Blluescreen - nvlddmkm.sys

MatsStriker

Lieutenant
Hi Leutz!

Nachdem mein PC heute 1ne Stunde problemlos gelaufen ist, fing er an Artefakte zu Produzieren - in der Taskleiste und in den Ordner-Fenstern.

Ich schaltete ihn gleich aus und sah im PC nach, ob er eh nicht zu verstaubt ist, oder Wasser aus der WaKü läuft - ist aber alles in Ordnung.

Danach wollte ich ihn wieder einschalten, jedoch bekomme ich, sobald das Windows Vista die Treiber lädt, immer:

Der Abgesicherte Modus funktioniert noch, und ich habe auch schon den aktuellsten Treiber neu installiert. Hat aber Nichts geholfen.

Ist meine GraKa jetzt im A. , oder liegt das am Windows/Treiber.

hoffe ihr könnt mir helfen

greetings
MaTs

Ähm, naja, hast du irgendwas neues installiert? Software oder Hardware (und wenns nur ein usb-stick war)

Hab' nichts Neues installiert und es ist während dem normales Windowsbetrieb passiert (die Artefakte).
Nach dem Neustart wollte der PC nicht mehr...

Und ich habe mich jetzt durch zahlreiche Foren geklickt und schon einiges ausprobierzt (Graka Treiber runter und alels von nvidia entfern - Registry wie Dateien; hab einen Oemga-Treiber ausprobiert; den neuesten WHQL und den neuesten Beta) ... hat aber alles nichts genutzt.

hat von euch noch wer Vorschläge ??
bin bald am Ende mit meinem Latein :(

dieser nvlddmkm.sys absturz ist ein konflikt zwischen hardware und software .
der absturz wird durch einen bug, im anzeigetreiber ausgelöst .
es gibt leider keine lösung .bei manchen tritt er auf und bei manchen nicht .

:(

habe den Verdacht dass es an der Grafikkarte liegt, denn ich habe sie in den PC meiner Geschwister gegeben und dort hat sie mit dem normalen Windows Basic Design funktioniert.
Dann hab' ich einen neustart gemacht, weil er den Treiber eingerichtet hat (zuerst war eine nvidia 7600gt in dem PC) und dann kam der Seöbe Bluescreen.

Und die Artefakte, bevor ich ihn ausgeschalten habe, kamen mir bekannt vor - dasselbe hatte ich bei einer ATi Radeon 9800pro, die kaputt wurde.

Nur stellt sich jetzt die Frage, ob ich die GraKa noch umtauschen kann - da ich sie bereits einmal eingeschickt habe und dies die Austausch-Karte ist..?

habe das problem auch aber nur in spielen und zwar alle die ich zu zeit spiele

an den grakas kanns eigentlich net liegen. am nt genauso wenig

hoffe das es dafür bald ne lösung gibt.

ich spring die ganze zeit zwichen treibern hin und her und probiere allen mist aber nigs hilft :freak:

hm.. mist

hab' sie jetzt in meinen Multimedia PC gesteckt und mit Win XP laufen gelassen.
Im Windows funktioniert soweit alles.

Wenn man jedoch 3D Anwendungen startet merkt man, dass mit der GraKa was nicht stimmt (siehe Bilder). Die Artefakte flackern überall an den 3D Objekten (sieht man auf den Bilder nat. nicht).

Ich werde einmal den MSI RMA Support fragen ob sie mir die Karte noch tauschen, da ich mir zurzeit keine Neue kaufen will.
_

Anhänge

• artefakte_1.JPG
    artefakte_1.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 175
  • artefakte_2.JPG
    artefakte_2.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 199
  • artefakte_3.JPG
    artefakte_3.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 200
  • artefakte_4.JPG
    artefakte_4.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 197
hab' mir jetzt eine ATI 4870 1GB gekauft .. und die MSI Karte werd ich einschicken und dann verkaufen ;)

Servus

ich hatte das selbe Problem...

Seit dem ich bei alles 3d Anwendungen mein GPU-Lüfter auf 100% rödeln lasse isses wech:D

Ich habe einfach das Programm EVGA Precision installiert und mir 2 Profile erstellt.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/

Ein normales und eins mit 100% Lüfter, wie gesagt bei mir isses weg.
Vielleicht hilft es euch ja.

Gruß Kai

Naja glaub net dran da ich schon eine Woche keine Probleme mehr gehabt hab.

Kanns mir selbst net so ganz erklären aber es ist halt so :D

Getestete Spiele: Crysis, Far Cry 2, Grid, Assassins Creed, Call of juarez 2, FEAR 2, COD 4+5 usw.

bei diesen Games war es wirklich unspielbar. Seit einer Woche kein mucken mehr.

Gruß Kai
Ergänzung ()

Also ich hab gerade eben nochmal bei NFS Pro Street getestet...

Wenn ich während dem Game den GPU Lüfter auf AUTO Laufen lasse dauert es keine 20 secs bis zum Bluescreen odda die Meldung "Anzeigetreiber regiert nicht mehr bla bla bla"

Denke mal nicht das es ein Vorführeffekt ist.

Gruß Kai

entweder es stimmt echt was sehr komisch ist.

hab gelesen das man das problem eigentlihc überall manuell sleber lösen muss. also bei jedem isses anderes zu lösen wenn überhaupt.

oder bei dir spinnt was anderes z.b. zu heisse bauteile auf der graka weis grad nicht welche bei lukü warm werden.

meine karte sind unter wasser und werden gerade mal 40-45 grad bei spielen wenns hochkommt.

Zurück
Oben