account nur noch 1x (in Worten: einmal) durchgespielt werden in D3.

Also eine deutliche Verbesserung gegenüber Diablo 3 wäre für mich das, was ja jetzt laut Gamestar bei Diablo 4 Realität wird: eine deutlich offenere Spielwelt und die freie Entscheidung, was ich wann und wo zuerst machen will. Diese schlauchartigen Levels gingen mir bei D3 auf die Nerven ...

EDIT: Das meine ich konkret: Diablo 4 "shared open world"

so_oder_so schrieb:
"Es gibt keinen Offline-Modus und auch keine Solo-Option."
Naja, damit. hat sich die Wartestellungs-Option auch erledigt.
Klar, werden sie das wie üblich wieder irgendwie rechtfertigen aber mittlerweile ist es für mich das Ausschlußkriterium schlechthin.
So what, geht auch ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Wo kann ich vorbestellen?

Kann es kaum noch abwarten.

Das Spiel sieht irgendwie echt "beliebig" aus... hat was von einem PoE / die Warhammer Hack 'n Slay Ableger / etc. Abklatsch. Da hat sich D3 imo besser abgehoben, auch wenn einige den Stil nicht mochten. Naja bis Release ist noch viel Zeit...

Alphanerd schrieb:
D3 war ein Traum mit Controller.
Ergänzung ()

Isso

glaub ich dir sofort! Spiele wie Hyper Light Drifter beweisen es ja auch. Aber meine Aussage bezog sich mehr auf die Technik bzg. den Möglichkeiten von Pc's! Bei Konsolen musst du leider immer Abstriche machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
optico schrieb:
„You'll be able to play solo, but not offline“

Offline wär eine Katastrophe. Gedupte und OP gemoddete Items. Nein danke

Simpel zu lösen. Alles vom SP Save kommt einfach nicht in den MP. Kann man machen wenn man will. Gibt ja auch Menschen die auf der Konsole nur SP spielen, die freuen sich sicher ganz unheimlich darüber wegen solchen Sachen extra für xbox live und PS Pendant zahlen zu dürfen...

Old Knitterhemd schrieb:
Es war so klar, dass die ganze Kritik sofort wieder hinfällig wird...

Einfach nur lachhaft.

Der Gamer von heute macht 5 min Social Media Lärm und bestellt dann brav den nächsten Titel vor.

Die Vorstellung gesehen?
Das Publikum war sehr zurückhaltend.
Ja klar, es haben einige gejubelt, aber man hat eindeutig gemerkt, dass den Leuten Immortal noch in den Knochen steckt.

Das war bei den Panels noch deutlicher. Da war tatsächlich Totenstille und niemand ist auf die plumpen Hypeversuche der Entwickler eingestiegen.
Sehr untypisch für Blizzards Hausmesse...
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Das was ich bei der Eröffnungskonferenz gesehen habe, hat mir gefallen. Wichtig ist mir bei einem Diablo 4, dass die Welt etwas offener gestaltet wird und dass das „Grinden“ mehr Sinn machen muss.

In Diablo 3 spielt man die gleiche Kampagne immer und immer wieder durch ... nur um stärker zu werden für die nächste Runde. Mir fehlt da ein bisschen die Abwechslung ...

In D3 muss man die Kampagne gar nicht spielen...
Offener wirds fast nicht mehr.

Bulletchief schrieb:
Das Publikum war sehr zurückhaltend.
Sehr untypisch für Blizzards Hausmesse...
Richtig. Grade auf der Blizzcon wimmelt es eigentlich nur so von Blizzard Fans die selbst das 293te Kartenpack für Hearthstone noch bejubeln wie die Erfindung der Glühbirne. Und doch war es verhältnismässig sehr ruhig während der ganzen Präsentation.

Immortal und die Hong Kong-Affäre sind Spielern und Presse noch sehr gut im Gedächtnis. Auch die "Entschuldigung" von Brack wurde nicht frenetisch bejubelt sondern schon eher skeptisch entgegengenommen. Der Applaus war mehr im Stil von "ok, immerhin kommt etwas dazu, aber zufrieden sind wir nicht."

Zurück
Oben