Blu-ray+Blu-ray Laufwerk+1680*1050 monitor= ?

C

Chrision

Gast
Hi,

Ich bin neu hier bei CB und wollte wissen, ob ich mit einem Blu-ray Laufwerk Blu-rays schauen kann mit einem nicht FullHD Monitor?

Mein Monitor: LG Flatron W2242T
22"
1680*1050
8000:1
DVI und HDMI Anschluss
5ms

Danke schonaml im vorraus.

mfg:Chrision:cool_alt:

BD Medien wiedergeben kann der Mediaplayer auch, nicht?

Sinnvoll ist es halt NULL, wenn man keinen Full HD Monitor hat.

klar kann man das machen, die auflösung sollte schon passen und gut genug sein, aber ich würde mir überlegen nur für filme sowas an zu schaffen. die frage ist, wie weit sitzt du von dem monitor weg, wenn du filme guckst? weil wenn du nicht direkt davor sitzt wie beim arbeiten wird dir der unterschied zu nicht HD ehr nicht auffallen. richtig lohnen tut sich das erst auf größeren monitoren/Fernsehern. also ab 32" würd ich so mal sagen.

warte lieber noch nen bischen ab, momentan bekommste ja auch alle filme auf dvd. von der preis/leistung is die idee nicht ganz so doll.

Sinnvoll ist es halt NULL, wenn man keinen Full HD Monitor hat.

Was ein Schwachsinn!

Leute was redet ihr da?

1680*1050 sind echt ok. Es ist klar erkennbar wenn die Auflösung etwas niedriger ist aber trotzdem Sinnvoll. Die Quallität bleibt auf einem extrem hohen Niveau.

Man braucht für Blue Ray nicht auf Full HD umzusteigen. Das wäre Geldverschendung.

Dazu liefert der LG ein extrem gutes Bild. Einige Leute werden auf Monitoren anderer Marken ein schlechteres Bild haben trotz Full HD. Marken wie LG und Samsung sind bei Monitoren und Fernsehern ganz oben.

Habe auch 2 Rechner mit je 1680x1050 Monitor.
Man kann zwar nicht die ganze Pracht sehen aber im Vergleich zur DVD ist der Unterschied schon gewaltig und solange, bis man sich mal ein FullHD TV kauft, reicht es allemal.

Es kommt auf die Pixelgrösse an. Je kleiner die Pixel desto schärfer das Bild und umgekehrt.
Es bleibt beim Alten, je grösser die Bildfläche bei gleichbleibender Auflösung, desto schlechter das Bild. Die Quallität bleibt die Selbe wenn man 1024x768 Pixel auf einer 10" Bildfläche streckt.
Deshalb ist diese Aussage
marcol1979 schrieb:
Habe auch 2 Rechner mit je 1680x1050 Monitor.
Man kann zwar nicht die ganze Pracht sehen aber im Vergleich zur DVD ist der Unterschied schon gewaltig und solange, bis man sich mal ein FullHD TV kauft, reicht es allemal.
falsch, die Quallität (die Schärfe) ist sogar besser. :)

jo, vielen dank für die vielen antworten^^

CB ist ein geiles board

Frohe Weihnachten!

CLOSED

AW: Blu-ray+Blu-ray Laufwerk

Wollte keinen neuen Beitrag eröffnen. Wollte heute mal 2 verschiedene BD abspielen (American Gangster bzw. Wildes China). Disk wird auch im W7 angezeigt (46.1 GB und einige Dateien). Weder mit MP Clasic oder DivX Player oder auch Nero 9.4.26.100 will etwas von sich geben = falsches Format oder so. Erstellen von Datensicherungen ist jedoch ok.
Dachte aktuelle Version von Nero würde BR abspielen.
Nero Info sagt aus: Ihre aktuelle Nero Konfig unterstützt Nero 9 Editierbare BR Disk (BDAV) Playback.
CPU, Graphikarte und Bildschirm sollten ja den Anforderungen genügen.

Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe!

Danke für Hinweis. Hab gerade TMT Platinum erworben. Läuft fantastisch incl. DTS Digital Ton.

Zurück
Oben