Blu-Ray Brenner mit CSS

PCProfi

Lt. Commander
Suche einen Blu-Ray Brenner mit der Funktion die BD's oder auch DVD's mit CSS zu verschlüsseln und somit kopiergeschützt zu brenne. Ausserdem währe LightScribe auch nicht schlecht, aber keines Falles zwingend. Am Produkt wird dann in ein externes Gehäuse gesteckt und sollte am Mac als auch am Windows verwendbar sein.

Konkret: Ich möchte mit DVD Studio Pro eine BD brennen. Da es nur ca. 5 Stück geben soll, muss das Produkt absolut Preiswert sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

CSS ist was software-technisches und hat mit dem Brenner genau nichts zu tun...

Mir wäre aber keine Möglichkeit bekannt wie du DVD's mit CSS verschlüsselst bzw. BluRay's mit AACS versiehst, denn ich glaub nicht dass du an die benötigten Keys rankommst....

Noch dazu: CSS ist zu 100% gebrochen. Wozu willst du also die DVDs mit CSS versehen?

CSS für BD ist glaube ich nicht spezifiziert (AACS ist unmöglich, da ein Teil in Hardware codiert wird und das ist auf normale Rohlinge nicht möglich). DVDs mit CSS sollte aber jeder Brenner können. Da gab es schon mal irgendwelche Plugins für Premiere und ich wüsste nicht, dass man dafür einen speziellen Brenner braucht.

wenn es dir um Verschlüsselung geht, kannste die auch von Nero 10 verwenden

Ich werde diese Verschlüssel und den Kopierschutz mal in den Hintergrund stellen... Wäre toll gewesen, wenn das "einfach" gegangen wäre. In diesem Falle aber nicht weiter entscheidend.

Wäre einfach toll gewesen, wenn nicht jeder die DVD kopieren könnte. BD's kann ja sowieso noch nicht so mancher kopieren :)

DVD Studio Pro meldet beim Brennen, dass der CSS Schutz nicht verwendet werden konnte, da es die Hardware nicht unterstützt...

Was meint ihr zu diesem? http://www.bluray-disc.de/blu-ray-brenner/lg-bh10ls

PCProfi schrieb:
DVD Studio Pro meldet beim Brennen, dass der CSS Schutz nicht verwendet werden konnte, da es die Hardware nicht unterstützt...
Möglicherweise möchte er einen Authoring-Brenner haben, aber es geht auf jeden Fall auch ohne.

PCProfi schrieb:
Ist der billigste, den man z.Z. bekommt. Wir wissen aber, das Billigste ist nur in den seltensten Fällen das Beste. ;)

In entlichen Test's hat er hervorragend abgeschlossen. Dies ist mit ein Grund, weshalb ich diesen gewählt habe. Falls ihr mir ihn aber exziplit wegen eines Nachteils nicht empfehlen könntet, bin ich offen für Neues!

Was könntet ihr mir für ein Gehäuse für diesen empfehlen?

Naja, es kommt natürlich darauf an, was genau getestet wurde. Die Qualität? Das kann nicht jeder, da dazu spezielle Hardware nötig ist.
Und gerade mit der Qualität nimmt der LG es nicht so genau.

Aus der c't 18/2010:
Schreiben BD-R: zufriedenstellend
Schreiben DVD-R: sehr schlecht
Schreiben CD-R: schlecht

Als Rohlinge sind bei BDs Medien von CMC empfehlenswert, bei DVD+R schneiden die von Taiyo Yuden (YUDEN000T02) und Verbatim (MCC-004) am besten ab. DVD-R sollte man meiden.

Alternate 4
Zurück
Oben